Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Globuli bei der OMP
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 11:03 
Site Admin

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme gerade folgende Info von meinem Werbepartner:

Wir haben seit gestern die Schüßler- Globuli Nr. 1 - Nr. 12 (D12) im Programm.
Der Preis: 20g für nur 6,90 €

Also - ich finde - ein schönes Geschenk zum Wochenende - oder? Gerade auf Reisen oder natürlich für jeden der auf Lactose empfindlich oder gar allergisch reagiert, eine Super-Alternative. Bislang hat mich der deutlich teurere Preis der Globuli vom Kauf abgehalten - jetzt werden „Globuli“ wohl meine „Unterwegs-Verpflegung“ werden.

Damit uns allen ein sonniges und erholsames Wochenende.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 19:38 
Das ist ja supergünstig.Denn 7,5g kosten zwischen 3,82-5,20Euro.Und 20g für 6,90. :lol:
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 21:19 

Möchte gerne einmal hachhaken, wie die Globuli dosiert werden. Wieviele Globulis entsprechen einer Tablette? Und lassen sich die Globuli auch problemlos in Wasser lösen, sodass es im Endeffekt weniger Trinkmenge ergibt?

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 06:48 
Site Admin

Angela hat geschrieben:
Möchte gerne einmal hachhaken, wie die Globuli dosiert werden. Wieviele Globulis entsprechen einer Tablette? Und lassen sich die Globuli auch problemlos in Wasser lösen, sodass es im Endeffekt weniger Trinkmenge ergibt?

LG, Angela

Hallo Angela,

die Angaben der Hersteller bzw. auch der Therapeuten ist da ja sehr unterschiedlich. Ich habe bislang immer auf die Hinweise des Herstellers verwiesen oder - wenn nichts angegeben war - 1 Tablette = 10 Globuli empfohlen. G.H. Heepen empfiehlt es in seinen Werken auch so. Nun muss ich gestehen, weiß ich nicht, was Orthim empiehlt. Der zuständige Mitarbeiter bei Orthim hat mir für nächste Woche mehr Infos zu den Globuli angekündigt. Mal schauen, ob da etwas geschrieben steht. Ansonsten gebe ich die Frage aber auch gerne einmal an die Apotheke weiter - okay?

Bei Globuli bin ich selber noch nie auf die Idee gekommen, diese in Wasser aufzulösen. Werde mich aber auch da gerne einmal schlau machen, wenn es hier keine Erfahrungsberichte von den anderen Teilnehmern gibt.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 06:50 

Ich bin auch interessiert an diesem Thema.
Bei den Tropfen ist es so, dass fünf Tropfen einer Tabletten entsprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 21:04 

Hallo Berbel,
Globuli in Wasser auflösen kenne ich seit langem aus der Homöopathie (wenn man sie nach Verordnung des Homöopathen aufgelöst und verkleppert einnehmen soll)
Ich nehme dazu ein schmales Glas, gebe die Globuli hinein und zerstoße sie dann mit dem Stiel eines Holzkochlöffels, je feiner, je besser. Sie zerfallen dann mehlig, Wasser dazu und umrühren bis sie ganz aufgelöst sind.
LG Roswitha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. September 2008, 10:49 
Site Admin

Hallo ihr Lieben,

ja - Service wird bei meinem Werbepartner wirklich groß geschrieben. Meine Fragen wurden prompt beantwortet:

5 Globuli entsprechen 1 Schüßler-Tablette. Unsere 20g-Packung enthält die Globuli-Menge, die ungefähr 530 Tabletten entspricht.
Die Globuli bestehen aus Rohrzucker und sind problemlos in Wasser löslich.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:54 

Hallöchen,

da sich der Vorrat einiger meiner Schüssis zu Ende neigt, überlege ich mir, statt der Tabletten Globuli zu kaufen.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Kügelchen bzgl. Handling und Einnahme- bzw. "Lutschverhalten"?
Ich habe mir vor allem wegen des Platzes in meiner Medizinschublade überlegt, auf die Globuli umzusteigen! Bei fast 30 Schüsslerdosen stößt die kleine Schublade an ihre Grenzen :wink: !

Liebe Grüße
und vielen Dank für das tolle Forum, auch wenn ich noch nicht so viel geschrieben, bin ich doch eifrig am Mitlesen und habe schon einige Ratschläge gefunden!

Ute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 20:29 

Wenn ich eine Tagesdosisi von 20 Tabletten habe, dann wären das ja 100 Globulis...stelle ich mir aufwändig vor abzuzählen...vor allem wenn es dann 4 verschiedene SS sind.

Mich würden auch mal die Erfahrungen der erprobten SS-Globuli-Nehmer interessieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 07:13 

finna hat geschrieben:
Wenn ich eine Tagesdosisi von 20 Tabletten habe, dann wären das ja 100 Globulis...stelle ich mir aufwändig vor abzuzählen...vor allem wenn es dann 4 verschiedene SS sind.

Ich sehe die Globulizählerei auch als aufwändig an, wenn die Gesamtdosis höher liegt. Globuli sind doch eine Alternative bei Lactose- und Glutenunverträglichkeit...
Das Problem der Lagerung habe ich nicht. Meine 1000-er Dosen passen eh nicht ins Badezimmerschränkchen, deshalb stehen sie schön sortiert in einem Karton in meinem Schlafzimmerschrank. Könnten aber genauso gut griffbereit woanders stehen... :wink:
Eine Überlegung, wie man in besonderen Fällen die Anzahl der Tabletten herunterfahren könnte, wäre für mich ggf. auf D3-Potenzen umzusteigen. Diesen Hinweis las ich kürzlich bei Monika Helmke Hausen. Der Sache bin ich aber noch nicht nachgegangen (Beschaffungsmöglichkeit, Wirkungsweise identisch?). Hat jemand dazu nähere Infos?

Liebe Grüße von Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde