Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer dunkle Augenringe
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 20:17 

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage zu Augenrändern.
Ich habe immer und schon seit Jahren tiefdunkle Augenränder, wenn ich nicht geschminkt bin, sehe ich deswegen sogar total krank aus. Ich bin kerngesund und rauche nicht und trinke nicht und schlafe auch genug. Außerdem trinke ich auch viel Wasser am Tag. Ich finde dieses Augenringe total schlimm und wüßte gerne, ob Schüßlersalze da helfen könnten und wenn ja welche? Wie lange und wie viele sollte man dann nehmen?
Wäre dankbar um ne Antwort..
LG
tarja

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 20:29 

Ist weiss nicht genau, um welche Art Augenringe es sich handelt.
Der Ferrum-Schatten ist eher schwarz und ist im inneren des Auges bei der Nasenwurzel.
Da wäre vor allem die Nr. 3, ergänzt mit den Nr. 17, 19, 27 alle in D12 zu nehmen, um den Eisenspeicher wieder aufzufüllen.
Ich weiss aber nicht, ob das Anlitzzeichen je weggehen wird, aber du tust deinem Körper auf jeden Fall etwas Gutes, wenn du ihm die Salze zuführst. Ich würde zusätzlich noch die Salbe oder das Cremegel Nr. 3 schmieren.
Manchmal machen sich durch die Einnahme von einzelnen Salzen noch weitere Mängel bemerkbar. Also achte auf Reaktionen des Körpers und frag wieder nach. Wir helfen dir gerne weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 21:49 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Also die Ränder sind komplett um das untere Auge herum, wie Ringe halt. Ca. 2cm. Also nicht nur am Nasenflügel oder inneren Auge, sondern "einmal rund herum" und richtig dunkel.
Reicht es also nicht erstmal nur die Nr. 3 einzunehmen UND zusätzlich die Nr. 3 Creme auf die Augenringe zu schmieren?

BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 00:08 

Ich bin mir nicht so sicher, ob es dann der Ferrum-Schatten ist oder ob es nicht auch eine Nierenschwäche ist.
Dann würde ich mal 3, 5, 8 versuchen.
Gabi schaut bestimmt mal wieder ins Forum, sie hat gute Erfahrung mit Anlitzzeichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 10:08 

Okay, danke schön!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 11:09 

Hallo Tarja,

hmm, ich habe eine ungefähre Vorstellung von der Beschreibung des Schattens...
Wenn er bräunlich-schwärzlich oder rötlich-schwärzlich ist, spricht das sehr für Calcium fluoratum D12 (Nr.1).

Sieht es zufällig so aus wie bei dieser Frau? http://img401.imageshack.us/img401/7109/bild028ae9.jpg

Ich kenne allerdings dunkelhaarige Personen, bei denen diese dunkleren Schatten unter den Augen anlagebedingt sind. Ob sich sowas mit Schüßler-Salzen komplett weg bekommen lässt, weiss ich nicht.

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 11:28 

Solche Augenränder gibt es auch beim Kummermittel Ignatia.

Da helfen nicht alleine diese Augenränder zur Bestimmung aus, sondern mehr Informationen über den Gesamtbefund der Person sind nötig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 16:46 
Hallo Tarja
Hast du mal ein Blutbild machen lassen ob du einen Mangel oder eine Schwäche hast?Die Nr.1 wäre das Mittel bei dunklen Augenringen.Die Einnahme der Nr.1 erfordert aber Geduld,da sie der Körper sehr langsam aufnimmt.Es gehen auch nicht immer äußerliche Zeichen durch die Einnahme der Salze weg.Villeicht hast du auch einen durch Elektrosmog belasteten Schlafplatz.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2008, 12:10 

@Angela: Von der Form her sehen die so aus. Allerdings sind meine nicht sooo dunkel und auch nur unter dem Auge.

Einen elektrosmog belasteten Schlafplatz habe ich nicht. Ich habe vor einigen Jahren auch mal ein großes Blutbild machen lassen, weil ich immer so müde und kaputt war. Aber bei mir ist alles in Ordnung und im Normbereich. Eine Kosmetikerin hat mir mal gesagt, dass man dagegen einfach nichts machen kann. Ich hätte da halt so dünne Haut und da kann man nichts machen.

Kann ich auch die Nr. 1 und die Nr. 3 in Kombination nehmen?
LG
tarja

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2008, 12:42 

Hallo
Ja, du kannst auch die Nr. 1 und Nr. 3 kombinieren.
Die dünne Haut ist vor allem ein Hinweis, dass die Nr. 1 fehlt.
Man muss keinen Mangel im Blut feststellen und trotzdem kann man innerhalb der Zelle einen Mineralstoffmangel haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde