Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2008, 18:07 

bea hat geschrieben:
Kann ich die Tropfen für´s Bad gleich aus der Hauptflasche nehmen?
LG bea

Ja.

Besorge Dir das Buch "Bachblüten der Hautzonen" von Krämer/Wild, da ist alles präzise beschrieben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 10:43 

Hallo Bonnie,
ich hatte letzten Donnerstag Arnica C 200 genommen. Gestern morgen, Montag, war es ganz schlimm mit dem großen Zeh und die beiden mitttleren Zehe haben extrem gekrampft. Sofort auch linke Wadenschmerzen, aber Oberschenkel und Hüftschmerzen kaum. Es war wieder so schlimm, daß ich nicht mal Traumeel-Salbe auftragen mochte. (Das habe ich immer, wenn es am Schlimmsten ist, kann ich nicht an den Zeh "ran") Ich kann jetzt nicht schwören, ob es eine Reaktion auf Arnica ist, ich glaube aber wohl. Heute krampfen die Zehe zwar nur leicht, aber noch Hüftschmerzen dazu bekommen.
Soll ich jetzt diesen Donnerstag Hypericum C 200 auflösen, oder schlägst du jetzt was anderes vor?
LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 11:44 

Lindert oder verschlimmert Kälte ? Und Wärme ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 11:53 

Kälte verschlimmert, Wärme lindert. Durch ein heißes Fußbad bekomme ich allerdings manchmal auch schmerzhaft geschwollene Füße.
LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 13:08 

Hast du schon mal Rhus toxicodendron oder Ruta graveolens probiert ?
Wenn nein, google die beiden mal und such dir raus, was besser paßt. Beide sind auch Verletzungsmittel, die nach einem solchen Stoß infrage kommen könnten. Beide haben eine ausgesprochene Verbesserung durch Wärme (war das auch unmittelbar nach der Verletzung durch Wärme besser ?)
Ansonsten kannst du natürlich auch nochmal Hypericum C200 aufgelöst nehmen.
Ich werde nur immer unsicherer, weil keins der beiden Mittel irgendwie eine Verbesserung bringt.
Bellis Perennis hätte auch sehr gut gepaßt, aber es hat Verbesserung durch Kälte und Verschlimmerung durch Wärme.
LG, Bonnie

PS Hast du schon mal basische Fußbäder versucht, um die Stoffwechselsituation in den Füßen zu verbessern ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 15:23 

Ob Wärme unmittelbar nach der Verletzung gut tat, weiß ich leider nicht mehr.
Ja, ich mache Fußbäder mit Alkala N Pulver, 3 mal die Woche.
Ich wollte es jetzt eigentlich mit Ruta graveolens C 200 probieren, nachdem ich gegoogelt habe; aber als ich Bellis Perennis nachschaute, stand da: wenn Arnica nicht genügt. Nun überlege ich, ob ich nicht doch erst Bellis Perennis in C 200 probiere..?
LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 19:17 

Wenn du es da hast ...
Wenn du bestellen mußt, würde ich alle infrage kommenden Verletzungsmittel zumindest in C30 und C200 bestellen. Hast du eine Apotheke für Kleinabfüllungen gefunden ?
Bei Bellis ist die Verschlechterung durch Wärme und Besserung durch Kälte (lokale Anwendung) auffällig. Aber der Schmerz von Bellis soll diffus sein, was bei dir ja zutrifft. Außerdem deckt es auch Nervenverletzungen ab. Ein Versuch kann nicht schaden, ich wollte dir nur nicht zumuten, soviel zu kaufen.
Rhus und Ruta sind sich ziemlich ähnlich, Ruta deckt Knochenhautverletzungen ab ! Aber beide sind bei Verstauchung / Prellung angesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 11:33 

Meine Apotheke kann mir C 1000 - 1,5 g Globuli für 12,95 € + 4,00 € Versand bestellen. C 200 nicht, aber die bestelle ich jetzt über`s Internet erheblich günstiger: und zwar Bellis, Rhus und Ruta in C 200.
Wenn ich Bellis zuerst nehme, wann tritt dann die Wirkung ein? Ich will nicht ungeduldig erscheinen, aber ich weiß gar nicht, wie lange man warten muß bis zum nächsten Mittel in C 200.
LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 11:55 

Hallo Bea, ich meine, daß man eine positive Wirkung innerhalb einer Woche merken müßte.
Es handelt sich bei dir um eine chronische Gewebeveränderung. Die Beschwerden schwanken vermutlich auch.
Vielleicht mußt du nochmal einrenken lassen. Es besteht aber die Chance, daß die positive Veränderung durch die Mittel gestärkt wird und dann auch bleibt.
Bei meinem Mann (Ischias) war das so, daß er parallel zu der Hypericum-Gabe sich bei einem Heilpraktiker (chrinesische Ärztin) hat schröpfen lassen - genau in dem Ischias-Gebiet.
Ich denke, das hat die Heilung unterstützt.
In der Praxis hatten die Erfahrungswerte. Am Anfang der Behandlung blieb der Bluterguß durch das Schröpfglas viele Tage erhalten. Im Laufe der Behandlungen verschwand der Bluterguß aber immer schneller, ein Zeichen, daß das vergiftete Gewebe sich regenerierte.
In der Phase gab ich ihm das Hypericum C200 und es wirkte innerhalb einer Stunde so, daß die Schmerzen verschwanden und bis jetzt nicht wieder auftauchten. Ohne das Schröpfen hätte es so verlaufen können: kurzfristige Besserung durch Hypericum C200 und dann Rückfall in den alten Zustand. Deshalb mußt du auch auf kurzfristige Verbeserungen achten.

Das Schröpfen wirst du bei dem Fuß nicht machen lassen können. Aber du könntest die basischen Bäder machen oder auch die basischen Socken über Nacht anziehen. Ich würde auch basisches Badesalz für diesen Zweck nehmen, Alkala N ist ja auch ganz schön teuer für ein Fußbad und soweit ich weiß, besser für die innerliche Einnahme geeignet.

Die Mittel, die passen, kannst du ruhig öfter wiederholen. In Traumeel sind ja auch 10 Mittel zusammen. Solange du keine (bedrohliche) Verschlimmerung durch eins der Mittel bekommst, ist alles im grünen Bereich.

LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 14:26 

Bonnie, das ist ja toll, wie du deinem Mann helfen konntest!
Ich habe basische Bäder gegoogelt. Da gibt es ja so viele verschiedene, die einen haben Kräuter drin, die anderen Molke... Kannst du mir vielleicht ein Basensalz empfehlen? Und ist das apothekenpflichtig?
Lg bea

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde