Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entzündung in der Schulter / OP steht an...
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 17:56 
Site Admin

Hallo Kati,

bitte nicht wundern aber ich eröffne mit Deinem Thema einmal einen neuen Thread - okay? Auch wenn "Entzündung" als Oberthema gepasst hätte, so macht es denke ich einmal mehr Sinn.

Herzlichst Berbel 8)

Kati

Verfasst am: So 30.03.2008 18:20:03 Titel: Endzündung

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Ich hätte da auch mal eine Frage zu Entzündungen.
Von meinem Mann die rechte Schulter tut schon seit einiger Zeit weh.
Nun war er beim Arzt und der riet ihm zu einer OP.
Weil in der Schulter kein Platz ist werden die da wohl Knochen abschaben oder so ähnlich......
Eine Entzündung der Sehen ist auch vorhanden und wieweit der Muskel angegriffen ist konnten sie noch nicht feststellen.
Nun meine Frage:
Was für SS kann er nehmen um die Entzündung bis zur OP vielleicht zu lindern?
Oder was kann er nach der OP nehmen um den Heilungsprozess zu unterstützen?
Kati

Zuletzt geändert von Admin am Sonntag 30. März 2008, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 21:18 

Hallo Kati,

dein Mann könnte allgemein folgende Salze nehmen:

Nr.2, 3, 4, 8, 9, 11 und Nr.17 (Manganum sulfuricum D6). Pro Salz 10-15 Tab.

Zusätzlich würde ich die Schulter mit den Salben Nr.4 einreiben (bei rheumatisch-entzündlichen Beschwerden hilft die Salbe Nr.12)!

Weitere Maßnahmen: ansteigende Fussbäder, Quarkwickel, Omega-3-Fettsäuren.

Nach Günter H. Heepen sollte bei Arthritis auf Schweinefleisch und Süßigkeiten verzichtet werden.

Vielleicht bekommst du ja noch mehr Tipps.

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 23:23 

Hallo Kati,

Hallo,

ich hatt vor einiger Zeit auch eine Entzündung im Arm und der Schulter.
Vom Arzt bekam ich Spritzen, die mir die Schmerzen zwar größtenteils nahmen, aber ich konnte meinen Arm nicht mehr heben.

Da habe ich eine wenig gegoogelt und bin auf das alte Hausmittel Quarkwickel gestoßen . Habe dann gleich Nacht einen Wickel gemacht. Der Erfolg war umwerfend ! Schon am nächsten morgen konnte ich meinen Arm besser bewegen. Das habe ich noch ein paar Mal so gemacht und mein Arm und die Schulter waren völlig beschwerdefrei. Auch die Schwellung war völlig verschwunden.
Den vorgesehenen Termin beim Arzt konnte ich absagen und ich bin immer noch völlig beschwerdefrei. Der Chirurg hatte ja gemeint, das würde eine längere Sache mit Krankengymnastik etc., da er auch auf dem Röntgenbild eine leichte Verkalkung entdeckt hatte.
Da ich aber völlig beschwerdefrei bin, hat sich das jetzt erst einmal erledigt.

Die alten Hausmittel sind manchmal wirklich ganz hilfreich!

Alles Gute für Deinen Mann und ich würde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Betreff des Beitrags: Re: Entzündung in der Schulter / OP steht an...
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 00:58 

Admin hat geschrieben:

Ich hätte da auch mal eine Frage zu Entzündungen.
Von meinem Mann die rechte Schulter tut schon seit einiger Zeit weh.
Nun war er beim Arzt und der riet ihm zu einer OP.
Weil in der Schulter kein Platz ist werden die da wohl Knochen abschaben oder so ähnlich......
Eine Entzündung der Sehen ist auch vorhanden und wieweit der Muskel angegriffen ist konnten sie noch nicht feststellen.

Wie lautet denn da die genaue Diagnose ?

Denn bei einer normalen Entzündung in der Schulter operiert man nicht, sondern wendet andere äussere Mittel an.
Was ist die Ursache und was wurde diagnostiziert ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 18:34 

Hey
Ich danke euch allen für die guten Ratschläge,wir werde da sicher einiges versuchen.
An Eremit.....der Arzt stellte die Diagnosse:eine Entzündung in der Gelenkkapsel.Eine OP riet er ihm weil in der Schulter selbst auch kein Platz ist und äußere Anwendungen könnte man machen sie würden aber nicht dahin gelangen wo sie wirken müßten.(Sportsalben schon versucht)
Der Arzt möchte von der Schulter und vom Schlüsselbein etwas entfernen.Sowie die Entfernung des Schleimbeutels unter dem Schulterdach.
Es ist auch alles schwer zu beschreiben ich hoffe es ist etwas verständlich für dich.
Kati

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 21:58 

Habt ihr nur diesen einen Arzt konsultiert oder mehrere ?
Bei so einem massiven Eingriff würde ich verschiedene Ärzte konsultieren.
Denn eine Schleimbeutelentzündung in einem Gelenk kann auch anders beseitigt werden. Mir half da mal ein thailändischer Arzt mit bestimmten Medikamenten und Akupunktur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 23:09 

Hallo Kati,

ich denke auch, Ihr solltet mit einer OP vorsichtig sein und vorsichtshalber noch einen oder mehrere andere Ärzte konsultieren.
Als ich damals nachfragte, ob mir evtl. Salben oder andere Massnahmen helfen könnten (an den Quarkwickel hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gedacht) sagte mir der Arzt, das könnte ich gerne probieren, würde aber sicherlich nichts bringen.
Lt. seiner Aussage war das bei mir auch eine Schleimbeutelentzündung.
Das Thema Operation hatten wir noch nicht besprochen; ich war ja auch nur einmal dort.
Nun mag ja der Fall bei Deinem Mann wieder ganz anders liegen. Aber Vorsicht ist trotzdem angebracht.

Ich verlasse mich schon lange nicht mehr nur auf die Aussagen der Ärzte. Nach langen Jahren als Schmerzpatient macht man da so seine Erfahrungen ....

Alles Gute

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 07:21 

Quark hat eine sehr gute Wirkung bei Entzündungen.
Ein Bekannter hatte vor Jahren Schmerzen (ich weiss nicht mal mehr wo diese Schmerzen waren). Er Arzt riet ihm auch zur Schleimbeutelentfernung. Während eines Ferienaufenthaltes stiess der Leidende auf Akupuntur und liess sich die behandeln. Die Schmerzen waren weg und der Schleimbeutel musste nicht entfernt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 07:38 

Wegen sowas so ein Eingriff..ich weiß nicht...
Meine Freundin hatte das am Knie und meine Schwägerin am Ellenbogen.
Das waren zum Teil äußerst langwierige und schmerzhafte Sachen. Aber die eine hat es mit Weißkohlwickeln wieder hinbekommen als nichts mehr geholfen hat.
Umschlag: Ein Weißkohlblatt mit dem Nudelholz saftig rollen - und auf die betroffene Stelle legen. Mit Mullbinde fixieren. Am besten über Nacht wirken lassen.
* Kohlauflage: Dafür ein kleines Stück Weißkohl durch den Fleischwolf drehen und den Brei auf ein Baumwolltuch geben. Dieses um die betroffenen Stellen wickeln. Man kann diesen Wickel auch auf einem Tellerchen über dem Wasserdampf erwärmen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 07:52 
Hallo Kati
Bei Entzündungen hilft auch sehr gut Wobenzym.Oder Traumeelsalbe äußerlich und innerlich Traumeel Tabletten(homöopatisch),die helfen auch bei Entzündungen.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde