Hallo,
ich kaufte im letzten Jahr einen Flachbildschirm von BELINEA mir 3 Jahren Herstellergarantie.
Nun hat dieser zeitweise einen störenden roten Film über das Bild und ich rief bezüglich Garantieleistungen beim Deutschen Service Zentrum von Maxdata an. Da war tagelang immer belegt und keine Chance zum Durchkommen. Darauf schrieb ich ein Mail an Maxdata, was unbeantwortet blieb. In einem zweiten Mail machte diese darauf aufmerksam, dass ich mich nun an die Verbraucherschutzverbände wenden werde.
Nun kam heute folgendes Mail:
Sehr geehrter Kunde,
aufgrund der Insolvenz der MAXDATA-Gruppe können Garantieleistungen nur noch für Geräte erbracht werden, die nach dem 25. Juni 2008 von MAXDATA in Deutschland verkauft wurden.
Sofern Sie Service für ein nach dem 25. Juni 2008 von MAXDATA verkauftes Gerät benötigen, rufen Sie bitte die in Ihren Garantieunterlagen angegebene Hotline-Nummer an.
Für alle anderen Geräte haben Sie jedoch die Möglichkeit, diese kostenpflichtig reparieren zu lassen. Hierfür erstellen wir Ihnen gern einen Kostenvoranschlag, für den wir Ihnen 25,- € berechnen. Diese werden auf den Reparaturpreis angerechnet.
Zur Beauftragung eines Kostenvoranschlags senden Sie Ihr defektes Gerät bitte zusammen mit dem angehängten Formular an die dort angegebene Anschrift.
Bitte beachten Sie, dass Geräte, die ohne Garantieanspruch und ohne Beauftragung eines Kostenvoranschlags eingesendet werden, nicht bearbeitet werden können und auf eigene Kosten von Ihnen abgeholt werden müssen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MAXDATA-Serviceteam
----------------------------------
Anhängt ein PDF zum gebührenpflichtigen Kostenvoranschlag.
Das finde ich eine Sauerei und Frechheit, denn die Firma bietet weiterhin BELINEA mit 3 Jahre Garantie an und in keiner Weise wird den Kunden da eine Kulanz angeboten.
Da kann ich allen nur raten: NIE MEHR BELINEA !!!