Hallo Germand
Schön dass du deine Ernährung bereits umgestellt hast. Die SS-Mischung von Plappi hat mir auch schon viel weitergeholfen. Ich habe mir noch ein paar weitere Gedanken zu deinem Anliegen gemacht.
Wie sieht es bei dir mit täglicher Bewegung an der frischen Luft aus? Nur schon eine halbe Stunde zügiges Gehen hilft ganz viel.
Wenn du am Abend aufhörst mit Schreiben an der Diplomarbeit, wieviel Zeit vergeht dann bis du zu Bett gehst und was "machst" du dann in dieser Zeit? TV schauen ... ist beispielsweise nicht unbedingt empfehlenswert. Entspannt zwar in gewisser Weise (auch ich nutze das Medium ab und zu dafür

), durch die Bilder die wir aufnehmen kehrt aber in unserem Kopf nicht unbedingt die gewünschte "Schlafruhe" ein (was ich bei mir immer wieder feststelle). Besser wäre hier eben beispielsweise ein Spaziergang. Oder etwas lesen was absolut nichts mit deiner Arbeit zu tun hat. Vielleicht auch Meditation oder entspannende Musik hören.
Auf jeden Fall sollte nach dem Beenden der Arbeit mindestens 1 bis 1 1/2 Std. vergehen, bis du dich schlafen legst. Und was hier noch ganz wichtig ist: möglichst einen regelmässigen Schlafrythmus einhalten. Den wirkungsvollsten Schlaf erhalten wir zwischen 22.00 - 02.00h. Ich weiss nicht wieviel Schlaf du brauchst. Denke aber so mit 8 Stunden solltest du auskommen. Das würde also heissen, dass du ca um 6h (wenn das Sandmännchen schon um 22h bei dir ist) aufstehen könntest, vielleicht ja auch musst, weil du noch Vorlesungen besuchst? Früh aufstehen ... so ganz nach dem Motto: Morgenstund hat Gold im Mund. Für den Mund fällt mir natürlich auch noch etwas ein: ein Frühstück welches dir "Sofort"-Energie" gibt. Frag einfach wenn du interessiert bist.
Ich schreibe hier aus meiner eigenen und den Erfahrungen welche wir mit unserer Tochter erlebt haben. Sie hat soeben die Diplomarbeit beendet

. Das Arbeiten am PC hat oft bis 22.30h gedauert, danach konnte sie nicht abschalten, schlief schlecht und kam am anderen Morgen nicht aus den Federn. Wenn sie die Arbeit frühzeitiger beendete, war das Aufstehen am nächsten Morgen viel einfacher.
So ich hoffe ich hab deine Nerven nicht zu sehr strapaziert mit meinen Ausführungen. Du brauchst mir auch nicht zu antworten auf die Fragen. Es geht viel mehr darum, dass du vielleicht mal darüber nachdenkst.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Ausdauer beim Schreiben, und natürlich dass dir die SchüsslerSalze wieder zu mehr Energie und Kraft verhelfen!
Alles Gute und liebe Grüsse
Irene