Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochdosierung im Cocktail möglich?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2008, 08:36 

Moin Moin ihr Lieben,

ich habe nun schon zum zweiten Mal nach Einnahme von Antibiotika (ist schon 6 Wochen her) starken Pilzbefall im Mund (Mundsoor), den ich ebenfalls zum zweiten Mal mit Ampho-Moronal vom HNO behandle.

Da Zucker ja feinstes Leckerli für die Pilze ist, möchte ich nun lieber meine Hochdosierungsmischung (Nr. 1, 3, 4, 5, 8, 9, 10, 11, 15, 22) als Cocktail einnehmen, anstatt die Milchzucker-Tabletten auf der lädierten Zunge zergehen zu lassen.

Ich habe der Zubereitung für den Cocktail entnommen, dass man dann nur bis zu drei Tabletten je Salz auflösen sollte.

Wie dosiere ich jetzt besser: alle Hochdosierungen (Nr. 1, 3, 4, 5, 8, 10, 11) sowie die 3x tgl. 1-2 Tabletten (Nr. 9, 15, 22) auf drei Tabletten tgl. reduzieren und in Wasser auflösen

oder

wie gehabt die übliche Menge hochdosiert in Wasser zubereiten und evtl. die Flüssigkeitsmenge erhöhen?

Sonnige Grüße aus dem Norden von der Hanseatin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2008, 08:53 
Site Admin

Hallo Hanseatin,

wenn Du bei der Hochdosierung bleiben möchtest, würde ich die ges. Menge der „Hochdosierung“ einfach am Morgen in einen Krug (Flasche) mit 1 bis 1,5 Liter Wasser geben. Selbst wenn es 50 und mehr Tabletten sein sollten.

Du schreibst: Ich habe der Zubereitung für den Cocktail entnommen, dass man dann nur bis zu drei Tabletten je Salz auflösen sollte. Das ist nur eine Möglichkeit der Einnahme. Sie ist kostengünstig und wirkt auch. Allerdings muss man sich unter Umständen auf eine etwas längere Einnahmezeit einstellen. Es spricht absolut nichts dagegen, in diese Lösung deutlich mehr Tabletten Hineinzugeben.

Herzlichst Berbel 8)

PS Ich bin auch ein gebürtiges Nordlicht :shock: Komme ursprünglich aus Lübeck - bin also eine waschechte Hanseatin :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2008, 09:04 

Hallo Berbel,

danke für die superflinke Antwort - dann fülle ich jetzt einen großen Krug und mische meine übliche Hochdosierung hinein.

Wow, dieses Forum ist wirklich super, denn was man im Compendium nicht findet, wird hier kompetent und in Lichtgeschwindigkeit aufgeklärt. Nochmal herzlich Dank :D

Jo, jo, ich bin auch eine waschechte Hanseatin aus Bremen - mit Vorfahren aus dem Teufelsmoor bei Worpswede...

So, ich mische dann mal los - und wünsche euch allen hier im Forum noch einen sonnigen 'Tach'!

Viele Grüße, die Hanseatin :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2008, 22:10 

Admin hat geschrieben:
Hallo Hanseatin,...
PS Ich bin auch ein gebürtiges Nordlicht :shock: Komme ursprünglich aus Lübeck - bin also eine waschechte Hanseatin :wink:

Hallooo Hanseatin,
ich oute mich ebenfalls als waschechte Hanseatin und grüsse dich herzlich. :D Komme wie Berbel auch ursprünglich aus Lübeck. :wink:
Schön, dass wir uns in der Welt der Schüßler Salze zusammenfinden. :D

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. September 2008, 12:00 

Hallo Angela,

danke für die Grüße. Fraglich ist bloß, warum wir alle der Heimat den Rücken gekehrt haben, oder? Ich möchte ja gerne irgendwo hin, wo es nicht nur Schüßler-Salz, sondern auch Salz-Wasser und salzige Luft gibt...

Das mit dem Cocktail klappt übrigens prima - Dankeschön an Berbel :wink:

Euch allen hier im Forum ein tolles Wochenende - seit ich die Powerkur mache (sh. Compendium), ist mein Tatendrang kaum zu bremsen :D

Sonnige Grüße, die Hanseatin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde