Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 11:21 

Guten Morgen,

ja das Problem der Zweifler kenne ich. Und ich gebe zu, auch ich hatte am Anfang meine Zweifel. Weil es einfach ZU EINFACH war. Das ist etwas was ich auch heute noch nicht wirklich nachvollziehen kann - aber ehrlich -es ist mir mittlerweile auch völlig egal. :lol:

Auch habe ich nach meiner Besserung meiner Freundin den Tipp gegeben, die SS auszuprobieren. Denn auch sie leidet seit 3 Jahren an Rückenschmerzen. Bei ihr war es aber so, dass sie neben dem Bewegungsschmerz, gar nicht mehr schlafen konnte und nachts durchs Haus getigert ist, weil ihr der ganze Rücken gebrannt hat und - ihr ständig die rechte Hand eingeschlafen ist.

Ich habe ihr meine Zusammensetzung gegeben und ihr geraten es auszuprobieren. Ggf. muss sie umstellen. Tja, nach der ersten Woche haben wir uns unterhalten - sie hatte in den ersten Tagen ein "Brummen" im Körper. Man muss noch erwähnen, dass sie seit 30 J. Asthmatikerin und Allergikerin ist. Also ewig schon Cortison nimmt und letztes Jahr alle Nebenwirkungen das Cortison hatte, was es gibt. Sie hat 4 Cortison-Spritzen für den Rücken bekommen, Cortison für eine Lungenentzündung und tja, fürs Asthma. Irgendwann hat sie's umgehauen.

Der Erfolg für ihren Rücken war nicht so durchschlagen wie bei mir, dennoch wurde es deutlich besser - dafür braucht sie aber nur noch einen Bruchteil des Cortisons und sie erzählte mir letztes, das es ihr so gut geht und sie zzt. überhaupt keine Probleme mit der Luft hat, und sie ständig ihr Asthma-Spray vergisst.

Außerdem hat sie seither einige Kg abgenommen - die sie durch das Cortison zugelegt hatte ... und ... und das kann auch ich bestätigen, es hat eine Veränderung in der Psyche stattgefunden. Man wird wieder positiver, optimistischer und irgendwie friedlicher. 8)

Sie hat aber testen müssen und hat einige Salze rausnehmen/ reinnehmen bzw. die Dosis ändern müssen.

Ich habe die Vermutung, dass ihr Körper selber Prioritäten setzt. Das er erst die Schäden des Cortisons / Asthma etc. "reparieren" mag und dann den Rücken "heilt". Ihr Körper scheinen die Salze aufzusagen wie ein Schwamm. Schon komisch :roll:

Gestern hat mich ein Bekannter gebeten, ihm bzgl. seiner Ohrenproblem zu helfen. Ich habe ihm eine Aufstellung gegeben, wie ich es ausprobieren würde. Also entsprechende Salze und Einnahmerhythmus. Mit dem Hinweis, dass wir ggf. umstellen müssen. Er wollte es ausprobieren. Ich bin wirklich mal gespannt. Ich denke in einer Woche kann ich mehr dazu sagen.

Ich halte euch auf dem Laufenden :lol:

Euch allen schöne Pfingsten.

Liebe Grüsse
Michaela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 13:16 

Admin hat geschrieben:
Ich werde diesen Bericht zum Anlass nehmen und uns eine ganz eigene Rubrik „Erfahrungsberichte“ einstellen.

Super Idee, Berbel! :D Das ist für uns sehr hilfreich. :wink:

@Michaela
Ich warte mit Spannung auf deinen Bericht. :wink:

Frohe Pfingsten,
Angela

Betreff des Beitrags: Re: Wirkung
BeitragVerfasst: Montag 12. Mai 2008, 12:48 

Michaela41 hat geschrieben:
Hallo,

sie haben mir die Schmerzen genommen und ermöglichen mir wieder ein normales Leben. Ich nehme sie immer noch regelmäßig - allerdings nicht mehr in diesen Menge und hoffe, dass es so bleibt. Er gibt Rückschläge, sicher - aber das ist alles kein Vergleich zu Anfang diesen Jahres.

Seither bin ich ein Verfechter der SS und erzähle jedem der zuhört ausgiebig darüber.

Ich hoffe, ich konnte einige Zweifler überzeugen :wink:

Viele Grüsse
Michaela

Hallo Michaela,

mit großem Intresse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Vielleicht kannst Du mir ja eine Zusammensetzung nennen.
Also mein Problem ist eine vermutlich total verspannte Muskulatur und ein blockierter Wirbel in der LWS.
In diesem bereich ist ein ständiger Druck, der mit in die Beine geht (kein Vorfall).

Vielen Dank
Gruß Ursula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 09:13 

Hi Ursula,

also.... ich habe angefangen:

Morgens - 2 x Nr. 1 + 4 x Nr. 2

Vormittags - 5 x Nr 7, 4 x Nr. 3 , 2 x Nr 5 - heissem Wasser

Mittags - 1 x Nr. 9 - 2 x Nr. 11

nachmittags - 5 x Nr 7, 4 x Nr. 3 , 2 x Nr 5 - heissem Wasser

früher Abend - 2 x Nr. 1 + 4 x Nr. 2

Abend vor dem Zubett gehen - 1 x Nr. 9, 2 x Nr. 10, 2 x Nr. 11 - heissem Wasser

Und dann die 7 + 3 - im Akutfall, wann immer ich es für nötig hielt.

Zurzeit habe ich die Nr. 4 und die Nr. 12 als "Zwischendurch" eingeschoben - aber nur hin und wieder und max. 2 Tab pro Tag und unregelmässig.

Aber bitte bedenken - meiner Freundin hat diese Kombi nicht so geholfen !!!! Bitte ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüsse
Michaela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde