Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: salze
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 17:15 

hallo liebe angela,

ich werde die salze meiner hündin auch geben, sie soll auch entgiftet werden und außerdem hat sie ja auch so eine entzündete stelle im maul nur das es bei nicht so ausbricht wie bei murphy. ihr zahnfleisch ist auch ein bisschen entzündet. tut ihr bestimmt auch gut.
was nimmst du eigentlich für den zecken und flohschutz her?
freut mich das dir meine hunde gefallen, sie sind auch sehr sensibel und brav bis auf das bisschen betteln beim gassigehen. wenn ich in einem lokal mit ihnen bin bemerkt man sie gar nicht. :lol:

schönes wochenende

grüße

peter

Betreff des Beitrags: Re: salze
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 17:27 

peter 1 hat geschrieben:
was nimmst du eigentlich für den zecken und flohschutz her?

Von Februar bis Oktober alle 4 Wochen einmal 5 Globuli Ledum D200. :wink:

Aber ab und zu 'ne Zecke ist trotzdem dabei. :?

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 21:26 

Zusätzlich Calcium carbonicum D 200 alle 3-6 Monate eine Gabe.

Betreff des Beitrags: zeckenschutz
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 03:50 

hallo angela,

werde ich auch mal versuchen. cd-vet soll auch ganz gut sein? habe voriges jahr das fliegenspray von meinem pferd hergenommen, es hat die gleichen inhaltsstoffe wie boga care was doppelt soviel kostet.

grüße

peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 10:16 

Bogacare und die cd-vet Produkte kenne ich nicht. - Natürliche Abwehrstoffe müssen ausprobiert werden. Manche Leute schwören drauf und andere halten gar nichts von ihnen. Muss (wie immer :wink:) individuell betrachtet werden. Da spielen sooo viele Faktoren eine Rolle...

Mittel zum Aufsprühen auf das Fell verwende ich z.B. nicht gern. Das widerstrebt mir... ich kann nicht genau sagen warum... aber damit fängt's schon an! Wenn du, bzw. deine Tiere, gut damit zurecht kommst... warum nicht? Helfen die Produkte deinem Pferd und deinen Hunden? Kannst du sie empfehlen?

@Eremit
Danke für den Hinweis! :wink: Das hat mich daran erinnert, dass ich Benji wieder Calcium carbonicum geben sollte. Er braucht es schon von klein auf.
(Ich hatte bereits geglaubt, Peter und ich führten hier einen einsamen Dialog... :lol: )

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags: zeckenabwehr
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2008, 11:59 

hallo liebe angela,

habe mit dem fliegenspray bei samba meinem pferd sehr gute erfolge bei der abwehr von zecken ,kribbelmücken und sonstige plagegeister gehabt.
allerdings habe ich das spray nicht aufgesprüht sondern mit einem schwamm leicht auf das fell aufgetragen da ja ätherische öle verwendet werden die ja augen und schleimhäute evtl. reizen könnten. benütze das spray bei meinem pferd schon jahre lang mit sehr gutem erfolg!

hier mal die inhaltsstoffe von dem spray:
Citronellaöl, Eukalyptusöl, Nelkenöl, Zedernholzöl,
Lavendelöl, D-Panthenol
muss auch noch sagen das es sehr günstig ist und sehr sparsam im verbrauch und auch noch langanhaltend ca. 2 - 3 tage bei pferden.
bei meinen hunden hat es auch sehr gut gewirkt, man sollte es nur bei hunden auch am besten mit den händen oder einem schwamm sehr sparsam auftragen da es einen sehr intesiven langanhaltenden geruch hat und den kopf würde ich auch aussparen da die öle evtl. leicht reizen könnten was aber auch von tier zu tier verschieden ist wie mit allen natürlichen sachen.
falls sich jemand interessiert hier der link.dieses spray gibt es in keinem laden zu kaufen.
http://www.horse-direkt.de/

grüße
und ein recht erholsames wochenende wünscht
peter

Betreff des Beitrags: weihrauch
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 18:14 

hallo liebe angela,

schade das sich niemand für weihrauch eines der ältesten heilmittel die es gibt interessiert.

grüße

peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 21:03 

Ich habe mir die Info zu Weihrauch H15 durchgelesen und im Internet gestöbert. Hört sich alles vielversprechend an. Kennst du jemanden, der Weihrauch-Präparate schon probiert hat?

LG, Angela

Betreff des Beitrags: weihrauch
BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2008, 04:40 

hallo angela,

ja ich kenne jemand und zwar die stallbesitzerin wo ich mein pferd eingestellt habe. sie leidet an einer autoimmunerkrankung names morbus
chron ( cronische darmentzündung)sie erzählte mir das sie jahre lang cortison genommen hat und dann aber zu einem sehr guten heilpraktiker ging der sie auf arzneimittel getestet hat und ihr darauf hin weihrauch und zwar indischen h15 verordnete. nach einigen wochen einnahme ging es ihr besser und sie bekam ihre cronische darmreizung dadurch in den griff, sie nimmt heute kein cortison mehr sondern nur noch weihrauch und sie konnte sogar einer op - teilentfernung eines entzündeten darmteilstücks umgehen. glaube ihr das auch denn warum sollte sie mir als einsteller etwas unwahres erzählen. sie hatte auch die ganze homöopathie hinter sich und kam auch immer auf prednisolon zurück außer bei weihrauch.
wenn man so über weihrauch im internet liest, wird über ertsaunlche erfolge geschrieben gerade bei autoimmunerkrankungen, weihrauch stimmuliert das immunsystem auf erstaunliche weise und ist stark enzündungshemment ja blockiert sogar die auslöser die für manche entzündung verantwortlich sind. ein bekannter von mir leidet an reuma und ich habe ihm von der stallbesitzerin erzählt. er nimmt jetzt auch weihrauch ein und wird mir berichten ob es ihm hilft oder nicht, dauert halt noch ein bisschen da er erst mit der einnahme angefangen hat, werde dann hier im forum berichten was passiert. sogar für insektenabwehr bei tieren soll weihrauch erstaunlich gut helfen.
mal sehen meine hunde bekommen jetzt auch weihrauch in einer dosierung von 3 x täglich 400mg. werde auch darüber berichten was
weihrauch wirklich bei meinen hunden auslöst , natürlich auch erst nach ein paar wochen einnahme und wenn ich die schüsslersalz - kur wieder beendet habe. übrigens hat dein tip mit dem auflösen der tabs in wasser was gegen den weichen stuhlgang bei meinen hunden gebracht.

grüße

peterle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2008, 11:05 

Hallo Peter,

es interessiert mich sehr, ob dein Bekannter mit dem H15 sein Rheuma lindern kann. Meine Mutter hat auch Rheuma und noch so manch anderes mehr. Ältere Menschen lassen sich ja vom Arzt gerne was verschreiben, aber wenn's Alternativen gibt... :wink:

Wo kaufst du dein Präparat? Hast du einen Link dazu? - Ach, übrigens... mach doch bitte in diesem Tierforum zum Weihrauch einen neuen Thread auf, damit die Infos nicht verloren gehen und alles ein bißchen übersichtlicher wird. Danke. :)

Wünsche dir einen schönen Sonntag,
Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde