Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 22:40 

Ja aber ich hab schon vor ich so viel getrunken habe sehr schnell mehr gewogen aber ich krieg jetz danna auch mene tage und da hat man doch auch mehr Wasser aber soviel macht das doch nicht aus oder?
Ja und Sport hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht 1 Jahr oder so nicht mehr an den muskeln kann das nicht liegen.
Och man echt blöde.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 22:51 

Um auf deine Frage zurückkommen punkto Bewegung.
Die Nr. 2 hilft da, wenn man sich mehr bewegen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 08:22 
Hallo Janine
Habe gerade gelesen das du Diabetes hast.
48 Mineralstofftabletten entsprechen durch ihren Milchzuckergehalt einer Broteinheit.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 10:30 

Hallo Janine,

es scheint mir, daß dir deine Probleme rund um den Diabetes einige Probleme bereiten. Bonnie hatte dich auf den glykämischen Index aufmerksam gemacht. Ist doch wichtig, diesen als Diabetiker zu kennen oder irre ich mich? Wie ist denn dein Insulinplan eingestellt und wer kontrolliert ihn? Bist du bei einem Diabetologen in Behandlung und hast du schon an einer Diabetikerschulung teilgenommen?
Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Diabetes mellitus Typ 1-Patienten... :wink:

Auf der folgenden Seite erfährst du etwas über Ernährung bei Diabetes Typ 1
http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fak ... ehrung.htm

Alles Gute,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 12:21 

Vielen Dank für den Link :-)

Also bei einem Diabetiker sind hald die Kohlenhydrate sehr wichtig ich hab auch mal die Schlank im Schlaf versucht das geht bei mir nicht denn wenn ich ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr ess dann bekomm ich Unterzucker also die sind sehr wichtig.
Ja ich bin bei einem Diabetologen.
Eine Dibaetikerschulung hatte ich auch schon mal das ist aber sehr sehr lange her. Ich hab schon 16 Jahre Diabetes.
Mein Insulinplan ist soweit gut eingestellt.
Gut jeder hat mal Höhen (Überzucker) und Tiefen (Unterzucker) drin aber im Großen und ganzen ist es echt okay. Mein letzter Hba1C Wert war 6,3 das ist echt super.
Auf jeden Fall ich habe hald viele Typische Beschwerden die Diabetiker haben andere Diabetiker die ich kenn sind echt teilweise verschont ich leider nicht. Das sind keine Spätfolgen oder so aber so Typische Sachen die der Diabetes mit sich bringen kann. Wie z.B. Pile (geh ich einmal ins Solarium schon hab ich komische Flecken die Pilze sind laut Arzt) dann Schilddrüsen Unterfunktion dann hab ich Streptokokken vaginal das ist auch typisch Diabetes laut Internet und Arzt die werde ich nie komplett weg bekommen aber man kann sie durch Antibiotika reduzieren dann eine Immunschwäche bin öfters mal krank (meist Atemwegserkrankungen wie Husten Schnupfen usw. laut Arzt Virusinfekte) dann bekomm ich schneller Blasenentzündung, mein Stoffwechsel beim abnehmen ist auch nicht so toll, ich schlaf sehr viel bin immer müde komm in der Früh null aus dem Bett raus auch wenn ich früh ins Bett gehe bin immer träge lustlos mich zu bewegen kann mich zu nichts aufraffen usw. ach ja noch was zu meiner Schilddrüsen Unterfunktion ich muss 150 mg einnehmen meine Ärztin sagt das ist sehr viel für mein Alter von 22 Jahren.
Ja dann durch den Diabetes kann ich auch mal Probleme in einer Schwangerschaft bekommen durch Strptokokken sowieso. Dann hab ich auch ne Schuppenflechte die ich nicht mehr weg bekomm auch mit teure Schampoos von der Apotheke nicht. Dann kann ich auch viele Kosmetik Artikel nicht benutzten weil ich dann Ausschläge bekomm dann hab ich zuviel Magensäure dadurch immer Sodbrennen da hab ich aber jetzt Tabletten bekommen Vorgestern vom Arzt, uvm. Ach ja mich nervts echt was ich nicht alles hab. Das is nicht schön und wird immer schlimmer

Sorry das es jetzt etwas viel geworden ist zu lesen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 16:45 

Hallo Janine,

danke für deine ausführliche Beschreibung. :wink:

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, war es für mich klar, dass du dich aufgrund der vielen kleinen Baustellen in deinem Körper nach einem anderen Konzept umschauen müßtest. Es bringt sicherlich nicht viel, wenn du dich nur auf's Abnehmen fixierst, haufenweise Schüßler-Salze schluckst und die Randprobleme außer Acht läßt. Weißt du, wenn's mit der Gesundheit im Allgemeinen stimmt, sind die Salze eine gute Alternative, aber bei dir liegen die Dinge durch den Diabetes und die Folgeerkrankungen anders.

Hast du dich schon einmal über Diabetikerforen näher informiert?

Interessant finde ich auch auf diesem Gebiet den Therapieansatz der TCM. Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten in der Alternativen Medizin... da mußt du mal schauen... :wink:

Hier zwei Beispiele zu TCM-Behandlungen: http://www.aktive-diabetiker.at/tcmbienert.htm
http://www.aktive-diabetiker.at/tcm.htm

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 16:51 

Oh super Danke für die Links.
Aber das hat mit Folgeerkrankungen nichts zu tun ich hab das einfach und naja das alles weg zu bekommen bzw. in Griff zu bekommen ist nicht einfach mit Salzen bekomm ich das nicht weg?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 16:55 

Liebe Janine,

wenn du lieber "nur" die Schüßler-Salze nehmen möchtest... - ich würde trotzdem einen Mineralstoffberater vor Ort aufsuchen. Vielleicht kann dir Gabi da weiter helfen. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:11 

Oh Gabi das wäre schön wenn Du mir da weiterhelfen könntest :-)
Dankeeee Angela :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 18:30 
Hallo janineb
Ich würde dir auch raten zu einem Mineralstoffberater zu gehen,bei so vielen Symptomen.Du scheinst auch übersäuert zu sein.Der Körper reagiert dann auch mit vielen Symptomen wie z.B.auch Hautkrankheiten,denn wenn der Körper mit Giftstoffen und Säuren überladen ist zeigt es sich oftmals über die Haut.Und du scheinst einen großen Mineralstoffmangel zu haben.Da wäre eine Grundversorgung mit allen 12 Grundsalzen und eventuell vereinzelte Ergänzungssalze wichtig.
Wo wohnst du denn?Wenn du es hier nicht schreiben möchtest kannst du dir auch von Berbel meine E-mail Adresse zukommen lassen.
Liebe Grüße gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde