gitti hat geschrieben:
Gabi hat geschrieben:
Hallo Gitti
Wie lange nimmst Du schon Schüßler Salze und welche Erfolge hast du damit?
Es wird geschrieben das man sie nicht für lange Zeit nehmen soll. Verstehe ich nicht.
Gitti
Hallo Gitti,
diese Frage hattest Du zwar an Gabi gestellt und sie ist ja in dem Sinne auch schon beantwortet worden aber auch ich möchte Dir kurz etwas zu Einnahmezeit und Erfolge schreiben.
Für viele Schüßler Anwender und auch für mich, sind diese Salze „Lebenssalze“. Man kann sie wirklich unbedenklich lange Zeit einnehmen und trotzdem sicher sein, dass die Wirkung selber immer gegeben ist. In der heutigen Zeit ist es durch die Lebensumstände (Stress, Elektrosmog, Fast Food etc.) an sich schon nötig, sich zusätzlich mit Mineralstoffen und Spurenelementen zu versorgen. Ausgelaugte Böden und einmal um die Welt transportiertes, unreif geerntetes Obst und Gemüse tun ein übrigens.
Ich nehme die Salze nun schon über 20 Jahre. Es gab Jahre, da habe ich bestimmte Salze durchgängig das Jahr über benötigt. Dann kommen wieder Zeiten mit den üblichen Pausen. Der Körper entwickelt ein regelrechtes Gespür dafür und wenn es mich magisch zu meinen Dosen zieht, dann weiß ich, da fehlt etwas.
Viele der im Compendium aufgeführten Behandlungshinweise basieren auf Erfahrungsberichte (einige auch von mir persönlich) Solche habe ich über Jahre hinweg gesammelt und archiviert und dann für alle Schüßler Anwender in Form des Compendium zusammengetragen.
Zudem kannst Du auch hier in der Unterrubrik „Erfahrungsberichte“ viele positive Dinge lesen.
Sicher ist es manchmal nicht ganz leicht, da es auch oder gerade zu den Schüßler Salzen sehr unterschiedliche Behandlungsansätze und entsprechend unterschiedliche Empfehlungen gibt. Aber sei sicher, die Salze wirken. Schau einfach, dass Du eine Einnahmeart findest, die optimal in Deinen Tagesablauf passt. Je einfacher Du es Dir damit machst umso leichter fällt auch die Anwendung. Es gibt kein striktes „nur so - sonst wirken sie nicht“. Du kannst nichts verkehrt machen. Ist es einmal nicht das richtige Salz, wirkt es zwar nicht für diese Beschwerde aber es tut irgendwo im Körper seine Wirkung - und zwar nur im positiven Sinne - okay?
Upss - das ist jetzt etwas lang geworden aber es war mir einfach ein Bedürfnis, da jetzt einmal etwas auszuholen.
Herzlichst Berbel