Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 07:15 

Die Tropfen sind nicht nur teurer, es braucht auch mehr. 5 Tropfen entsprechen einer SchüsslerTablette. Tropfen machen vor allem Sinn, wenn Menschen eine Lactoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) haben.
Wenn dein Sohn den Milchzucker nicht so mag, so kannst du die Flüssigkeit (Coctail) ohne umzurühren - aber bitte erst nach 15 Minuten, damit die Wirkstoffe hochkommen können - durch einen Kaffeefilter lassen.
Meine Erfahrung ist, dass viele Menschen einen Mangel an den versch. B-Vitaminen haben, vor allem, wenn sie nicht viele Vollkornprodukte zu sich nehmen (mögen).
Frag einfach in der Apotheke nach einem Vitamin-Komplex. Man wird dich beraten.
Du kannst auch mal im Net suchen, welche Auswirkungen Mangel an den B-Vitaminen haben.

Betreff des Beitrags: B-Komplex
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 07:23 

Hier kannst du mal nachlesen, welche Auswirkungen ein Vitamin-B-Mangel haben können.
http://www.netdoktor.at/ratschlaege/fak ... amin_b.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 09:00 

Hallo Kerstin,

Unser Neffe ist 27 und glaubt mittlerweile, nach anfänglicher Skepsis, an Schüssis und Homöopathie. Meine Schwägerin hat ihm öfter etwas geraten, das er aber als .... abtat. Bei einer heftigen Halsentzündung hat er sich doch mal von ihr breitschlagen lassen die Salze zu lutschen und siehe da, es half ihm relativ schnell. Mittlerweile fragt er seine Mutter um Rat, was er bei bestimmten Wehwehchen nehmen könnte - und nimmt sie auch. Erst wenn man mal ein Erfolgserlebnis hatte...
Ich hoffe dein Sohn kommt da auch bald drauf :lol:

Das mit dem Untergewicht ist so eine Sache - das liegt auch oft an der Veranlagung. Meine Kids sind auch dünn und groß, obwohl sie normal viel essen (und auch ausgewogen - Vollkorn, Obst, Gemüse). Bei denen pflutscht die Nahrung ziemlich schnell durch, so wie auch bei meinem Mann.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde