Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusammenstellung von Schüssler Salzen
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 16:15 

Hallo,

ich habe mich zusammen mit Meiner Mutter ein wenig in die Thematik von Schüssler eingelesen und bin mir aber nicht sicher, wie ich das nun machen soll. Meine Mutter hat im Internet etwas gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das so optimal ist.
Ich möchte gerne mit den Salzen erreichen, dass mein Immunsystem aufgebaut wird, aufgrund vermehrter Krankheiten im Hals und Rachenbereich. Dazu möchte ich gerne etwas abnehmen. Mein BMI ist leidernicht sehr gut. Das soll sich nun ändern!

Also angefangen habe ich mit dem Entschlacken. Da kamen die Salze (je 3 x 6,9,10,11) in 500ml abgekochtes Wasser und dann sollte ich das über den Tag verteilt trinken. Geschmacklich sagt mir das garnicht zu. Ich finde es echt wohl ekelig.

Nun habe ich das abgesetzt und ich nehme die Salze 3,5,11 -> 3 x täglich um schlanker zu werden. Jetzt habe ich hier so einiges gelesen und es sind immer mehr Salze die empfohlen werden.

Nun meine Frage, welche Zusammenstellung wäre für mich ideal? Kann ich nur ein Zeil anpeilen, oder kann ich direkt beides in Angriff nehmen?

Wäre für ein Rat dankbar, da ich über die Suche nicht weit gekommen bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 16:58 
Hallo Manni 56
Zum Entschlacken würde ich die Nr.4,5,6,8,9,10,11,12 nehmen.Eventuell die Nr.27 noch dazu(Essbremse).Pro Salz 7-10Stck.am Tag.Und mindestens 8Wochen lang.Zusätzlich kannst du noch Fußbäder mit Natron machen(entsäuert).Ganz wichtig ist natürlich viel Bewegung und viel Wasser tinken.Danach kannst du dann dein Immunsystem aufbauen.Wenn du entschlackt hast,nimmt der Körper die Salze besser auf.Und das Immunsystem kann besser aufgebaut werden,wenn im Körper nicht mehr soviele Säuren sind.
Wenn man die Salze trinken möchte,sollte man einen Liter Wasser nehmen.dann die Salze rein,nicht umrühren,20Minuten stehen lassen.Und dann über den Tag verteilt trinken.Oder wenn es dir so gar nicht schmeckt doch lieber lutschen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 17:41 

Hi,

meinst du wirklich Nr. 27. Ich kann das Salz nicht finden. Vielleicht auch ein Tippfehler

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2008, 17:53 

Ja, Gabi meint die Nr. 27. Schau mal weiter unten auf der Hauptseite beim Nachschlagewerk, da ist es beschrieben. Bei Orthim kann man es glaub nicht bestellen, aber es gibt andere Anbieter. Du wirst bestimmt fündig oder bekommst noch Tipps von Mitlesern, wo du es beziehen kannst.

Betreff des Beitrags: zusammenstellung von schüssler-salzen
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 11:03 

halloho! du kannst die Nr. 24 - 27 bei apotheke-im-globus.de bestellen.
lg -hildemarie-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. März 2008, 19:56 

ok, danke für den Tipp :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde