Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Januar 2025, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halsschmerzen- Reaktion auf Nr2?
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 13:06 

Hallo!

Ich hatte ca. 3 Tage lang Halsschmerzen. Zuerst ein brennen beim Schlucken, dann eher ein Kratzen. Und seit heute ist es weg
:P
Ich nehme:
Nr3, 15 Stück; Nr4, 3St; Nr5, 7St; Nr7,5 St; Nr8, 7St; Nr9, 10St;
Nr10, 3St; Nr11; 3 St Nr12, 5 St

Ich habe dann letzten Dienstag die Nr2, 7 Stück dazugenommen und dann am Donnerstag sind die Halsschmerzen gekommen.
Daraufhin habe ich seit gestern mit der 2 und der 11 pausiert (weil meine Beraterin mir diese nicht unbedingt aufgeschrieben hat, aber ich wollte sie nehmen) und die 3 und 4 etwas erhöht.

Kann es sein, dass die 2 die Halsschmerzen hervorgerufen hat???
Ich muss auch sagen, dass ich gerade eine Krise mit meinem Freund habe. Vielleicht kann es auch daher kommen...

Irgendwie bin ich schon langsam verwirrt mit so vielen Salzen.
Aber mir macht meine Haut so zu schaffen... da wollte ich die 2 und 11 nehmen.... Ich weiß, ich brauch Geduld.... aber diese unreine, pickelige Haut belastet mich sehr..... :cry:
Lg, Collie

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 13:44 

Ich sehe jetzt auch nicht grad einen Zusammenhang mit der Einnahme der Nr. 2 und deinen Halsschmerzen. Ich würde aber die Nr. 8 erhöhen, wenn du ein Brennen im Hals verspürst.
Da du die Probleme mit deinem Freund angesprochen hast, würde ich eher sagen, dass der Hals sich meldet, weil geredet werden muss.
Ich persönlich würde jetzt vor allem auch die Nr. 12 einnehmen und wegen der gelösten Säuren und Schlacken auch die Nr. 9, 10 grosszügig dosieren.
Aber da du in Beratung warst, wäre es vielleicht sinnvoller, mit deiner Beraterin Kontakt aufzunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 14:41 

Danke Plappi, für deine Antwort!

Ja, dass ich mit meinem Freund reden muss, dass kann wirklich stimmen.
Aber wir gehen nächste Woche zu unserer Therapeutin... hoffe es finden sich gute Lösungen bzw. die Probleme... weil wir beide kommen alleine im Moment nicht weiter...
Ich bin eigentlich eh mit meiner Beraterin in Kontakt. Ich habe sie vor 2 Wochen angerufen, weil die Haut eher schlimmer als besser wurde. Sie ließ die 9 und 3 erhöhen. Es wurde ein bisschen besser. Aber irgendwie tut sich nicht wirklich was. Sehr komisch. Ich solle eben die zusammengestellte Dosis noch ca. 2 Monate nehmen. Aber die Haut macht mich nicht glücklich. Ich mache auch jeden Tag diese BaseCare Maske, und bade regelmäßig darin.
Ich muss dazusagen, dass die Haut schon seit der Pubertät meine Problemstelle ist.
Echt blöd das alles.
Lg, Collie

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 14:44 

Die Nr. 12 ist oft auch DIE Lösung bei Hautproblemen. Aber du musst selber entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 15:22 

Man kann es unschwer erkennen: Die 1 und 6 fehlen.
Die 1 wirkt gegen Verhornungsstörungen. Das ist eine der Ursachen für Pickel. Nur weil der Talg nicht richtig abfließen kann, bildet sich ein Propf.

Die 6 ist DAS Oberhautmittel.

Die Halsschmerzen könnten mit der 1 und 6 auch verschwinden, ich weiß es nicht. Müßte man ausprobieren.

Aber um langfristig eine bessere Haut zu kriegen, sind die 1 und 6 nötig.

LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 17:55 
Bei den Salzen braucht man auch Geduld.Es dauert seine Zeit bis die Mängel behoben und die Speicher wieder gefüllt sind.Es hat ja auch Jahre gedauert bis die Beschwerden gekommen sind.Bei akuten Sachen helfen die Salze sehr schnell bei chronischen Sachen muß man schon ein halbes Jahr rechnen.
Ich würde auch die Nr.4 erhöhen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 18:22 

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Also die Nr. 12 die nehme ich eh....

Nr. 1 und 6 ... meine Beraterin meinte, sie sieht nicht wirklich, dass mir die Nr. 6 fehlt... Sie meinte, dass die "Haut" nicht wirklich als Mangel zu sehen ist.

Aber wenn mit 1 und 6 gute Erfahrungen gemacht wurden...
Wie viel von 1 und 6 soll ich dazunehmen?
Und auf wie viel soll ich die 4 erhöhen??!?!?!

Eigentlich vertraue ich der Beraterin schon, aber wenn hier die Meinungen auseinander gehen.... Soll ich jetzt einfach auf mein Bauchgefühl hören?!?!?
Lg, Collie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 18:59 

Tut mir leid, daß ich dir deine Beraterin mies mache. Aber wer bei Pickeln die 3 und 11 empfiehlt, weiß wenig von den Salzen :-(
Die 11 verschlimmert in den meisten Fällen picklige Haut, weil sie die Eiterungen erst richtig hervorbringt. Auf jeden Fall muß man sich auf eine lange Verschlimmerungszeit einstellen.
Diese Erfahrung habe ich persönlich gemacht und auch sehr oft in Foren bestätigt gesehen.
Man müßte die 11 zumindest mit der doppelten und dreifachen Menge der 9 abfedern. Und ich behaupte, daß das nicht reicht.
Eine wirkliche Abfederung der 11 ist die 1 oder Acidum hydrofluoricum.

Es werden im Schnellverfahren "Berater" ausgebildet, auch noch häufig bei solchen Firmen wie Adler, die ich fast als eine Art Strukturvertrieb ansehen würde.

Und an die Antlitzanalyse glaube ich auch nicht so richtig.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung, die ich auf jahrelange Beschäftigung mit den Salzen, persönlicher Erfahrung und Erfahrungen, die in Foren festgehalten wurden, stütze.

Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 22:24 

@Bonnie
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung!
Ich bin von den SchüßlerSalzen total überzeugt. Ich habe erst vor kurzem darüber erfahren und war total begeistert. Aber irgendwie wusste ich nicht, welche Salze. Hab mir ein Buch gekauft, aber dann hätte ich mir ja gleich alles verschrieben : ) Aber wie viel wovon, dass wusste ich halt auch nicht so. Dann bin ich über meine Apotheke zu dieser Beraterin gekommen. Ich dachte mir, dass ich mir so Rat holen kann, bevor ich selber herumexperimentiere.
Auf dieses tolle Forum hier bin ich erst später gestoßen. Und jetzt sagt der eine das, der andere das.... Aber ich glaube, es ist ja gut, offen für alles zu sein, und sich andere Meinungen anzuhören.

Aber was du berichtest, dass klingt mal sehr gut, find ich. Ich werde mir bald die 1 und 6 holen.
Sag mal, wie viel sollte ich denn davon nehmen!?!? Und welche anderen Salze sollte ich weglassen, reduzieren oder aufstocken?!?
Wäre sehr lieb, wenn du mir weiterhelfen könntest,
lg collie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2008, 23:11 

Hallo Collie,
also deine Hauptprobleme sind unreine Haut und jetzt Halsschmerzen ?

Ich würde jetzt erstmal an die Halsschmerzen ran. Mir hilft da immer die 4. Aber es kann auch die 9 sein oder ein anderes Salz.
Du mußt durchprobieren. D.h. ein Salz nehmen und 5 Minuten auf den Hals achten. Das Salz wirkt schnell. Also nachlesen, was in Frage kommt und nehmen (nicht als Mischung, sondern allein). Wenn du erspürt hast, welches Salz deine Halsschmerzen lindert, nimmst du das solange in kurzen Abständen, bis die Halsschmerzen weg sind. Es kann auch eine Kombi aus zwei Salzen sein.

Wichtig ist, alle da zu haben, damit man auch alle ausprobieren kann.

Die Behandlung der Haut ist eine chronische Sache und viel langwieriger. Ich würde empfehlen: 1, 3, 4, 6, 7, 9, 11 und 12. Aber 11 und 12 nur, wenn es Eiterpickel sind. Als allererstes würde ich empfehlen, die 11 wegzulassen und zu gucken, was übrig bleibt.

Wichtig ist auch die äußerliche Behandlung und die Pflege der Haut umzustellen.

Aber wenn du willst, können wir das noch genauer besprechen, wenn die Halsschmerzen weg sind.

LG, Bonnie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde