Hallo Angela
Ja, bei uns ist zur Zeit wirklich viel los. Zu viel!
Wie schon erwähnt, schau ich, die 200-er Potenz auch als Konstitutionsmittel an. Von daher wäre ich sehr vorsichtig mit den Gaben. Denn in einer Konsti-Behandlung ist es häufig, dass man die Potenz steigert.
Was genau passiert, wenn über einen "längeren" Zeitraum das gleiche Mittel in der gleich hohen Potenz gegeben wird, kann ich so leider nicht sagen. Es ist aber damit zu rechnen, dass heftige Reaktionen auftretten!
Das Buch von Carolin Quasts kenn ich nicht.
Und bei der Entwurmung ist es ja so: Herkömliche Mittel "töten" die Wurmlarven, Würmer ab und sie werden danach ausgeschieden. In der Homöopathie kennen wir das so nicht! Es wird, durch die Gabe des Mittels, "lediglich" das Milleu verändert, sodass es den Würmern "nicht mehr gefällt".
Ich kann nur Erfahrungstechnisch auf meinen Sohnemann hinweisen. Wir hatten, als er ein Kleinkind war, den Verdacht dass er Würmer hat. Wussten aber nicht welche und ob überhaupt. Er erhielt u.a. eine Gabe Cina C200. Die Symptome besserten nicht wirklich. Wochen später schied er lebende (!!)(welch ein Schock) Würmer aus. Daraufhin entwurmten wir "chemisch". Die Symptomatik besserte sich sofort. Im Anschluss daran noch einen "homöo. Darmaufbau"!
Weisst Du, obwohl ich kein Fan der Chemie bin, geh ich gerade beim Thema Zecken und Würmer auf Nummer sicher! Wir hatten in den letzten Jahren häufige Todesfälle bei Hunden. Anfangs war niemandem klar wieso. Doch eine etwas grössere Tierklinik in der Nähe, hat herausgefunden, dass es mit den Zeckenbissen zusammenhängt. Ich kann die Krankheit jetzt leider nicht beim Namen nennen, aber es endet scheinbar für die meisten Hunde tödlich! Daher nehm ich lieber die Chemie! Und übrigens: auf dem Exspot steht z.B. man müsse die Applikation alle vier Wochen wiederholen. Bei meinem Hund hält sie aber drei-fünf Monate¨!
Falls noch offene Fragen da sind-einfach melden!
Und ich renne weiter........................
Lg Lena