Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 10. Januar 2025, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnenallergie
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 18:51 

Auch wenn das Wetter nicht wirklich an Sommer denken lässt, möchte ich schon mal folgende Frage stellen:

Ich bekomme, besonders wenn ich im südlichen Ausland bin, nach 3 Tagen eine Sonnenallergie. Der Arzt sagt , es ist nicht wirklich eien Sonnenallergie, sonst hätte ich das immer, aber jedenfalls tut es höllisch weh, Ich weiß , dass ich die Sonne meiden soll, etc , mache ich auch alles, Hut, T- Shirt etc....

Nun habe ich zufällig entdeckt, dass mir Kalzium Tabl aus China helfen, dass ich diese Allergie nicht bekomme. Es war totaler Zufall, denn ich musste diese Tbl wegen einer Zahnsache nehmen und hurra, ich bekam in Portugal keine Sonnenallegie. Als meine Tochterv nach 3 Tagen auch damit anfing, gab ich ihr auch die Tbl und die Allergie verschwand.

Jahre zuvor hatte ich schon die deutschen Brausetabletten ausprobiert, die man immer wieder empfohlen hatte, aber von den wurde mir nur schlecht.

Nun gehen die chinesichen Tbl zu Ende und ich komme da nicht mehr ran. Kann man langfristig mit Schüssis den selben Effekt erreichen, ev mit der 22 und wenn ja wie lange und wieviel?

Danke Carola

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 19:32 

Das ist interessant, was du da schreibst wegen der chin. Kalziumtabletten. Eine Bekannte hatte mir berichtet, dass sie vor bald 30 Jahren in Kenja in den Ferien weilte und dort Sonnenallergie bekam. Der Arzt vor Ort habe ihr Kalziumtabletten verschrieben. die ihr rasch geholfen hätten.
Mit den Schüssis würde ich mit Nr. 3 und Nr. 10 vorbeugen.
Dann gibt es von Adler ein Mittel, das PreSun heisst. Es ist zur äusserlichen Anwendung gedacht und enthält Mineralstoffe. Es ist immer besser, wenn man die Salze auch innerlich einnimmt. Dank Pre Sun hatte mein Schwager mal wieder einen angenehmen Sommerurlaub.

Zuletzt geändert von Plappi am Montag 28. April 2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 19:33 

Ich würde mal mit je 10 Stk. beginnen. Steigern kannst du immer noch.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde