Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an sina!!!! bezügl. Bicomplex - Haarausfall
BeitragVerfasst: Sonntag 17. August 2008, 15:11 

Hallo sina,

du hast hier im Forum mal folgende Aussage getroffen:

Inzwischen habe ich mir ein Bicomplex geholt, in dem fast alle Salze enthalten sind. Nur die Nr. 9 muss ich extra nehmen...

1. Könntest du uns verraten, welches Bicomplex das ist?

Leider kann man dir keine PN schicken.

2. Bezüglich der Dosierung und der Einnahme bin ich hier im Forum nicht weitergekommen. Nehme nun JSO Bicomplex Nr. 10 - 5x2 Tabletten. Eine Frau hat das hier im Forum mit einem anderen Bicomplexmittel so gemacht und war nach 2 Wochen beschwerdefrei. Keine Ahnung, ob ich das so auch auf die Nr. 10 anwenden kann.

Danke

Steffi

P.S. Bin ja neu hier, verstehe nicht ganz, warum man den Leuten hier meist keine PN schicken kann....

Betreff des Beitrags: Re: Frage an sina!!!! bezügl. Bicomplex - Haarausfall
BeitragVerfasst: Sonntag 17. August 2008, 17:22 
Site Admin

Steffi43 hat geschrieben:
Hallo sina,

P.S. Bin ja neu hier, verstehe nicht ganz, warum man den Leuten hier meist keine PN schicken kann....

Hallo Steffi,

zu dem Bicomplex Mittel wird Dir Sina sicher noch etwas schreiben. Da habe ich selber auch noch keinerlei Erfahrungen mit gemacht.

Zu der Einstellung hier im Forum, bzw. dieser Unterdrückung der PN. Leider musste ich gleich zu Beginn des Forums einige Einstellungen sperren. Hier tummelten sich Leute, die irgendwie den Sinn und Zweck solch eines Forums missverstanden. Leider kann ich immer nur bestimmte Blocks unterdrücken und dabei fiel auch dieses Verschicken der PN. Wenn es jetzt einmal etwas zu besprechen gibt, was man nicht unbedingt allen hier mitteilen möchte, dann gilt folgende Absprache: Bitte kurz absprechen und dann über mich die Mailadressen austauschen. Das hat bislang immer wunderbar funktioniert. Ich bin den ganzen Tag online und kann sehr schnell auf solche Wünsche reagieren - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. August 2008, 22:07 

Berbel, können wir das dann bitte so machen, dass die Nachricht an sina weitergeleitet wird??

Auch du hast die PN deaktiviert. Eine Mailadresse von dir hab ich auch nicht. So muss ich das hier offiziell machen :(

Ich bin ja in einigen Foren, aber die PN ist meist aktiviert. Schade.

Danke Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. August 2008, 23:04 

Hallo Steffi,
sorry wenn ich mich nicht gleich gemeldet hatte, aber der Urlaub und die Nachwirkungen :lol: ...

Aääh hatte ich echt geschrieben ein Mittel :oops: ...nee ich habe 2 gemeint und zwar die Nr. 21 und 22 der Bicomplexmittel...
Inzwischen bin ich aber wieder auf das Komplexmittel Nr. 10 umgestiegen, weil ich jetzt endlich nach 3 Döschen die ersten Veränderungen spüre. Natürlich nicht da wo ich es gern hätte. Da braucht es wohl noch etwas Geduld :wink:
Meine Dosierung ist 3-4x 2 Tabs

LG ♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 06:56 
Site Admin

Steffi43 hat geschrieben:
Berbel, können wir das dann bitte so machen, dass die Nachricht an sina weitergeleitet wird??

Auch du hast die PN deaktiviert. Eine Mailadresse von dir hab ich auch nicht. So muss ich das hier offiziell machen :(

Ich bin ja in einigen Foren, aber die PN ist meist aktiviert. Schade.

Danke Steffi

Hallo Steffi,

der schnellste Weg in solchen Fällen ist einfach in der linken Spalte " Kontakt/Impressum" anklicken. Dort ist ein Kontaktformular welches ruck zuck ausgefüllt ist und umgehend bei mir hier auf dem Schreibtisch landet.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 07:13 
Site Admin

Hallo Steffi,

bitte nicht wundern, ich kopiere Deinen Beitrag hier einmal ein und lösche den neuen Thread. Wenn es sich um ein schon vorhandenes Thema handelt, einfach dort unter den letzen Beitrag gehen und dort dann auf „Antworten“ (postreply). So bleibt immer alles unter einem Dach und wir können besser den Zusammenhang erkennen - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Steffi43

Verfasst am: Di 02.09.2008 22:50:46 Titel: Schüssler Salze bei Haarausfall+Vitamin B Komplex-Spritzen

Nehme nun das Bicomplex Nr. 10 gegen Haarausfall und werde berichten. Dosierung leider immernoch unklar

Wollte jetzt mal fragen, wer sich unterstützend zum Haarausfall oder sonstigen Krankheiten ein Vitaman B Komplex spritzen liess?

Kann mir einer überhaupt ein Vitamin B Komplex Produkt nennen, das man spritzen kann? Habe bisher nur B12 zum Spritzen gefunden. Angeblich gibt es als Komplex nur Kapseln/Tabletten.

Bin um jeden Tipp dankbar

Danke

Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 08:23 

Hi Steffi,

Ich nehme minimum 3 x 2 Tabs pro Tag das ist auch die empfohlene Dosis, die man auch im Internet findet...
Aber nach Gefühl können es auch mal 4-6 x 2 Tabs pro Tag werden. Da kann man nichts falsch machen, genauso wenig wie mit den Schüßler Salzen an sich.

Vitamin B spritzen, sollte meiner Meining nach auch nur ein Arzt oder Heilpraktiker. Du willst das doch nicht etwa selber machen ??
Es war Heidis Mutter die sich das vom Allgemeinmediziner hat spritzen lassen. Lies dich doch auch mal durch unser Forum durch, da gab es schon einiges zum Thema Haarausfall.
Leider ist das unter Umständen ein sehr komplexes Thema und nicht bei jedem hilft das Selbe. Warst du schon beim Hautarzt und hast da mal die Haare durchchecken lassen, oder die Schilddrüse bzw. den Hormonstatus, Ferritinwert etc...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2008, 07:23 

Hallo steffi,

Du hast recht
Meine Mum war zwischenzeitlich wieder mal beim Arzt und hat wegen der Spritzenkur nachgefragt (gestern Abend erfahren!), es war reines Vitamin B12. So genau hat er das wohl vorher nicht bezeichnet. Aber jetzt sind wir ja wieder etwas schlauer.
www.vitamin-b12.de/

Ich wünsche dir viel Geduld und Ausdauer bei deinem haarigen Problem
LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde