Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warzenproblem
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 10:00 

Hallöchen,

hab mal wieder eine Frage.
Ich habe schon jahrelang Probleme mit Dornwarzen an den Fußsohlen. Nun habe ich hier im Forum ein wenig gelesen und habe es mit der 4 (10 St.) und der 10 (20 St.) probiert. Mache dies seit ca. 2 Wochen.
Jetzt bekomme ich seit ein paar Tagen vermehrt auch Dornwarzen an den Fingern. Hatte ich vorher nie. Kann das eine Reaktion der SS sein?
Was kann ich jetzt tun. Weiter nehmen, höher dosieren oder kommen noch andere SS in Frage???

Freue mich über Antworten und Tips.

Vielen lieben Dank.

Patti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 15:58 
Hallo Patti
Du kannst die Nr.10 auf 30Stck.erhöhen.Ich würde auch zusätzlich die Nr.4 und Nr.10 als Cremegel auf die Warzen auftragen.Es ist bestimmt eine Reaktion auf die Salze.Denn die Nr.10 befördert Ablagerungen aus dem Körper.Wenn es gar nicht besser wird,meld dich nochmal.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 10:45 

Herzlichen Dank.

Werde es ab heute gleich ausprobieren.

Meld mich dann wieder.

LG

Patti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 16:28 

Ich habe meine mit Podophyllum Urtinktur wegbekommen. Einfach 2x am Tag betupfen....oder Thuja Urtinktur....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 16:32 

... oder sucht Schöllkraut in der Natur und macht frischen gelben Pflanzensaft auf die einzelnen Warzen.

Da es recht unterschiedliche Warzen mit unterschiedlichen Ursprüngen gibt, muss man oft verschiedenes durchprobieren, bis man das passende Mittel findet. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 20:23 

Hallo Patti,

bei meiner Tochter hat eine Behandlung mit Bachblüten geholfen. Sie hatte immer wieder Dornwarzen am rechten Fuß. Kaum war die eine weg, war schon eine neue da. Die rechte Fußsohle z.B. ist eine Hautzone der Bachblüte Mimulus. Die Bachblüten werden dazu direkt auf die Haut aufgebracht. Bis heute ist keine neue Warze mehr aufgetaucht.

LG CARMEN

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 23:09 

Mit Eigenurin(erster Morgenurin) könntest du es auch probieren.
Hat schon vielen gute geholfen, auch wenn es im ersten Moment ecklig tönt. .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 08:05 

Hallo Patti,

du musst verschiedene Methoden ausprobieren. Ein paar Vorschläge hast du ja schon bekommen. :wink:

Leider ist es so, dass Warzen in der Behandlung seeehr hartnäckig sind. Manchmal allerdings kommt's zu einer Spontanheilung und sie verschwinden von selbst. Ich kenne sogar Fälle, in denen das Besprechen geholfen hat....

Die Dornwarzen befinden sich unter der Fusssohle, meist an einem Belastungspunkt, auf den bei jedem Schritt und Tritt Druck ausgeübt wird. Der Druck führt zu einem Verhornen dieser Stelle und das feucht-warme Klima begünstigt ausserdem das Wachstum der Viren... - also ideale Bedingungen. Deshalb sind Dornwarzen schwieriger zu behandeln als Warzen an anderen Körperstellen.

Egal, welche Massnahme du triffst... du solltest einen Hornhautring zur Druckentlastung um die Warze legen (die gibt's günstig in jeder Drogerie) und die Stelle lokal behandeln (siehe Tipps).

Weitere lokale Mittel: "Freezer" von Fa. Scholl (Drogerie) und "Wartner" Vereisungsspray (Apotheke).

Bitte auch mal die Info zu der wIRA-Therapie schauen: http://www.der-hautarzt.de/html/wira-therapie.html

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 10:50 

Angela hat geschrieben:
Ich kenne sogar Fälle, in denen das Besprechen geholfen hat....

Ich habe einen Fall miterlebt, wo ein Gesundbeter diese weg bekam. Schon nach dem ersten Besuch bei diesem ging ein Grossteil weg, nach dem zweiten Besuch der Rest.

Einen anderen Fall erlebte ich mit einem philippinischen Heiler, welcher bei einer dicken Warze im Gesicht einer Frau, durch diese zwei dünne Stäbchen wie ein Kreuz drückte und dies völlig schmerzlos für die Frau. Er machte ein Pflaster darüber und am nächsten Tag war die Warze abgefallen.

Schon sehr faszinierende Grenzerlebnisse! :wink:
Es gibt mehr auf dieser Welt, als unser Verstand erfassen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 11:00 

Die von meinem Sohn haben wir auch durch besprechen wegbekommen. Aber besprechen im Sinne von drüber reden...!!

Ich hatte in meiner Jugend mal welche am Ellenbogen durch aufkleben von Tesa wegbekommen... :lol:

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde