Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2008, 11:57 
Habe mir gestern die Öko-Test geholt.Bin enttäuscht was über die Salze geschrieben wird.Man merkt das sie nur testen und sich mit der Materie nicht vertraut gemacht haben.Und wieder wird von Placebo geschrieben.Sponsored by Pharma :?: :?: :?:
Wie können denn Tiere und kleine Kinder Placebo erleben?Und selbst wenn Placebo hilft,ist es doch nur gut für die Menschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2008, 12:01 

Gut, dass du das Thema nochmal anschneidest. Habe die Zeitung seit 25.02.08 liegen und war auch ziemlich baff über das, was ich gelesen habe. Die Antlitzanalyse wurde ja auch nicht gerade positiv bewertet. Naja....jeder muß für sich entscheiden, ob die SS wirken oder nicht. Ich laß mich durch den Test nicht verunsichern!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2008, 12:08 

Wer nachlesen will:
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi? ... &doc=66891

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2008, 12:58 

Habs auch gelesen und war enttäuscht.
Hauptsache wir wissen, dass es hilft!

Klar ist auch, dass man mit einem Knochenbruch zum Arzt muss, aber man kann die Heilung damit unterstützen.
Ein gutes Beispiel habe ich auch: Ein Bekannter hat sich im Dezember! einen glatten Oberarmbruch zugezogen. Eigentlich hätte er operiert werden müssen, da er aber Risikopationt ist (spritzt Insulin, nimmt Marcomar/Bypass) wollten sie es ohne OP versuchen. Es tat sich aber gar nichts. Vor 4 Wochen versuchte er es mit Schüssis in der Hochdosierung (da er ansonsten diese Woche operiert werden sollte, davor hat er auch Sch...) Letzten Mittwoch sah man auf dem Röntgenbild, dass es endlich anfängt zu heilen :lol:
Und wieder ist ein Skeptiker überzeugt

Schönen Sonntag, noch auch wenn das Wetter bescheiden ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2008, 20:02 

Ich hab mich auch geärgert......

Irgendwie dachte ich,dass sie auch mehrere Salze testen ausser die ganz bekannten....

Naja,und die anderen Tests sehen irgendwie auch anders aus.....

Ich habe von den anderen Tests einiges mitgenommen,zum Beispiel dass Matschhosen Sondermüll sind*grusel*

LG Tanja,die trotzdem weiter SS nimmt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. März 2008, 15:57 

Was habt ihr erwartet ?? :lol:

Immerhin gibt es zum Schluss diese Aufstellung: :wink:

Dafür sollen Schüßler-Salze gut sein

Nr. 1 Calcium fluoratum: Bindegewebe, Gelenke, Haut
Nr. 2 Calcium phosphoricum: Knochen, Zähne
Nr. 3 Ferrum phosphoricum: Immunsystem
Nr. 4 Kalium chloratum: Schleimhäute
Nr. 5 Kalium phosphoricum: Nerven, Psyche
Nr. 6 Kalium sulfuricum: Entgiftung (Entschlackung)
Nr. 7 Magnesium phosphoricum: Muskeln, Nerven
Nr. 8 Natrium chloratum: Flüssigkeitshaushalt
Nr. 9 Natrium phosphoricum: Stoffwechsel
Nr. 10 Natrium sulfuricum: Innere Reinigung (Ausscheidung)
Nr. 11 Silicea: Haare, Haut, Bindegewebe
Nr. 12 Calcium sulfuricum: Gelenke
Nr. 13 Kalium arsenicosum: Haut und Schleimhäute
Nr. 14 Kalium bromatum: Zentralnervensystem, Schleimhäute, Haut
Nr. 15 Kalium jodatum: Schilddrüse, Herz-Kreislauf-System
Nr. 16 Lithium chloratum: Nervensystem, Stoffwechsel
Nr. 17 Manganum sulfuricum: Stütz- und Bewegungsapparat
Nr. 18 Calcium sulfuratum: Haut und Schleimhäute
Nr. 19 Cuprum arsenicosum: Muskeln, Nerven
Nr. 20 Kalium aluminium sulfuricum: Magen-Darm-Trakt, Nervensystem, Haut
Nr. 21 Zincum chloratum: Nervensystem, Stoffwechsel, Geschlechtsorgane
Nr. 22 Calcium carbonicum: Schleimhäute
Nr. 23 Natrium bicarbonicum: Stoffwechsel
Nr. 24 Arsenum jodatum: Haut, Atemwege
Nr. 25 Aurum chloratum natronatum: Weibliche Geschlechtsorgane
Nr. 26 Selenium: Leber, männliche Geschlechtsorgane, Haut
Nr. 27 Kalium bichromicum: Atemwege, Magen-Darm-Trakt, Stütz- und Bewegungsapparat

Betreff des Beitrags: Wirkung
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 14:23 

Hallo,

ich wollte auch mal meinen "Senf" dazu tun. Ich habe die besten Erfahrungen mit den SS gemacht. Ich habe einen Bandscheibenvorfall, einen eingeklemmten Ischias-Nerv - durch den BSV sind meine Nervenkanäle verengt - und gereizte und entzündete Sakral-Gelenke. Das mit 41 und ich bin Sportler :?

Nachdem ich 8 Monate von einem Arzt (Ortophäde und Neurochirurgen) zum Anderen gerannt bin, mir keiner helfen konnte oder wollte, ich zum guten Schluß kaum noch laufen, sitzen, stehen konnte und dann irgendwann kein Auge mehr zugemacht hat, weil auch kurz darauf das Liegen nicht mehr schmerzfrei war (ich bin noch nicht einmal mehr allein vom Klo gekommen) - habe ich in meiner Verzweifelung mir die ganzen 12 SS besorgt. Mich hingesetzt, Wissen angeeignet und alle Salze genommen die dafür nützlich sind. Es waren bis zu 50 Stück pro Tag !

Und... ich konnte und kann es eigentlich immer noch nicht glauben: Die Wirkung trat bei mir bereits nach 2 Tagen ein. Von da an ging es steil bergauf. Ich haben am 17.02.08 damit angefangen - 2 Wochen später bin ich das erst mal wieder joggen gewesen. Heute laufe ich gut 1,5 Std - völlig problemlos. Ich treibe wieder viel Sport - kann mich in den meisten Fällen absolut schmerzfrei bewegen und kann es bis heute immer noch nicht richtig glauben. Jeder der meinen Zustand mitbekommen hat, spricht mich an und alle wollen wissen, wie das sein kann.

Sicher, die SS reparieren nicht meine Bandscheibe (oder doch ??) aber sie haben mir die Schmerzen genommen und ermöglichen mir wieder ein normales Leben. Ich nehme sie immer noch regelmäßig - allerdings nicht mehr in diesen Menge und hoffe, dass es so bleibt. Er gibt Rückschläge, sicher - aber das ist alles kein Vergleich zu Anfang diesen Jahres.

Seither bin ich ein Verfechter der SS und erzähle jedem der zuhört ausgiebig darüber.

Ich hoffe, ich konnte einige Zweifler überzeugen :wink:

Viele Grüsse
Michaela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 21:07 

Hallo Michaela41,

danke für deinen Erfahrungsbericht, den ich sehr interessant finde. Eine positive Wendung der Beschwerden bei Bandscheibenvorfall in relativ kurzer Zeit ist fast unglaublich. :wink:
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch Leute mit BSV oder chronischen Ischiasnervbeschwerden. Doch leider laufen diese Leute den Ärzten die Bude ein und lassen sich "nur" Schmerzmittel geben. Ich sag schon nix mehr... :?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 08:19 
Site Admin

Hallo Michaela,

es ist immer wieder schön, solche Erfahrungsberichte zu lesen und zu hören. Schön, dass Du hier "Deinen Senf" :shock: dazu beigegeben hast. Mich schreiben sehr viele Schüßler Anwender an, die gerade zu nach solchen Erfahrungsberichten lechzen, weil sie an einem Punkt stehen wo es nicht weiter geht oder wo durch dummerhafte Aussage von Ärzten, Familienangehörigen oder Freunde etc. Verunsicherung aufkommt. Sicher - jedem seine Sicht der Dinge aber ich bekomme fast täglich mit, wie gerade Neulinge dann verunsichert dastehen, sich nicht wirklich weitertrauen oder schlimmstenfalls die ganze Schüßler Therapie sein lassen. Mag sein, dass bei solchen Anwendern die Zeit einfach noch nicht reif ist aber ich denke, es sind dann genau solche Berichte, die eine Menge dazu beitragen, die Sache einfach noch einmal von beiden Seiten zu betrachten.
Danke Dir also für Deinen Bericht und Deine Einschätzung.

@All
Ich werde diesen Bericht zum Anlass nehmen und uns eine ganz eigene Rubrik „Erfahrungsberichte“ einstellen. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich ältere Berichte, die hier in den einzelnen Foren schon eingestellt wurden, nach und nach dort auch hineinkopieren.

Damit uns allen ein schönes Pfingstwochenende und den Müttern unter uns einen schönen und sonnigen Muttertag.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 10:40 

Hallo Berbel,

Da finden sich bestimmt eine Menge Leute, denen die Schüssis geholfen haben.
Super Idee!
Ich bin auf alle Fälle begeistert davon und habe auch schon einige Leute angesteckt, die anfänglich sehr zögerlich waren, aber nachdem sie gemerkt haben, dass es hilft ...

Ich wünsche auch allen Mamis einen wunderschönen Muttertag

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde