Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hat jemand erfahrung mit 25 und 26
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 12:15 

Meine Tochter ist oft erkältet. Sie ist 18. Erst haben wir es auf den Abi stress geschoben, jetzt auf die Angst vor der Zukunft. Das ist auch alles da, aber so ganz normal ist das lels nicht.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit 25 und 26?
Sie nimmt ja schon ne menge anderer und will langsam nicht mehr.
Danke
Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 13:07 

Hallo Carola,

ich hab keine Erfahrung mit 25/26, bin bisher mit den Grundsalzen als Kur im Herbst gut über die Runden gekommen. Auch bei den Kids, die zwar ab und zu mal leichten Schnupfen hatten, den wir aber relativ schnell unter Kontrolle hatten. Ich verstehe auch, wenn deine Tochter keine Lust auf Schüssis mehr hat ,mag eine meiner Töchter auch nicht, aber aufgelöst in Wasser klappt es ganz gut.

Hat sie denn Angst vor der Zukunft? Dann könnten evtl BB helfen. Walnut z.B. hilft beim Übergang in eine neue Lebenssituation

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 15:07 
Hallo Carola
Für das Immunsystem kann man gut die Nr.2,3,5,8,9,21,26 nehmen.Die Nr.25 hilft bei depressiven Verstimmungen.Probiers einfach mal aus die Nr.25 dazuzunehmen.Bachblüten zusätzlich wären bestimmt auch noch hilfreich. http://www.ravi-roy.de/essenzen.php Hier kannst du auch mal schauen,damit habe ich gute Erfahrung gemacht.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 17:18 

Die Nr. 25 wirkt bei mir tatsächlich stimmungsaufhellend aber auch dahin gehend dass ich innerhalb kürzester Zeit meine Periode bekomme, wenn es kurz davor ist...Bei der 26 habe ich noch nichts auffälliges bemerkt.
Angst bzw. kein Vertrauen wäre auch die Nr. 2 und die Nr. 1

LG♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 18:16 

Hallochen
vielen Dank für die vielen Hinweise.
Sie bekommt schon die 2,3,5,7,8,9,10,17,21 und an Bachblüten: Star of bethlehem, Creato und Imaptiens.

Aber ich bekomme eben auch mit, dass sie manchmal zu schnell aussetzt. Aber eigentlich behandeln wir sie so seit fast einem Jahr.

Sie ist auch nie so ernsthaft krank, aber immer Schnupfen, Allergien, dann wird sie mit Bioresonaz gestärkt, dann schwinge ich viel bei ihr Blockaden aus. Aber sie hat schell ein Tief, wenn wieder Schnupfen
kommt.

'Ich schlucke das alles und wieder habe ich das' .

Nun hat sie Angst; Hotel mama zu verlassen und zu studieren. Das Studium ist wohl nicht so das Schlimme, aber das Leben zu meistern.

Aber wir haben es ja alle geschafft.

:P

Liebe Grüße
Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 18:19 

gabi hat geschrieben:
http://www.ravi-roy.de/essenzen.php Hier kannst du auch mal schauen,damit habe ich gute Erfahrung gemacht.
L.G.gabi

Das ist ja spannend. Jeden Abend schwinge ich ihr schwaches Herchakra aus.
Das werde ich mal alles ganz genau lesen.
Danke
Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 19:55 

Wenn sie Angst hat das Nest zu verlassen (was ja auch ein Stück weit normal ist), müsste aber auch das Wurzelchakra schwach sein ?
Wenn meine Tochter etwas Unbekanntes vor sich hat, hilft immer genaue Information oder sich schon mal umsehen und wo Hilfe im Notfall wäre, dann kann sie sich etwas leichter drauf einlassen...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 07:08 

Hallo Carola,

wenn sie die BB-Mischung schon ein Jahr nimmt, wäre es vielleicht an der Zeit für eine neue Mischung?!

LG

Betreff des Beitrags: Chakrenessenzen
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 21:06 

http://www.ravi-roy.de/essenzen.php
kann man unbedenklich von der Webseite kaufen. Oder gibt es das auch in Apotheken? Man findet ja hier nicht so richtig die Bestandteile.
Stimmt es , dass man davon nur einen Tropfen nehmen soll. Es steht , akut auch mehr. Aber was its mehr?
Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke
Carola

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 22:43 

Hallo Camirol
Ich habe zuerst nicht gemerkt, dass es sich um einen älteren Beitrag handelt.
Falls ihr immer noch am Pröbeln seid mit den Salzen und deine Tochter nicht in eine Beratung gehen kann, würde ich ihr mal noch die Nr. 12 anbieten.
Die Nr. 12 gilt als Blockadenlöser und ist das Schocksalz. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass es hilft, wenn man mit den an und für sich richtigen Salze nicht weiterkommt. Auch die Nr. 15 D12 ist hilfreich, wenn jemand depressive Verstimmungen hat und vielleicht auch eher introviertiert ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde