Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2008, 19:58 

@Lunast

So schwer ist das gar nicht mit den Strümpfen, es gibt eine Anziehhilfe und mit ein paar Tricks geht das super schnell. Ich brauche dafür nicht mal eine Minute, benutze die Strümpfe von Juzo. Wenns soweit ist, dann laß´Dich in der Apotheke beraten und Dir das richtige Anziehen zeigen.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2008, 21:54 

Misch doch die Salze einfach zusammen und lutsch sie über den Tag verteilt. Du kannst mit den Salzen auch drei Portionen machen und diese dann in Leitungswasser auflösen. Langsam und schluckweise trinken, das kannst du ja auch in der Mittagspause machen, einfach nicht gleich vor und nach dem Essen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2008, 14:40 

Huhu!

Da bin ich noch mal..
Ich hab jetzt mal den Test gemacht, mit dem Lutschen der ganzen Salze komme ich an der Arbeit leider nicht hin, da bleibt immer einiges übrig, weil ich es zeitlich nicht schaffe und man sie ja nicht direkt vor oder nach dem Essen nehmen darf.

Ich werd es jetzt mal mit dem Auflösen versuchen, wieviel Leitungswasser braucht man für 100 Stück, darf man eine Plastikflasche benutzen, oder muss es eine aus Glas sein und muss man die Mischung erst etwas stehen lassen und kann man das über den ganze Tag verteilt trinken?

Fragen über Fargen..
Sorry wenn ich so oft nachhaken muss, aber ich bin verwirrt weil man überall soviel zum Thema liest, aber irgendwie sind die Infos, die man im Netz so findet, teilweise etwas verwirrend für Laien so wie mich.
Deshalb frag ich lieber Euch, da Ihr Euch so gut damit auskennt. :wink:

Liebe Grüße
Lunas Lullaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2008, 17:35 
Site Admin

Hallo Lullaby,

es gibt Schüßler Anwender die geben bis zu 100 Tabletten in 1 bis 1,5 Liter Wasser. Ich nehme bei solch einer Menge meist 2 x rund einen Liter. Zu Hause nehme ich einen Glaskrug, für Unterwegs eine Plastikflasche. Ich lasse immer alles ohne umzurühren mind. 15 Minuten stehen. Dann kann man sicher sein, dass sich alle Mineralstoffe bzw. die Informationen im Wasser gelöst haben. Der weiße Bodensatz, dass ist fast ausschließlich der Milchzucker. Ich trinke dann wirklich nur den Überstand. Wenn Du die Zeit nicht hast, rührst Du halt um, bis sich alles gut gelöst hat (das geht dann am besten in warmen oder auch heißem Wasser). Auch dann setzt sich im Laufe des Tages wieder sehr viel am Boden ab. Auch dass ist wieder nur der Milchzucker.
Den weißen Bodensatz kippe ich grundsätzlich weg. Ich habe keine Laktoseunverträglich aber so erspare ich mir die Einnahme des vielen Milchzuckers. Wichtig bei dieser Einnahmeform ist eben nur, dass Du die Lösung möglichst über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken trinkst. Dann können die Mineralstoffe auch optimal vom Organismus aufgenommen werden.

Frag ruhig, wenn noch irgendetwas unklar ist. So ist es uns auch einmal gegangen. :wink: Sei sicher, hier findet sich auf so gut wie jede Frage eine möglichst rasche und unkomplizierte Antwort - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 05:30 

Hallo Berbel!

Danke für den Tip, das werde ich gleich mal testen heute :wink:

Lieben Gruß
Lunas Lullaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 05:39 

Ich hab ja hier noch nen anderen Thread bezüglich Zell Basic eröffnet und hab gesehen, dass die Salze, die mir für die Wassereinlagerungen empfohlen wurden, bis auf die 15, auch alle in Zell Basic drin sind.
Könnte man da alternativ auch Zell Basic nehmen und die 15 nur noch zusätzlich oder haut das nicht hin, weil das eine andere "Dosierung" ist?
Sorry ist vielleicht ne ganz dumme Frage, aber es interessiert mich nur mal so rein theoretisch.

Liebe Grüße
LunasLullaby

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Oktober 2008, 07:34 

Hallo
Aber du hast doch im ZellBasic noch andere Nummern drinnen? Deshalb erzielst du nicht unbedingt das Gleiche. Es könnte funktionieren mit der Mischung, aber es könnte auch sein, dass sich die Wassereinlagerunen verstärken und du dann wieder vermehrt die Nummern deiner Mischung nehmen musst. Ich würde es vorläufig eher mal mit den Salzen versuchen, es kann aber sein, dass du noch ein anderes Salze dazunehmen musst, wenn die gewünschte Wirkung nicht eintritt.
Am Ende liegt die Entscheidung bei dir, ob ud das Zell Basic oder die Schüssis nehmen willst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. Oktober 2008, 21:50 

Huhu Plappi!

Danke Dir für Deine schnelle Antwort!
Meine Frage war auch eher rein interessehalber, weil es mich mal vom Prinzip her interessiert hat.

Ich werde mich weiterhin erst mal an meine Schüssler Mischung halten und evtl später mal so ne Zell Basic Kur machen.
Ach so, ich hab ja noch was vergessen, ich hab das Gefühl es ist schon etwas besser, sie scheinen also bei mir schon zu wirken!!!

LG LunasLullaby

Betreff des Beitrags: Freude
BeitragVerfasst: Freitag 3. Oktober 2008, 22:55 

Hallo
Schön, dass du dein Eindruck hast, die Wassereinlagerungen gingen bereits zurück.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde