Nici hat geschrieben:
Hallo zusammen, warum schreibt denn hier niemand mehr?LG Nici
Hallo Nici,
tut mir Leid, dass ich dir erst jetzt antworten kann. Ich war die Tage sehr beschäftigt und kam zudem nicht an den Laptop ran, da meine Tochter mal wieder eifrig für ihre Klausuren lernen muss.
Es ist bestimmt kein Desinteresse von Forumsteilnehmern, wenn mal nicht sofort auf einen Beitrag geantwortet wird. Es schauen nicht alle regelmäßig hier rein und ins Tierforum auch nicht so viele, leider...
Ich habe mir deinen Thread noch mal von Anfang an durchgelesen und jetzt erst erkannt, dass die Antworten in eine... ich möchte fast sagen... falsche Richtung liefen. Primär ging es dir ja um die Angewohnheit der Kotfresserei und darauf bekamst du Tipps. Ich schiebe das bei deinem jungen Hund immer noch aufs Alter und einem evtl. unausgewogenen Futter (nebenbei: welche Marke fütterst du? Naß- oder Trockenfutter?). Beides läßt sich in den Griff bekommen.
Das, was mit Schüßler-Salzen bei ihm reguliert werden könnte, sind die Stoffwechselstörung und die Eiweißallergie (Deklaration der Futtermittel beachten!). Ich notiere einige Salze:
Gestörter Fettstoffwechsel: Nr.5, 7, 9,
allg. Allergie und Immunsystem stärkend: Nr.3, 4, 5, 6, 9, 10, 16, 17, 21, 22 (Calcium carbonicum>Knochenwachstum!)
(Quelle: Carolin Quast, "Schüßler-Salz-Therapie für Tiere")
Ich halte es für sinnvoll, die Salze über einen längeren Zeitraum zu geben. Dosierung: pro Salz 3 x tgl. 2 Tab.
Berichte bitte weiter. Liebe Grüsse von Angela