Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dorntherapie
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 09:31 

Ich habe so viel Gutes über die Dorntherapie gehört. Nun habe ich sie auch bekommen und mir ist so elend, Ich habe sie Mi abend bekommen und seitdem habe übelste Migräne. Ich habe ausgependelt, dass sie von der Therapie kommt und sie nicht gut für mich wäre, weil meine Rückennerven überreagieren. Mir ist so übel und die Kopfschmerzen sind nicht auszuhalten. Habe schon eine heiße / mit der 7 nach der anderen getrunken.
Ich hatte damlals bei der 1. Osteopathie auch so überreagiert, aber dann ging es mir gut.
Sollte ich es dann lassen? Warum könnte ich so reagieren?
Liebe Grüße
Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 11:48 
Hallo Carola
Hab grad mit meinem Mann gesprochen,er ist Dorntherapeut.Er meint,daß der Therapeut beim einrichten der Halswirbelsäule etwas dalsch gemacht haben könnte.Denn an der Halswirbelsäule liegt die Ursache für Migräne.Du könntest versuchen selbst an den Halswirbeln etwas zu tun.Du fasst mit beiden Händen gegen die Halswirbel.Die Zeigefinger sollten am Atlas anliegen.Atlas ist die Beule die man Richtung Kopf spürt unter dem Haar.Und dann drückst du leicht mit beiden Händen dagegen,und während du drückst musst du den Kopf leicht nach rechts und abwechselnd nach links drehen als wenn du nein nein sagst.Ist schlecht über die Ferne zu erklären.Wenn du nicht weiß wie gib doch mal bei google Dorntherapie ein und schau ob dort Bilder sind.
Zur Nr.7 nimm noch die Nr.2,Nr.5,Nr.12 dazu.
Gute Besserung
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 11:56 
http://www.wirbeltherapie.ch/Behandlungsserie.html
Habe grad ein paar Bilder gefunden.Das achte kleine Bild ist das.Villeicht kannst du dir dann besser vorstellen wie es sein sollte.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 12:05 

Liebe Gabi
vielen Dank. das ist ganz lieb von dir. Jetzt haben die Schmwerztabletten geholfen und mir ist nicht mehr so schlecht.
Ich galube, so etwas (wie auf dem 8. Bild)hat sie auch mit mir gemacht, ich werde es gleich noch einmal tun.
Eigentlich hatte der Osteopath meine Migräne wegbekommen, und nun kam sie durch Dorn wieder :cry: Insgesamt war ich aber unmittelbar danach so begeistert.
Ich werde es der Therapeutin am Montag auf jeden Fall sagen. Ich hoffe, es ist der letzte Leidenstag.....Morgen haben wir eine 4 h Autofahrt vor uns.......
Liebe Grüße
Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 12:07 

wie oft mache ich das so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 16:17 
Wenn man Glück hat reicht einmal.Musst du mal ausprobieren.Und massiere ruhig mal die Wirbelkörperpartie an der Halswirbelsäule Ich wünsch dir Gute Besserung.Schreib doch mal was die Therapeutin dazu gesagt hat.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 23:16 

Bei Dieter Dorn habe ich derartiges nie erlebt. :wink:

Aber es gibt wohl Therapeuten, die statt einem sanften Daumendruck einen Dorn benutzen. :shock: :lol: :P

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde