Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 05:53 

Natürlich hat sie auch private Erfolge, Hobbies und Freunde. Das ist nicht das Problem....
Nur beim Thema Schule und alles was sich damit verbindet, macht sie regelrecht die Schotten dicht. Es gibt natürlich auch bessere Tage, aber überwiegend ist es mehr oder weniger die Hölle für uns.
Mit 15 glaubt man auch nicht immer daran, dass die Eltern nur das Beste wollen :lol: Kennen wir vielleicht auch noch von unserer eigenen Zeit. Das macht die Sache halt auch nicht wirklich einfach.....
LG
Nicole

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 08:18 

Hallo Josie
Also ich würde zusätzlich zu den Schüssis deiner Tochter - wie von von jemand anderem erwähnt - Bachblüten empfehlen. Es gibt eine ganze Anzahl Blüten, welche hier hilfreich sind, um das Selbstwertgefühl zu stärken. Ich denke da z.B. an Elm und Larch, dann gibt es auch Angstblüten, weil ja das Selbstwertgefühl mit Angst zu tun haben kann.
Uebrigens kenne ich den schulischen Knatsch von meinem Sohn.
Wir hatten eine problemlose Pubertät erlebt, aber das Thema Schule war schwierig. Aber ich habe mir immer gesagt, irgendwo muss er sich abgrenzen, damit er seinen Weg findet. Er ist heute 19 und wir sind richtig stolz auf ihn und auf das was er bisher geschafft hat. Hab auch etwas Vertrauen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 09:10 

Halo Josie !

Ja wenn die Kommunikation und alles andere stimmt, dann ist es so wie Plappi sagt. Mein Sohn ist im selben Alter ;) wie deine Tochter und den Schulknatsch kenne ich zu genüge !!! :roll: Echt entnervend. Aber wenn ich mir die Argumentation meines Sohnes ansehe, mir dann auch noch die Lehrer ansehe, dann kann ich ihn sowas von gut verstehen !
Aber leider nutzt das nichts. Da müssen sie durch, und bis es klick macht, müssen wir einfach stark sein. Ich hoffe bei meinem, der jetzt in die 10. kommt hat es klick gemacht.... :lol:
Bachblüten haben bei uns nichts gebracht. Aber die Nr. 5 wenn die Krise recht groß war...aber auch nur kurz, denn die doofen Doping Pillen nimmt er nicht :lol:
Es ist wie du sagst, privat, oder Pubertätsmäßig ist bei uns alles friedlich, nur das Thema Schule.
Ich finde die Lehrer sollten alle Bachblüten oder sowas über die Raumluft gesprüht bekommen...Bild damit sie endlich fähig werden unsere Kinder zu motivieren...
Amen

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 11:21 

Danke für die netten Aufmunterungen. Ihr könnt mir glauben, dass ich mir zu Hause teilweise schon wie ein Animateur vorkomme, um ja das Kind aufzubauen........Ich denke auch, dass sie ihren Weg machen wird und es ist auch klar, dass sie unsere volle Unterstützung hat. Das Problem ist halt einfach ein Stück weit die Einsicht: Ich muss meinen Popo bewegen, sonst passiert nichts.
Die Lehrer nehmen heute keine Rücksicht mehr darauf, es gilt nur noch "friss oder stirb". Eine Lehrerin sagte mir kürzlich: Ja, für die ruhigen Kinder bleibt keine Zeit, die rutschen durch. Wir sind mehr mit den lauten beschäftigt, die ständig stören". Ich sage nur, danke für das Gespräch. Wenn es dann später um die Noten geht, kommt die Retourekutsche w/ mangelnder mündlicher Beteiligung. Man hatte ja vorher keine Zeit, das Kind zu motivieren....Tja, gestern war Elternabend. Hätte ich Deinen Tipp mit der Raumluft und den Bachblüten früher erfahren........ :lol:
Das Thema Schule ist echt total ätzend geworden und wird immer mehr an die Eltern übertragen. Das kann auch nicht sein.
Sie nimmt jetzt seit gestern die Salze und ist schon nur am meckern, weil sie angeblich nach NICHTS schmecken.

LG
Nicole

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 11:23 

Lass deine Tochter meckern. Besser sie meckert, als dass sie sie gar nicht einnimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 12:30 

:lol: Hahaa Nicole, da haben wir das gleiche Exemplar.
Also alles ist normal. Ich weiß was du meinst, aber meiner gehört wohl mehr zu den aufgeweckten Quatschmachern, Gott sei Dank im positiven Sinne und so rettet er sich von Jahr zu Jahr. Denn die schriftlichen Noten lassen extrem zu wünschen übrig. Dieses Jahr hat er nur durch ein Wunder geschafft ! Du denkst bestimmt auch, wie soll das später nur mal weitergehen, wenn sie mal arbeiten sollen...Haha inzwischen denke ich mir, wenn er sich keinen Stress macht dann versuche ich das auch . Ist schwer, aber ich werde auch von Jahr zu Jahr besser ;-)
Wir schaffen das schon !

Nimm doch auch die 5 wenn es zu arg wird.
:mrgreen:
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 16:43 

Hallo Sina,

ich denke eine Mischung aus unseren Beiden wäre es dann :lol: Meine steht nämlich schriftlich besser da.
Wie es aber so ist im Leben: Man kann nicht alles haben.......
Die Nr. 5 werde ich mir mal merken. Heute Abend muss ich mir aber -zur überstandenen Woche- etwas anderes gönnen :D :D :D

LG
Nicole

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde