Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 16:37 

Hier kannst du auch nachlesen:

http://www.energieimpulse.net/main.php?site=bach_kinder

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 17:06 

sina hat geschrieben:

Die Blüten sind NICHT dazu da, ein Kind zu manipulieren oder nach unseren persönlichen Vorstellungen zu formen - was sowieso mit Blütenessenzen nicht erreicht werden kann.

GENAU !!!

Heile Dich selber, dann heilt Dein Kind von allein. :wink:

Zuletzt geändert von Eremit am Mittwoch 20. Februar 2008, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 18:18 

Oh mein Gott Eremit...was bin ich zuerst über deine fette rote Schrift erschrocken....aaaber dann: Bild

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 18:52 

sina hat geschrieben:
Oh mein Gott Eremit...was bin ich zuerst über deine fette rote Schrift erschrocken....aaaber dann: Bild

LG

Hatte heute ein Bedürfnis nach Farbe. :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 21:01 

@Eremit

Hallöchen Du! Also ev. stehe ich ja auf der Leitung, aber kannst Du mir bitte erklären, wesshalb Du gerade diesen (erschreckend) roten Satz rein geschrieben hast?! :shock:

In dem Link von Sina steht viel interessanteres, finde ich!

Ich hab nicht das Gefühl, dass hier jemand versucht ein Kind zu "manipulieren"! Sondern dem Kind zu helfen! :?

Sicherlich kann man nicht "nur" am Kind "herumdökterln", da müssen auch die Eltern ran, aber irgendwie versteh ich Deine Reaktion so gar nicht!

Nimm mir das bitte nicht übel und klär mich auf! :lol:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Februar 2008, 23:41 

Lena hat geschrieben:
@Eremit

Hallöchen Du! Also ev. stehe ich ja auf der Leitung, aber kannst Du mir bitte erklären, wesshalb Du gerade diesen (erschreckend) roten Satz rein geschrieben hast?! :shock:

In dem Link von Sina steht viel interessanteres, finde ich!

Ich hab nicht das Gefühl, dass hier jemand versucht ein Kind zu "manipulieren"! Sondern dem Kind zu helfen! :?

Sicherlich kann man nicht "nur" am Kind "herumdökterln", da müssen auch die Eltern ran, aber irgendwie versteh ich Deine Reaktion so gar nicht!

Nimm mir das bitte nicht übel und klär mich auf! :lol:

LG Lena

Der rote Satz ist in dem Link enthalten und mein Gefühl ist, dass nicht das Kind Bachblüten braucht, sondern die Mutter.

Wo beginnt Manipulation ?
In dem wir immer denken, der Andere braucht was und nicht sehen wollen, dass dies nur ein Spiegel unseres Selbst ist. In dem wir für Andere was suchen, entgehen wir uns selber.

Nein, diese Mutter will nicht bewusst manipulieren, aber sie sieht ein Problem im Kind und nicht bei sich selber. Sie will das Verhalten des Kindes verändern, anstatt selbst etwas zu verändern an sich.

Zunächst dachte ich an die Energie des Schlafplatzes, nun an die Energie zwischen Mutter und Kind, was dieses nicht durchschlafen lässt, vermutlich weil es in die Träume der Mutter eindringt, welche das Kind als Bedrohung aufnimmt. Sobald sie bei der Mutter ist, fühlt sie sich nicht mehr getrennt von ihr (Geburtstrauma) und erträgt das Leben.
Die Mutter muss den ersten Schritt tun und nicht das Kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 10:36 

Hallo Eremit

Danke für die Aufklärung! :wink:

Ist es nicht so, dass Kinder Grenzen brauchen? Wir die ihnen zeigen und einhalten müssen? Sie aber lernen müssen diese zu respektieren? Und genau dabei brauchen sie auch wieder "unsere" Hilfe!

Ich versteh jetzt schon, was Du meinst, aber ich denke es ist nicht alleine damit getan, dass die Mutter etwas verändert! Denn das Kind muss schliesslich auch mit der Veränderung leben! Und es dabei zu unterstützen ist, meiner Meinung nach, sinnvoll!

Von mir aus gesehen, müssen BEIDE etwas ändern! Und sicher wäre es unrealistisch zu glauben mit ein paar "Tropfen" sei das "Problem" behoben! Aber man kann es damit unterstützen!

LG Lena

P.S.: ein kleiner Hinweis noch, liegt mir irgendwie am Herzen :roll: : Ich find gut, dass Du Deine Meinung vertritts, wäre es aber ev. möglich, da ne kleine Aufklärung dran zu henken? Wenn ich mich jetzt mal so in die Mutter, die hier um Hilfe gebeten hat, reinversetze und ich Dein Post lesen würde, würd ich mich glaubs nie mehr getrauen jemanden um Hilfe zu bitten! :wink: Weisst Du wie ichs meine? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 11:15 

Hallo oorangeloo,

du fragtest nach Bach-Blüten... :wink:

Was liegt vor... - eine sehr enge Mutter-Kind-Bindung (die hier und da zu Problemen führen kann, wie du siehst), Schlafstörungen des Kindes (Mutter auch nachts haben wollen, evtl. Angst vorm Alleinsein, wütendes Verhalten) und schlußendlich das Alter deiner Tochter.

Nach deiner kurzen Beschreibung (Tochter sehr willensstark) mutmaße ich, dass deine Kleine auch tagsüber zu Wutausbrüchen neigt. Stimmt das?

Ich habe da einige Bach-Blüten im Auge, die für deine Tochter und für dich(!) in Frage kommen könnten. Nur müßtest du mir etwas mehr zu ihrem Wesen schreiben. Und wie sieht's mit den Sozialkontakten (Beziehung zu anderen Kindern, Erwachsenen, KiGa) und dem Tagesablauf (unregelmäßige Mahlzeiten, viel/wenig Unternehmungen etc.) aus?

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:22 

Lena hat geschrieben:
P.S.: ein kleiner Hinweis noch, liegt mir irgendwie am Herzen :roll: : Ich find gut, dass Du Deine Meinung vertritts, wäre es aber ev. möglich, da ne kleine Aufklärung dran zu henken? Wenn ich mich jetzt mal so in die Mutter, die hier um Hilfe gebeten hat, reinversetze und ich Dein Post lesen würde, würd ich mich glaubs nie mehr getrauen jemanden um Hilfe zu bitten! :wink: Weisst Du wie ichs meine? :roll:

Wenn ich immer daran denken muss, dass mich jemand nicht versteht und daher vorsorglich eine Aufklärung anhängen soll, lasse ich besser das Schreiben ganz ! :wink:

Ob diese Mutter so denkt, muss sie selber sagen. Deine Vermutung ist einfach nur Deine. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:32 

Lena hat geschrieben:
Ich versteh jetzt schon, was Du meinst, aber ich denke es ist nicht alleine damit getan, dass die Mutter etwas verändert! Denn das Kind muss schliesslich auch mit der Veränderung leben! Und es dabei zu unterstützen ist, meiner Meinung nach, sinnvoll!

In dem Alter wo das Kind ist, darf das einfach so sein wie es ist !!!
Wer ein Problem damit hat, der muss an sich was ändern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde