Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2008, 21:09 

No problem... solange ich deine Fragen beantworten kann! :lol:

Schüßler-Salze werden optimal über die Mundschleimhäute aufgenommen. Könntest du Murphy die Tabletten nicht so ab und zu ins Maul schieben? - Mit dem Futter eingenommen wandern sie sofort in den Magen-Darm-Trakt. Die Magensäure eines Hundes ist ziemlich stark. Ich weiss nicht, ob die Salze dann noch ihre uneingeschränkte Wirkung tun....?

Vielleicht liest das hier jemand, der mehr Erfahrung auf diesem Gebiet hat? Ich selbst gebe unserem Hund die Tabs immer ins Maul. Bild

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags: salze eingeben
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2008, 04:49 

hallo liebe angela,
ich kann sie ihm leider nicht so ins maul geben da er schon soviel von mir bekommen hat das er schon sauer wird wenn ich nur in die nähe seines mauls komme. habe die tabs in wasser aufgelöst und über sein futter geschüttet, glaube das ist die beste möglichkeit ihm diese tabs zu geben, sind ja nicht gerade wenig. eine tabs würde ich vieleicht schaffen aber nicht so viele. hast du eigentlich von weihrauchtabs h15 indien schon gehört? sollen auch wirksam sein da sie ähnliche wirkung wie kortison haben sollen. habe da einen link für dich zum lesen falls es dich interessiert? bin beim stöbern im netz auf boswelliasäuren gestossen. sollen eine immunsuppresive wirkung haben und außerdem sehr gut gegen entzündungen wirken da sie die auslöser blockieren??

http://ms-liste.org/index.php?option=co ... 2&Itemid=1

grüße

peterle

Betreff des Beitrags: Re: salze eingeben
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 12:32 

peter 1 hat geschrieben:
... habe die tabs in wasser aufgelöst und über sein futter geschüttet, glaube das ist die beste möglichkeit ihm diese tabs zu geben,

Gute Idee! Man muss eben erfinderisch sein... :wink:

Danke für den Link, lese ihn mal durch.

LG, Angela

Betreff des Beitrags: weihrauch
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 06:48 

hallo angela,

hast du dir die weihrauchseite mal durchgelesen?

grüße

peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 20:58 

Nein, noch nicht... hab diese Woche sehr viel zu tun... wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann auf jeden Fall. Werde dir berichten. :wink:

LG, Angela

Betreff des Beitrags: salze
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 11:05 

hallo angela,

jetzt muss ich dich nochmals was fragen.
du meintest schon das ich murphy alle von dir aufgeführten salze geben soll oder?
also 18 stück dreimal täglich? frage nur da ich bei uns im pferdestall erzählte das ich murphy jetzt schüsslersalze gebeund die meinten das alle evtl zuviel sein würden? ist es eigentlich normal das murphy davon einen ganz weichen stuhlgang bekommt?

im voraus dank

peterle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 15:52 

Hallo Peter,

die abführende Wirkung kommt vom Milchzucker. Du könntest die Salze in Wasser geben und ca. 15 Min. stehen lassen, nicht umrühren! Die Wirkstoffe sind dann im Wasser gelöst und der klare Überstand kann ins Futter gegeben werden. Den weißen Rückstand (Milchzucker) wegwerfen.

Wenn es nach deinem Gefühl für Murphy zu viele Salze auf einmal sind, könntest du die Mengen auch teilen. Ich bin keine Tierheilpraktikerin und gebe hier im Forum Tipps, die keine Verordnungen oder Rezeptanweisungen sind. Die Leute, die hier Rat suchen, handeln eigenverantwortlich.

Ich notiere noch einmal die Salze, die ich Murphy geben würde (nach deinen Beschreibungen): Nr. 1, 4, 6, 8, 10, 11 (je Salz 3 x 2 Tab. tgl.)
Eine Methode wäre z.B., im Wechsel einen Tag die geraden und am nächsten Tag die ungeraden Nummern zu geben. Oder du könntest z.B. wochenweise zwischen "Entgiftungs-" und "Appetit/Allergie-Salzen" wechseln.

Wichtig ist, dass du deinen Hund gut beobachtest. Es gibt übrigens gute Bücher zum Thema Schüßler-Salze und Tiere. :wink:

Liebe Grüsse von Angela

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 18:24 

hallo,

ich werde nach deinen anweisungen die salze geben, einen tag die geraden und einen tag die ungeraden.macht nichts wenn du keine heilpraktikerin bist. wichtig ist das ich zu dir großes vertrauen habe denn menschen die für einen quasi fremden menschen sich so viele gedanken machen gibt es nicht all zu oft vielen dank liebe angela. das cortison schleiche ich jetzt über zwei wochen aus, murphy bekommt jetzt jeden zweiten tag 2 tabs und dann jeden zweitentag eine tabs und dann ist gut mit cortison außerdem wird er kein advantix mehr bekommen denn es gibt genügend andere natürliche zecken und flohabwehrmittel. also nochmals tabs in wasser lösen dann die klare flüßigkeit ( ich mache es mit fleischsaft) in den fleischsaft gebenund das weiße liegengebliebene wegschmeißen?

danke nochmals habe übrigens das bild von gipsy eingestellt hoffe es war richtig so?

grüße
peter

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 17:49 

hallo liebe angela,

welches salz ist eigentlich für dem appetit zuständig? glaube das muss ich weglassen denn murphy zieht den leuten beim gassigehen schon die leckerli aus der tasche :lol: solch einen hunger hat er obwohl er eientlich sehr viel zum fressen bekommt.

liebe grüße

peterle

Betreff des Beitrags: Re: salze
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 22:14 

peter 1 hat geschrieben:
also nochmals tabs in wasser lösen dann die klare flüßigkeit ( ich mache es mit fleischsaft) in den fleischsaft gebenund das weiße liegengebliebene wegschmeißen?

Genau so, Peter. :wink:

Nr.1, 8, 11 sind die Salze, die sich gegen die Abmagerung richten, trotz gutem Appetit. Das bedeutet nicht, dass sich Murphys Appetit durch diese Salze noch gesteigern würde.
Mein lieber Benji ist auch total verfressen und auf Leckerchen wild. Wenn ich nicht aufpasse, versucht er bei Fremden sein Glück. Ist 'ne Sache der Erziehung... immer schön dran bleiben und unterbinden. Ich weiß... ist ätzend, aber nur so geht's. :wink:
Leider gibt es Leute, die nicht nur ihren eigenen, sondern auch fremden Hunden Leckerchen geben. :evil:

Liebe Grüsse von Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde