Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trockene Augen und juckende Haut
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 12:04 
Offline

Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:03
Beiträge: 91
Hallo,

ich habe wegen meiner Pickel und Ekzeme an der Nase mit den Schüssler-Salzen ganz gute Erfolge erzielt.
Auch meine Darmprobleme sind viel besser geworden.
Aber jetzt habe ich das Problem, dass meine Augen sehr trocken sind und jucken. Ebenso die Haut an den Beinen, speziell den Unterschenkeln.
Ich reibe die Beine dann mit der Nr. 1 ein.

Momentan nehme ich:

9 - 3 x 3
10 - 3 x 3
11 - 2 x 3
8 - 10-15 St. tgl.
7 - heiße Sieben (Bauchkrämpfe) abends
6 - 3 nachmittags
5 - 2 x 2
3 - 2 x 2
1 - 1 x 3 (Verwachsungen und Bauchschmerzen)
2 - 2 x 2

Die Nr. 8 hatte ich ziemich hoch dosiert 10-15 Stück am Tag. Liegt es evtl. daran? Ich dachte, sie helfen mir gut bei den Pickeln. Ich habe auch mit der Breiauflage Nr. 8 gute Erfahrungen gemacht.

Bin dankbar für jeden Rat

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 12:33 
Hallo Gisela
Ich würde die Nr.1(7Stck.),Nr.3(10Stck.),Nr.5(7Stck.),Nr.6(7Stck.),Nr.7(10-15Stck.zusätzlich zur heißen síeben für den Juckreiz),Nr.8(20Stck.ich denke da hast du einen großen Mangel),Nr.10(15Stck.)nehmen.Und die Nr.4 für die Haut würde ich noch dazunehmen.Bei Problemen mit der Haut hilft die Nr.24 noch gut.
Liebe Grüße gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 12:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ich glaube, du hast einfach einen sehr grossen Mangel an Nr. 8.
Versuch mal noch mit der Nr. 8 Augenropfen zu machen und dieses einzuträufeln. Für die Augentropfen abgekochtes Wasser nehmen und die Flüssigkeit durch einen Kaffeefilter filtern. Täglich frisch machen.
Vielleicht gehen auch Augenkompressen.
Ich persönlich würde auch die Nr. 8 nochmals erhöhen oder mind. täglich die 15 Stk. nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 12:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Und die Nr. 10 würde ich auch noch etwas erhöhen, damit die gelösten Schlacken weggeschafft werden. Kannst auch mal die Beine mit einem Wasser aus Nr. 8 und Nr. 10 abwaschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 13:09 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Gisela!

Die Nr 8 ist bei deinem Augenproblem seeeeehhhr wichtig. Hatte ich auch immer Probleme, hat sich fast aufgelöst. Auch bei meiner Tochter hat es super geholfen, der die Augen nach ein paar Seiten Lesen immer schmerzten, so trocken waren sie, durch das angestrengte Gucken bzw. wenig blinzeln. Jetzt liest sie stundenlang! Ihr Mangel war schon nach 2 - 3 Wochen behoben, bei mir dauerte es etwas länger.

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 20:46 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Viel trinken hilft bei trockenen Augen und trockener Haut ebenfalls.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 23:06 
Offline

Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:03
Beiträge: 91
Hallo,

ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps. Inzwischen habe ich auch schon die Augenkompresse mit der Nr. 8 gemacht und es hat sofort geholfen.
Es gibt wieder einige neue Pickel, das ist nicht so schlimm. Kann ich da die Nr. 8 auch als Breiauflage nehmen ?
Was recht unangenehm ist, meine Nase war heute morgen so schön verheilt und gegen abend fing es wieder an zu jucken und es haben sich so kleine herpesartige Bläschen gebildet. Was kann ich da tun ?
Ach ja, die Nr. 10 nehme ich abends und die Nr. 6 nachmittags ein. Ist das so in Ordnung. Und welche Salze sollte man besser nicht abends einnehmen?
Gibt es da evtl. auch Einschränkungen?
Die restlichen Salze werde ich entsprechend anpassen.

Bei war das die ganze Zeit so, dass meine Beschwerden meist morgens am schlimmsten sind, d.h. Schmerzen und evtl. Krämpfe im Bauch, die mich entweder wecken oder direkt nach dem Aufwachen auftreten. Mit dem Aufstehen sind die Beschwerden so gut wie verschwunden. Auch meine Haut sieht morgens immer am schlimmsten aus. Im Laufe des Tages gibt sich das meist wieder. Ich meine mit der Einnahme der Salze ist das jetzt ein wenig besser geworden.
Kann es sein, dass mein Stoffwechsel und auch mein Darm nachts so aktiv sind und mir diese Beschwerden bereiten ? Aufgtrund dieses Zustandes gehe ich immer sehr spät schlafen, da ich sonst nach 3-4 Stunden ich evtl. durch die o.g Beschwerden wieder wach werde. Das Einschlafen fällt dann meist etwas schwer und ich muss ja auch morgens wieder fit fürs Büro sein.
Ich habe ja die Hoffnung, dass das mit der Zeit und den Salzen auch besser wird.
Hat jemand noch eine Empfehlung, was ich tun kann ?

Danke im voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 07:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Es freut mich, dass dir die Kompressen schnell geholfen haben.
Mach es dir so einfach es geht und misch alle Salze und nimm sie über den Tag verteilt. Da du Einschlafprobleme hast, würde ich die Nr. 5 ab 16 h nicht mehr nehmen, aber es könnte auch sein, dass du gerade die Nr. 5 auf die Nacht brauchst. Beobachte dich mal, wie du auf die Nr. 5 reagierst.

Abends könntest du zusätzlich noch eine heisse Sieben mit der Nr. 2 zusammen einnehmen und wenn du auch innere Unruhe verspürst, so lutsch ein paar von der Nr. 14 D12. Auch die Nr. 19 und Nr. 20 D12 helfen bei Bauchkrämpfen. Versuch mal noch diese beiden Nummern in deine Mischung einzubauen. Mir haben sie bei diesem Problem gut geholfen.

Also die Nr. 10 würde ich auf jeden Fall erhöhen. Hast du mal deinen Schlafplatz untersuchen lassen? Wenn du eine Abneigung hast, ins Bett zu steigen, weil die Beschwerden nachts und am Morgen schlimmer sind, würde ich das unbedingt machen. Strahlung (Erdstrahlen, Wasseradern, Elektrosmog) verbraucht viel Mineralstoffe, insbesondere der Nr. 1, 4, 7. Also am besten Netzfreischalter montieren.

Du kannst mit den Salzen auch Breiauflange machen. Aber um welche Art Pickel handelt es sich denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 12:39 
Offline

Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:03
Beiträge: 91
Hallo Plappi,

das ist vermutlich etwas falsch herübergekommen. Ich habe eigentlich gar keine Schlafprobleme. Nur leider meistens im Liegen Bauchschmerzen- bzw. Krämpfe, wobei das in letzter Zeit mehr ein Druck im Bauch ist. Vermutlich sind das Blähungen, die sich nicht richtig auflösen. Schlafen kann ich immer sehr gut, und ich habe auch nicht das Gefühl übernächtigt zu sein. Aber dann ist eben so, dass ich morgens aufwache mit den üblichen Schmerzen, die ich durch Massage versuche, zu reduzieren. Sobald ich aufstehe, geht es es mir schon wieder besser.
Dank einer Schmerztherapie kann ich recht gut damit umgehen und meine Entspannungsübungen nach Jacobsen helfen mir sehr.
Trotz allem ist das sehr nervig und ich bin immer auf der Suche, die Ursache für diese Beschwerden herauszufinden.
Natürlich gibt es noch mehr Einschränkungen, aber die sind dann meist sporadisch und ich kann tagsüber meinen normalen Ablauf gut überstehen.

Kurz meine Vorgeschichte: Ich hatte schon mehrere Bauchoperationen und auch eine Bauchspiegelung. Daduch sind leider auch Verwachsungen entstanden. Zusätzlich wurde mir noch eine sog. Enterozele diagnostiziert. d.h. es stülpen sich Dünndarmteile in den Dickdarm und behindern so die Verdauung. Duch meine Darmsanierung und jahrelangen Massnahmen habe ich erreicht, dass die Verdauung jetzt etwas fließender ist. Früher ging der Stuhl nur portionsweise ab und unter größten Beschwerden.

Ich habe auch schon abends das Essen weggelassen, aber die Schmerzen waren immer da; mal mehr mal weniger. Egal ob zuhause oder im Urlaub.
So richtig glaube ich nicht an Verwachsungsbeschwerden, da bei den meisten Patienten die Beschwerden bewegungsabhängig sind.

Was mich noch so beschäftigt: Vor ca. 3 Jahren hatte ich eine Chakra-Therapie. Die Therapeutin war völlig entsetzt, da bei mir der ganze Energiefluss total unten war, d.h. nach ihrer Meinung ging keine Energie mehr durch meinen Körper. Sie hat sich sehr bemüht, mir zu helfen, aber es gab während der ganzen Behandlung keine Besserung.Nun hatte ich 2005 ein Bauchspiegelung, wo in 4 stündiger OP Verwachsungen gelöst wurden. Danach habe ich schon eine Verbesserung verspürt, vor allen Dingen zeigten endlich auch die homöopath. Mittel etwas Wirkung.

Meine jetzige Osteopathin sagte mir aber auch schon, dass mein Energiefluss nicht in Ordnung sei.
Deshalb denke ich, dass gerade die Nr. 5 da evtl. helfen könnte, oder ?
Aber dann müsste ich sie evtl. doch abends nehmen. Ich muss das auf jeden Fall beobachten. Die Nr. 20 habe ich auch schon im Einsatz gehabt, allerdings in D6 von Pflüger. Geht das auch ?

Die Schüssis beschäftigen mich jetzt schon eine ganze Weile, und irgendwie habe ich das Gefühl, sie könnten mir ganz gut helfen. Ich muss nur das richtige Mittel und die richtige Mischung für mich finden.
Leider kommt bei mir noch die Problematik mit der Haut dazu. Ich reagiere schon immer auf alles im Körper durch Hautprobleme, speziell an den Schleimhäuten (Nase etc.). Ich bin auch schon lange in den Wechseljahren. Damit fingen meine Probleme auch mit dem Bauch und der Haut an.

Was die Pickel angeht: an der Nase sind das eher kleine Bläschen, die aber bluten, wenn man sie aufdrückt. Auf der Stirn ist das ein richtig tiefer festsitzender Pickel, der nicht so ganz weichen will. Nachdem er kräftig blutete, ist jetzt noch eine kleine Schwellung mit Rand vorhanden. Aber er tut nicht mehr weh. Die anderen sind so kleine Pickelchen, die vornehmlich morgens wie aus dem Nichts da sind.

Ansonsten bin ich eigentlich sehr fit und so gut wie nie krank. Auch diesen Winter habe ich ohne Erkältung überstanden. Ich führe das einfach darauf zurück, dass ich schon jahrelang homöopath. Mittel nehme. Auch ernähre ich mich aufgrund meiner Darmprobleme doch recht gesund, wenn auch keine großen Ballaststoff u. Vollkornprodukte, die ich nicht vertrage.

Nochmals vielen Dank und ein ganz großes Lob an das Forum.
Ich lese schon solange hier und habe immer interessante Tipps gefunden.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2008, 20:35 
Offline

Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 17:03
Beiträge: 91
Hallo,

bei mir tut sich inzwischen einiges, speziell mit der Haut.
Jetzt hat sich noch die rechte Seite meiner Nase entzündet. Fängt an, wie ein Herpes, juckt und entwickelt sich zu einer kleinen Blase.
Die andere Seite hat noch einige Pickelchen dazu bekommen (evtl. ist das auch ein Herpes, aber ganz winzig). Der große Pickel auf der Stirn ist jetzt langsam am Austrocken. Dafür hat sich noch ein weiterer Pickel, der nicht so dick ist, dazugesellt.
Erst ging der Herpes rechts beim Nasenputzen auf und blutete ohne Ende. Dann kam etwas Eiter aus dem Pickel auf der Stirn und blutete mind. 10 Minuten ganz stark. Jetzt ist die Stelle ganz dick und gerötet und tut ziemlich weh.

Meine Frage: Ich habe schon immer das Problem, dass meine Pickel mehr bluten als eitern und vor allen Dingen geht das immer sehr sehr lange. Eine Tempo reicht da meistens nicht aus.
Ich habe mir jetzt noch Silicea Creme zusammen mit den anderen Salzen bei Orthim bestellt. Kann ich die Creme benutzen, oder könnt Ihr mir etwas Besseres empfehlen?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum