Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weitere Fragen!
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 13:38 

Hallo zusammen,

für ein Magen/Zwölffingerdarmgeschwür wurde mir folgenden Salze von Gabi empfohlen.

3+5+8+9 jedes Salz á 7 Stück am Tag.

Kann ich die 9 erhöhen, wenn man Probleme mit Sodbrennen hat?

Von Montag auf Dienstag hat mich wohl ein MagenDarmVirus erwischt, obwohl diese Art von Virus fast immer an mir vorbeifliegt. Bei Erkältungen schreie ich allerdings öfter "hier". Naja, kann ich ja nicht ändern, hat mich nun mal erwischt. Oder kann es vorkommen das man MagenDarm Probleme, also Durchfall und Erbrechen (sehr sauer) bekommt wenn man am Tag beim Zahnarzt dreimal heftig nachbetäubt wurde? (Das interessiert mich nur so am Rande)

Jedenfalls wurde mir von Gabi auch ZellBasic (wg. Übersäuerung) empfohlen, aber aufgrund der möglichen Nebenwirkungen kann ich das leider erst machen, wenn ich mal Urlaub habe. Mit Fieber arbeiten ist nicht so mein Ding.

Habe dieses Jahr schon zwei mal Antibiotikum genommen, einmal wegen einer Rachenentzündung und später wegen eines grippalen Infekts. Aus diesem Grund würde ich gern auch mal den Darm sanieren.

Meine Nase ist übrigens fast immer zu! Hab da auch mal was von einer Verbindung zum Darm gelesen.

Was kann ich also zu meinen obigen Salzen noch am besten für Salze einnehmen, um auch dem Darm was gutes zu tun?

Ich danke Gabi und allen Anderen für ihre Tipps im voraus.

Liebe Grüsse aus Duisburg,
Sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 17:50 
Hallo Sven
Du kannst die Nr.9 auf alle Fälle erhöhen.Hör am besten auf dein Bauchgefühl wieviel du brauchst.
Zum Darmaufbau wäre die Nr.3,4,5,7,8,9,10 wichtig.
Ich galube das Betäubungen und Narkosen den Körper allgemein übersäuern.Wenn die Nase immer zu ist dann ist die Nr.8 wichtig.Das kann auf alle Fälle mit einem krankem Darm zusammenhängen.Zusätzlich zum darmaufbau damit wieder richtige Bakterien hineinkommen wären z.B.Symbioflor Produkte,oder von Syxyl Biocult.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 19:32 

Vielen Dank für die Antwort.

Nehme ich von den Salzen die ich bis dato noch nicht nehme auch 7 Stück am Tag und fange ich zeitgleich mit Syxyl Biocult oder ähnlichem an?

LG,
Sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Februar 2008, 21:40 
Hallo Sven
Ja,kannst von den anderen auch 7Stck.nehmen.Mußt mal schauen ob sich was verbessert oder nicht.Dann kann man die Dosierung noch etwas verändern.Die produkte zum Darmaufbau kannst du zeitgleich nehmen.Schüssler-Salze lassen sich mit allen Medikamenten oder pflanzlichen Mitteln kombinieren.Von der Nr.9 kannst du z.B.auch 20Stck.am Tag nehmen.Ich war heut bei einer Freundin(auch Mineralstoffberaterin),sie hat mir erzählt das sie letzte Woche für einen tag die Nr.9 auf über 50Stck.dosiert hat.Bei ihr hat es geholfen die akuten Symptome zu lindern.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 10:49 

Hallo Gabi,

vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüsse,
Sven

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde