Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2008, 13:59 
Hallo Mafie
Dieses Pulver wird in einem bestimmten Mischverhältnis zusammengesetzt,das man so mit den einzelnen Salzen nicht hinbekommt.Eine Ausleitung kann man noch mit den Salzen Nr.4(10Stck.),Nr.6(15Stck.),Nr.8(15Stck.),Nr.10(20Stck.),Nr.18(10Stck.)unterstützen,wenn ihr das Hepaxen nicht ausprobieren möchtet.Geht dabei am besten nach dem Bauchgefühl,da es soviele möglichkeiten der Ausleitung gibt.Ich mache z.B.zweimal im Jahr zusätzlich zu den Salzen damit eine Ausleitung http://www.spenglersan.de/entoxin_set.php?PHPSESSID= Da ich gemerkt habe das der Körper viel entlastet werden muß von den ganzen Umweltgiften oder Gifte in der Ernährung usw.Ich hoffe ich habe dich damit jetzt nicht so verwirrt.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2008, 06:09 

Ja, vielen Dank.

Was mich noch irritiert.

Bei der Anwendung von homoöpathischen Mitteln wird immer gesagt, nichts direkt nach der Einnahme trinken.

Bei den Salzen wird allerdings empfohlen, direkt nach dem Lutschen ein Glas Wasser zu trinken.

Warum dieser Unterschied?

DANKE
mafie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2008, 08:21 
Hallo Mafie
Das habe ich noch nie gehört,daß man nach Einnahme Wasser trinken soll.Ich warte immer etwas nach Einnahme der Salze bis ich etwas trinke.Da sie ja über die Mundschleimhaut aufgenommen werden sollen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2008, 11:37 

hier hatte ich das gelesen
http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2008, 15:26 
Hallo Mafie
Auch eine interessante Seite.Man sollte schon viel trinken wenn man Salze nimmt,aber gleich nach Einnahme kenne ich nicht.Aber die Anwendungsempfehlungen sind so vielseitig,weil auch jeder andere Erfahrungen damit macht.Deshalb würde ich auch nie behaupten,daß nur das was ich gelernt habe das richtige ist.Deshalb immer auf das Bauchgefühl hören und ruhig mal experimentieren.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2008, 05:59 

Noch eine Frage bitte.

Wir nehmen nun eine Menge Salze alles zusammengeworfen und dann den Tag über gelutscht.

DAbei weiß man ja nicht, ob das einigermassen verteilt ist oder ist das an einem Tag verteilt egal?

Oder wäre es besser, von jedem Salz ein Drittel der Dosis zu nehmen und das dann 3x am Tag zu sich zu nehmen? DAnn hat man das gleichmäßig.

DANKE
mafie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2008, 07:26 
Site Admin

Hallo mafie,

nein - das ist absolut nicht nötig. Mach es Dir so einfach wie möglich und sei sicher, die Salze werden wirken. Alles unnötig komplizierte weg lassen, dann fällt die Einnahme - auch über einen längeren Zeitraum - viel leichter.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 16:35 

Hallo zusammen,

meine Frau und ich nehmen nun seit dem 31.3. die Salze 1 bis 12 und 16,17,22,23,24

Von jedem 5 Tab. pro Tag und von 8,9 und 10 je 10 am Tag.

Wir schütten uns das zusammen in ein Gefäß und lutschen das so eben weg. Ich nehme immer so 4-8 Tab. in den Mund und lass sie langsam zergehen.

Direkt davor und danach esse und trinke ich nichts. Aber eine Stunde vergeht auch nicht.

Nur bei mir scheint nichts zu passieren - ausser das ich keinen Appetit auf Süßigkeiten habe, nur der war vorher auch nicht riesig.

Wie habe ich das zu werten? Das mit mir alles in Ordnung ist und nur mal die Mineralstoffreserven aufgetankt werden? Oder das das mir nichts bringt?

Meine Frau hatte 2-3 Tage Kopfschmerzen aber nun nicht mehr. Ansonsten auch nichts weiter. Ihr Appetit auf Süßes war erst weg und nun kommt er langsam wieder.

Was denkt ihr?

DANKE
mafie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 13:09 
Hallo Mafie
Es muß nicht immer zu großen Reaktionen kommen bei der Einnahme.Manche reagieren gleich auf die Salze bei anderen dauert es länger.Die Salze bearbeiten die Salze wie bei einer Zwiebel,schicht für schicht.Das es nichts bringt würde ich nicht sagen,ich denke es dauert etwas länger.Als ich damals das erste mal die Salze genommen habe,hat es ca.drei Monate gedauert bis ich positive Reaktionen hatte.Ihr könntet die Dosis auch erhöhen und von jeder Sorte 7Stck.nehmen und von der Nr.8,9,10 15Stck.am Tag.Aber ich würde ruhig nochmal zwei Wochen weiternehmen und schauen ob sich dann etwas tut.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde