Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eosinophile
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 19:46 

hallo,

danke für die antwort, würde ich so machen wie du es mir schreibst. kann man die ss in einem satz kaufen oder müssen diese einzeln gekauft werden? wie lange sollte ich behandeln? das kortison wird jetzt ab übermorgen sowieso ganz langsam ausgeschlichen, werde dann nach dem absetzen sofort mit den ss beginnen. wo kann man diese slze kaufen würde gleich bestellen damit sie rechtzeitig da sind? würde mich irre freuen wenn dies funktioniert, ich liebe meine zwei hunde irrsinnig habe sie aus griechenland, sie hatten keine mama und wurden von einer griechin mit der flasche großgezogen.wenn du mir deine e-mail überlassen würdest würde ich dir bilder senden. kann man auch bilder ins forum stellen? die schwester von murphy hat diese kranheit auch im maul, bei ihr bricht diese aber nicht aus und ist nicht behandlungsbedürftig.

grüße und vielen vielen dank

peter

BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 19:48 

sorry, was heißt in klammer achtzehn?

BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 20:29 

sorry habe deine fragen nicht beantwortet.
ja murphy frisst gut, ich koche selbst, er nimmt noch cortison und hat heute eine antibiotikaspritze bekommen depot für 2wochen, er nimmt ab muss noch dazu sagen das er einen extremen fellwechsel hat was ja auch noch sehr belastet. das abnehmen kann auch an der fressensumstellung liegen da ich erst seit ca. 4 wochen koche, beide hunde haben aber sehr glänzendes fell und keinen mangel an vitamin oder mineral. murphy hat seid ich ihn habe immer einen extremen fellwechsel. strecke jetzt das futter ein wenig mit nudeln.

hoffe alles beantwortet zu haben

grüße

peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 21:30 

Hallo Peter,

die Schüßler-Salze lohnen sich in jedem Fall als Set (Nr.1-12) und in größerer Menge, also 400 oder 1000 Tabletten... je nachdem, ob du weiterhin mit Schüssis arbeiten möchtest oder nicht. Wenn's nur um Murphy's Problem geht, könnte die 400-er wohl erstmal reichen, denke ich... :) Er sollte die Salze schon ein paar Wochen nehmen, evtl. länger... wenn sie gut anschlagen.

Günstig kaufen kann man die Salze z.B. in der OMP-Apotheke (auf orthim in der Menueleiste klicken) oder bei www.biosono.de . Es gibt auch noch andere Anbieter - schau mal in die Suchfunktion!

In der Klammer "Achtzehn" bedeutet einfach die Nr.18, doch wenn ich an meinem PC die Ziffer 8 in Klammern setze, erscheint beim Absenden des Textes an der Stelle ein smilie. :lol:

Wenn du noch Fragen hast... kein Problem. :wink:

Liebe Grüsse von Angela

BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 04:54 

hallo,

danke das du dir so viel gedanken für mich machtest. werde die salze bestellen und nach dem absetzten von cortison mit der behandlung beginnen, hoffentlich helfen die salze, wäre ja schon zufrieden wenn man den außbruch in schacht halten könnte, kleine entzündungen wären ja nicht dragisch.

grüße

peter

Betreff des Beitrags: eosinphile
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 05:25 

schon bestellt,

alle die daumen drücken!!

grüße und nochmals danke

peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 20:47 

Klar, drücken wir dir die Daumen und wie! :)

LG, Angela

Betreff des Beitrags: ängstlich
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2008, 05:36 

hallo angela,

wieviel von den Rescuetropfen sollte ich murphy geben ? habe diese tropfen noch zuhause.

im voraus dank

peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2008, 15:22 

Ich würde in akuten Situationen 4 Tropfen direkt aus der stockbottle geben. Wenn du auch Crab Apple im Hause hast, wäre das gut, denn C.A. ist auch bei Fellproblemen angesagt. :wink:

Viel Erfolg, Angela

Betreff des Beitrags: schüssller salze sind eingetroffen
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2008, 19:05 

hallo angela,

ich weiß ich frage zu viel aber hätte da noch eine frage. habe die salze heute erhalten, soll ich murphy gleich die salze geben oder soll ich noch warten bis das cortison ausgeschlichen ist und kann ich murphy die tabs in sein fressen mischen denn im wasser geht es nicht da meine hündin ja auch aus seinem wasser säuft? im fressen würde er sie auch problemlos annehmen.

vorab vielen vielen dank !!!!! :lol:
grüße aus münchen

nunu,murphy, samba und peter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde