Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 21:23 

Hallo Geplagte,
ich gebe nicht gern Dosierungsempfehlungen. Das muß jeder selbst entscheiden, ob er wenig nimmt oder viel, finde ich.
Wenn du Österreicherin bist, kannst du doch über eine Apotheke an die Adlerprodukte rankommen. Hast du dir schon mal das Sortiment angeguckt ?
Apo-Pharm kenne ich nicht und weiß nicht, wie gut die Creme ist. Ich denke, die medizinischen Salben, die normalerweise als Schüsslersalben / Cremes angeboten werden (mit viel Vaseline), trocknen auf die Dauer aus. Die kommen mir nicht ins Gesicht ! :-) Die Gefahr sehe ich bei den Adlercremes nicht, da es wirklich Naturkosmetik ist.
Hat die Kompresse denn geholfen ?
Ich würde solange und so oft und so viel nehmen, bis es hilft. Und wenn es nach ein paar Tagen Kompressen nicht besser geworden ist, fehlt da ein Salz und ich würde weitere Sorten probieren.
Eigentlich müßte die 8 helfen bei den trockenen Augen !! Es ist zum Verzweifeln, daß es nicht immer der Fall ist, in manchen Fällen sogar durch die Anwendung der 8 richtig verschlimmert wird.
Ich weiß, daß dann immer geraten wird, von der Hochdosierung zur Megadosierung überzugehen, aber so richtig viele Erfolgsmeldungen, die mich überzeugen würden, habe ich hier auch nicht gelesen.
Ich persönlich gehe dann immer andere Wege (Sanum-Mittel, Homöopathie) ..

Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 07:21 

Guten Morgen!
Also ich glaube nicht dass in der Salbe Vaseline drinnen ist, verwend ich nämlich auch nur ungern, weils die Haut nicht atmen lässt.
Grundstoffe sind Bienenwachs und Mandelöl, dann natürlich Calcium Fluoratum, und die anderen Stoffe sind Stearolum emulsificans, Aqua purificata, Aethanolum dilitum. Da ist zumindest nichts "Petrolatum"-mäßiges dabei... Das Ethanol wird wohl zum Konservieren drinnen sein und Stearolum emulsificans ist wohl eine Salbengrundlage.
Bei den Salzen hab ich hier in Wien eh immer die Adler gekauft. Die Salbe und ein paar ältere Salze von APO-Pharm stammen noch von einer Bestellung vom letzten Jahr.
Ich werde die Kompressen jetzt ein paar Tage ausprobieren, mal sehen ob sich was tut. Ich hab das Wasser gestern und heute abgekocht, und die Salze dann ins heiße Wasser gegeben. Die Pads kann man eh nicht so heiß drauflegen, also hab ich sie etwas abkühlen lassen, aber vl. wärs sogar besser mit kaltem Wasser, damit sich die Gefäße zusammenziehen?! Ist mir heute früh in den Sinn gekommen....

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 08:00 

Hallo :-)
Die Creme scheint okay zu sein.
Ja, mit kaltem Wasser müßte es noch besser wirken.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
Mir fiel noch das "Wassersuchtmittel" von Iso ein. Es ist der ISO Bicomplex 25 und enthält die 4, 5, 10 und das Ergänzungsmittel Kalium arsenicosum D6.
Das ist auch eine Mischung, die du innerlich und äußerlich probieren könntest.
Nach dem Text für das Wassersuchtmittel müßten vor allem die 4 und 10 die lymphatischen Schwellungen um die Augen beseitigen, aber die beiden anderen Mittel könnten auch den Erfolg anschubsen.
Viel Erfolg ! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 08:54 

Hi!
Nr. 5 klingt auch sehr gut. Wird ja auch bei müden Augen empfohlen. Die wollte ich heute ohnehin in die Mischung geben, da ich den ganzen Tag lernen muss...

http://bicomplexe.heilpflanzen-welt.de/ ... mittel.htm

Aber das Bicomplex-Mittel klingt ja sehr interessant bzw. was da allgemein steht! Ich hatte ja bis vor Kurzem mit chronischen Blasenentzündungen (und auch einer Nierenbeckenentzündung) stark zu kämpfen (die ich ja mitunter mit Schüsslersalzen erfolgreich bekämpft habe :wink: - Vielen Dank an dieser Stelle für die große Hilfe, die ich hier im Forum bekommen habe!! )
Selbst wenn ich keine Bakterien im Urin hatte, waren immer Leukozyten drin. Keine Ahnung ob das noch immer so ist.

Danke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde