Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pickel
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 09:53 

Hallo,

ich habe ja schon berichtet, dass ich immer wieder Entzündungen, Pickel usw. im Bereich der Nase habe.

Jetzt habe ich eine Erhebung direkt auf der Nasenspitze, die ziemlich verhärtet und auch etwas schmerzhaft ist bei Druck.
Gestern morgen kam dann ein ganz klein wenig Eiter heraus. Die Stelle ist immer noch verhärtet, aber inzwischen schön rot. Sieht echt toll aus!

Jetzt habe ich gelesen, dass Silicea da helfen könnte, den Eiter herauszuschaffen. Ich habe dann die Creme 11 genommen.
Ist das so o.k?
Überhaupt habe ich letzte Woche immer wieder die Creme 11 für meine Nase benutzt, aber trotzdem haben sich wieder Pickel und Entzündungen
entwickelt.
Z.Zt. nehme ich in niedriger Dosierung eigentlich alle Salze einsch. der 12 und 20; die Nr. 7 als heiße Sieben.
Ich habe eben das Problem, dass ich auch für meinen Darm Salze nehme. Und das hängt alles irgendwie doch zusammen.

Natürlich bin ich jetzt verunsichert, was ich nehmen soll. Evtl. ist das auch alles zuviel, oder die Salze passen nicht so richtig zusammen.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank im voraus

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 07:17 

Die Salbe Nr. 11 ist gut für die Haut, ebenso auch das Salz Nr. 11. Silicea öffnet dem Eiter die Tür, damit er abfliessen kann. Man sollte aber dann noch von der Nr. 9 in höherer Dosierung dazu nehmen, damit man nicht aussieht wie ein Streuselkuchen.
Bei Verhärtungen denke ich auch an die Nr. 1, bei Schwellungen an die Nr. 4 und bei geröter Haut an die Nr. 3.
Du kannst auch ein paar Schüssis auf die Problemstellen schmieren, so bringst du die Wirkstoffe an Ort und Stelle. Einfach mit wenig Wasser einen Brei machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 13:18 

Hallo Plappi,

danke, die Nr. 1 habe ich gestern morgen schon auf die Stellen als Brei aufgetragen. Ich meine, es wäre schon etwas besser gewoden. Dann nehme ich weiterhin Silicea als Tabl. und auch die Creme und die Nr. 9 als Tabl. höher dosiert als die 11.

Dann müsste das doch endlich auch mal etwas besser werden.

Allen gute Besserung und ein schönes Wochenende.
Ich bin leider noch ohne Internet, kann mind. noch 1 Woche dauern.

BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 13:24 

Hallo Gisela
Versuch die Nr. 9 mal über ein paar Tage massiv höher zu dosieren. Damit du sehen kannst, ob es eine Veränderung gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 13:56 

Danke Plappi für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall machen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2008, 14:32 

Hallo,

mein Internet funktioniert nach 14 Tagen endlich wieder !!!

Ich will nur mal kurzüber meine Erfahrungen berichten:
Ich hatte in letzter Zeit gute Erfahrungen mit der Nr. 8 als Breiauflage für die Problemstellen an der Nase gemacht. Dazu habe ich auch Tabl. Nr. 8 9 und 11 eingenommen. Das ging anfangs ganz gut, es war alles ziemlich verheilt.
Aber seit Samstag ging es wieder los. An beiden Nasenflügeln gleichzeitig Entzündungen wie Herpes und auf der Stirn ein neuer Pickel.
Mit der Breiauflage 8 verheilt alles ganz gut. Aber ich denke, die 8 als Tabl. macht gerade wieder das Gegenteil. Also lasse ich jetzt die 8 als Tabl. mal ganz weg und nehme nur die 9 u. 11. Und die 9 hochdosiert. Ist das so o.k? Zusätzlich nehme ich noch die 1, 2, 3, 4, 6, 12 für den Dam und die Nr. 20 gegen Blähungen in niedriger Dosierung. Ja und natürlich die Nr. 7 als Heiße Sieben.
Die 3 nehme ich 1 x pro Woche vor meiner Rückengymnastik auch ziemlich hochdisoert ein, wegen der Krämpfe.

Die Schüssler-Salze sind schon eine Wissenschaft für sich, aber ich finde es ist sehr interessant, sich damit zu beschäftigen und auch auszutesten.
Nur leider ist bei mir das Ergebnis noch nicht so zufriedenstellend bzw. recht wechselhaft.

Viele Grüße

BeitragVerfasst: Montag 28. April 2008, 14:40 

Ja, vielleicht muss man tatsächlich ausprobieren.
Wenn du regelmässig Krämpfe hast, musst du die Nr. 2 in höherer Dosierung einnehmen. Die Nr. 19 D12 wäre auch noch zu empfehlen. Sie ist auch gut bei Darmgeschichten. Ueberhaupt kann der Darm die Ursache sein für Hautprobleme.
Deine Beboachtungen bezüglich Nr. 8 finde ich interessant. Am Ende ist jeder sein eigener Arzt.
Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass du einen enormen Mangel an Nr. 8 hast und dass dein Körper diese Reaktionen macht, weil er förmlich nach der Nr. 8 schreit. Wenn du dich getraust, kannst du einfach mal noch mehr von der Nr. 8 einnehmen. Mit der Breiauflage der Nr. 8 bringst du die Wirkung gleich an Ort und Stelle, wenn du die Salze einnimmst, werden sie anderso vermutlich noch dringender gebraucht und.

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2008, 18:10 

Plappi hat geschrieben:
Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass du einen enormen Mangel an Nr. 8 hast und dass dein Körper diese Reaktionen macht

Vielleicht zeigen sich Anzeichen für einen starken Mangel der Nr.8 im Gesicht? - Beschreibe doch bitte deine ungeschminkte Haut. Ist die Haut grobporig, verläuft die Schminke leicht, hat die Haut einen "Gelatineglanz", hast du Augensäcke/-ringe? Findest du noch andere Beschreibungen?

Es könnte auch folgendes auf die Nr.8 hindeuten: schwache Gelenke, "wabbelige" Haut, Nietnägel, knackende Gelenke beim Bücken, trockene Schleimhäute, kalte Hände, Gemüt: nah am Wasser gebaut.

Liebe Grüße,
Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde