Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. August 2008, 14:04 

Hahaha, die Ostsee ist für mich kein Meer, da werde ich nur trist von...
An die Nordsee zieht es mich aber auch null...ich brauche den Süden...
Ich meinte auch eher Italien oder Nordspanien für deine Mutter, wegen der Entfernung. Aber wenn ihr das alles schon durchdacht habt, dann solltet ihr vielleicht noch ein wenig Ursachenforschung im psychischen Bereich betreiben. Denn bei mir ist das hauptsächlich so, aber es wird immer besser. Die Schüssler Salze können ganz sicher helfen, aber wenn deine Mutter noch an etwas anderem knabbert, kann das sehr mühsam sein...wenn jemand vom Wetter heer Stimmungsschwankungen hat, dann ist das die Nr. 7 wenn ich mich nicht irre.

LG♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. August 2008, 20:05 

Judy hat geschrieben:
Daher werden auch keine Atemübungen oder Entspannungstechniken vom Arzt verordnet, da das ja wieder sein Budget belastet.

Hallo Judy, Yoga-Kurse, Enspannungstechniken etc. werden von VHS, FBS und Sportvereinen angeboten. Man kann nicht darauf hoffen, dass bei den heutigen Sparmaßnahmen solche Kurse unbedingt verschrieben werden...., da muss man schon mit dem Kopf unterm Arm daher kommen. :wink:
In einschlägiger Literatur werden im Falle von Asthma oft folgende Therapievorschläge gemacht: Allergiebehandlung, Darmsanierung und Stressabbau. Dann finde ich häufig den Hinweis, dass unbedingt ASS (Aspirin u.a.)-Präparate zu meiden sind, da sie Asthmaanfälle auslösen können. Täglich Flachsöl einnehmen soll positiv wirken (enthält Omega-Fettsäuren, Kapseln bekommt man in der Apotheke).
Ich sage es gerne immer wieder... ich würde mir lieber sehr viel Zeit für die Suche nach den Ursachen nehmen, als hier und da herum zu probieren. Deshalb würde ich der Sache mit der Besserung bei Ortswechsel ganz besonderes Interesse widmen. Handelt es sich bei deiner Mutter evtl. um ein allergisches Asthma (Hausstaub, Pollen, Tierhaare, Nahrungsmittel, Schimmel...)? Oder stehen die Symptome im Zusammenhang mit körperlicher Anstrengung, Reizstoffen, Atemwegsinfektionen?
Den Wohnort kann nicht jeder kurzerhand nach Gran Canaria verlegen und sich nur im Urlaub wohlzufühlen kann's auf Dauer nicht sein, aber manchmal gibt es schon im Umkreis von 100 km eine günstige Klimaveränderung. Hier, wo ich wohne, ist das Klima für Asthmatiker denkbar schlecht. 40 km weiter raus ist die Luft zum Beispiel schon ganz anders... :wink:
Vielleicht waren ein paar Denkanstöße für dich und deine Mutter dabei. :wink:

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. August 2008, 20:32 

Ich stell euch hier mal einen sehr interessanten Link ein....

http://www.netdoktor.de/thema/asthma.shtml

Dort kann man zig Sachen zum Thema Asthma lesen....Es lohnt sich!

LG Micha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde