Liebe Schüssler-Gemeinde,
seit heute darf ich auch bei euch mitmischen ... ich freue mich darauf
Ich bin absoluter Neuling, was die Schüssler-Salze anbelangt. Auf der Suche nach Diätunterstützung bin ich im Internet auf diverse Seiten gestossen und habe mir die Salze Nr. 10, 9 und 4 besorgt. Angeblich sollten diese dafür sorgen, daß das Abnehmen "leichter" fällt.
Ich bin leider sehr diäterprobt, da ich diese Tortur alle 2-3 Jahre über mich ergehen lassen muß (fehlende Disziplin bei der Ernährungsumstellung). Aber was solls - so geht es auch. Wer sich nicht zusammenreissen kann, muss eben leiden.
Ich bin jetzt seit 2 Wochen dran (4 kg - HURRAA)
und bin absolut begeistert von der "Schüssler-Unterstützung"). Klar - Disziplin braucht man trotzdem, aber die mir nur allzugut bekannten "Heißhunger-Attacken" treten dieses mal nicht auf. Es fällt mir (nach den ersten 4 Tagen) wirklich sehr leicht, auf all das zu verzichten, was nicht gut ist, wenn man etwas abspecken möchte. Kein Drang nach Süssem, kein Drang nach Herzhaftem - einfach nur GENIAL!!!
Ich kann das also wirklich nur weiterempfehlen - es hilft wirklich (zumindest bei mir).
Jetzt werde ich mich in die "Schüsslermaterie" stürzen und euch sicherlich mit vielen Fragen bombadieren. Aber die gehören ja nicht hierhin, wie ich bereits gelesen habe.
Liebe Grüße
Nancy