Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwangerschaft und Stillen - einige Fragen
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 18:20 

Ich schon wieder :roll:

Im September 2007 habe ich ein Baby bekommen und mein Bauch sieht nun zwar schon besser, aber immernoch gruselig aus. Er ist immernoch so wabbelig und voller Streifen.
Ich dachte, dass ich es mal mit den Salzen Nr. 1 und 11 versuchen könnte. Seht Ihr das genauso? Oder würdet Ihr etwas anderes / zusätzlich empfehlen?

Außerdem habe ich den Kleinen nun seit 6 Monaten voll gestillt und merke langsam, wie mir das an die Substanz geht. Ich bin müde und fühle mich völlig ausgelaugt, im wahrsten Sinne des Wortes ausgelutscht. Ich bin ungewöhnlich anfällig für Infekte und bin einfach kraftlos.
Wir sind nun dabei, einzelne Mahlzeiten durch Brei zu ersetzen, aber Stillen tu ich natürlich trotzdem weiterhin.
Welche Salze könnte ich nehmen, um wieder etwas vitaler, widerstandsfähiger und kraftvoller zu sein?
Außerdem wird meine Haut, die seit der Schwangerschaft so schön war, wieder langsam schlechter, ich bekomme im Gesicht wieder vereinzelt Pickel. Vielleicht hängt das auch mit dem Kraftverlust durchs Stillen zusammen, das weiß ich nicht genau.

Könnt Ihr mir Tipps geben? Ich würde mich wirklich sehr freuen, ich bin auf dem Gebiet noch ganz neu.

Danke schonmal im Voraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 18:24 

Oh, und noch was: Wenn ich Nr. 8 zur Entgiftung nehme (für die Haut), gehen die freigesetzten Giftstoffe dann auch in die Muttermilch über?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 07:43 

Niemand, der mir ne Empfehlung geben kann? :cry:

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 08:35 

Hallo
Die Meinungen sind etwas unterschiedlich. Manche sagen, man müsse die ausleitenden Salze währen des Stillens meiden. Das wären insbesondere die Nr. 9 und Nr. 10. Andere wiederum meinen, dass man sie geben, kann, wenn der Körper einen Mangel anzeigt. Ich denke, dass dir besser Gabi dazu noch etwas schreibt, denn sie ist ausgebildete Mineralstoffberaterin. Bei längerer Einnahme der Nr. 11 sollte die Nr. 9 noch genommen werden, um die gelösten Säuren wegzuschaffen, deshalb würde ich jetzt noch zuwarten mit der Nr. 11.

Zu deiner Stärkung würde ich die Nr. 1, Nr. 2, 3, 5, 7, 8 empfehlen. Beginn mal mit je 8 Stk., steigern kannst du immer noch. Dass man die Nr. 8 während des Stillens nicht nehmen sollte, habe ich jetzt noch nie gelesen. Mit diesen Salze tutst du meiner Meinung nach auch deinem Kind etwas Gutes.

Falls Reaktionen auftreten sollten, frag wieder nach. Dann muss evtl. noch die Dosierung geändert werden oder ein weiteres Salze (Nummern) genommen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 09:00 

Oha, knapp 50 Tabletten am Tag - da bin ich ja nur am Lutschen! Kann ich die auch alle auf einmal in Wasser auflösen? Oder mich vielleicht erstmal auf einige Salze beschränken? Sonst weiß ich ja gar nicht, wie ich die alle an einem Tag essen soll.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 09:04 

Du kannst die Salze auch in Wasser auflösen und über den Tag verteilt langsam und schluckweise schlürfen. Die Schlücke jeweils lange im Mund behalten. Aber bitte nicht alles aufs Mal "trinken".

So intuitiv würde ich jetzt keine Nummer weglassen, lieber halt nur fünf Stück pro Tag je Nummer einnehmen, wenn es dir zu viele sind. Du kannst ja auch die ganze Mischung mit den rund 50 Stk. bereitstellen und wenn du nicht fertig bist am Abend, lutschst halt den Rest am anderen Tag. Meine Erfahrung ist, dass die Leute die Salze gerne nehmen, weil sie ihnen gut tun, aber überfordern mit der Einnahme soll man sich auf keinen Fall. Geh auf dein eigenes Gespür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 11:38 

Hallo Mone,

die "Schönheitssalze" der Biochemie sind die Salze Nr.1,8,11.

Wegen der Nr.9, die ja gelöste Säuren wegschafft, würde ich vom Gefühl her erstmal Abstand halten und sie dann hinzunehmen, wenn du abgestillt hast.

Ich würde äusserlich die Schüßler-Salben Nr.1 und Nr.11 auf den Bauch cremen. Du kannst dir die Salben auch selbst herstellen. Die Salze in einem Mörser verreiben und mit einer Salbe deiner Wahl mischen.

Während und nach meinen Schwangerschaften hatte ich das Frei-Öl aus der Apotheke genommen und viel Bauchmuskeltraining gemacht. :wink:

Liebe Grüsse von Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde