Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: und noch ein neuling =)
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 22:19 

hallo erstmal zusammen!

Ich (21) habe heute zum ersten mal gegen Kopfschmerzen die heiße 7 genommen und ich muss sagen ich bin begeistert =D!!!
Ich hätte nie gedacht das es sooo schnell wirkt!
Ich habe mir mittlerweile einige Salze der Firma Pflüger besorgt, Nr. 4, 7, 9, 10, und 11.
Ich habe mich auch schon über die verschiedenen Salze und deren Anwendungsgebiete informiert.
Um meinen Stoffwechsel anzuregen (und unterstützend zum Abnehmen) möchte ich eine kur mit den Salzen Nr. 4, 9, und 10 machen. Kann mir jemand sagen wie ich die am besten einnehme? Also in welcher Dosierung besser gesagt.... ;-)
Man liest ja die unterschiedlichsten Angaben und das verwirrt mich dann doch sehr.
Noch eine Frage, wie sinnvoll ist es eigentlich sich gerade als Anfänger ein Set der 12 Grundsalze zuzulegen?

Betreff des Beitrags: Re: und noch ein neuling =)
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 10:33 

Bina hat geschrieben:
Noch eine Frage, wie sinnvoll ist es eigentlich sich gerade als Anfänger ein Set der 12 Grundsalze zuzulegen?

Hallo Bina,

du hast ja mit der Nr.7 selbst erlebt, wie wirkungsvoll die Schüßler-Salze die Gesundheit unterstützen können. Schau bitte auch mal ins Bücherforum. Dort sind viele gute Bücher zum Thema Schüßler-Salze vorgestellt. Es macht immer Sinn, sich über Theorien und Hintergründe zu informieren. Das erleichtert die Selbstmedikation.
Wenn du also weiterhin die Salze einnehmen möchtest (z.B. um das Abnehmen zu unterstützen), lohnt es sich alle 12 Grundsalze zu bestellen (mind. 400-er Packungen).

Zum Thema "Abnehmen" haben wir hier schon einige Beiträge. Vielleicht liest du dich dort ein bisschen durch? :wink:

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 10:41 

Hallo
In Akutfällen wirken Schüssis manchmal ganz schnell. Das ist auch auch oft der Grund, warum die Menschen dann mehr wissen wollen über die Salze bzw. über die Heilweise durch die Schüssis.
Bewährt hat sich für dein Einstieg eine Kur mit allen 12 Grundsalzen plus den Ergänzungssalzen (bitte jeweils in D12) der Nr. 17, 19, 21

Du könntest vom jedem Salz 4 Stk. von der Nr. 8, 9, 10 je 10 Stk. einnehmen. Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutsczhen. Diese Kur mal über einige Zeit machen. Sollten kleine Reaktionen kommen, können diese mit einer Dosierungsänderung abgefangen werden. Du kannst dann ja wieder nachfragen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde