Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einnahme
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 09:52 

Hallöchen

Jetzt komm ich auch noch mit "so" ner Frage! :roll:

Meine Therapeutin hat mir ja morgens die 2 (11 Stk.), mittags die 5 (11Stk.) und abends die 7 (11Stk.) verordnet. Nun nehm ich die SS seit ca. 8/9 Wochen.

Wie lange kann ich die obengenannten Salze "so" einnehmen? Müsste ich noch eine andere Nr. dazu nehmen?

LG
Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 15:42 
Hallo Lena
Für oder gegen was nimmst du denn die Salze?
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 16:58 

Hallo Lena
Hast du keine unreine Haut bekommen ohne die Nr. 9? Vielleicht hat die Nr. 2 die Säure rausgeschafft.
Mich würde auch interessieren, wegen welcher Beschwerden du die Salze nehmen musst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 18:19 

Hallo Ihr Zwei

Ähm, meine Therapeutin hat mir das als "Energieschaukel" empfohlen. Eine Erschöpfungsdepression resp. Bourn Out seih naheliegend. Daneben hab ich noch einige BB's erhalten und natürlich noch sonstige Therapie.

Die 2 und 5 sollen mir so quasi "kraft für den Tag" geben und die 7 mich "ruhig" schlafen lassen.

Nun bitte ich Euch um Eure Meinung.

Ja, ich habe zwar unreine Haut gekriegt, doch dies erst vor wenigen Tagen. Gehe aber extrem stark davon aus, dass dies damit zusammenhängt, weil ich mein hormonelles Verhütungsmittel abgesetzt habe! :wink:

LG Lena

BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 19:11 

Vielleicht wäre es ja besser, du würdest deine Therapeutin kontaktieren.
Hat die Frau eine Anlizanalyse gemacht oder warum hat sie dir gerade zu diesen Salzen geraten?
Es könnenn natürlich noch andere Salze in Frage bei Erschöpfung. Die Nr. 3 und Nr. 8 erscheinen mir auch sehr wichtig für die Energie und wie gesagt, wenn die Nr. 11 Säuren löst, welche nicht weggeschafft werden, kann dies zu unreiner Haut oder Müdigkeit führen oder auch zu einem sauren Körpergeruch führen. Aber es muss nicht sein.
Fühlst du dich denn besser nach 8 Wochen Einnahme der Empfehlung?
Das wäre ja am Ende das Ziel und dann wäre die Therapie bestimmt richtig. Nach so langer Zeit müsste eigentlich ein Erfolg spürbar sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 19:53 

Hmm, warum gerade diese Salze? Keine Ahnung. Ich weiss, dass sie u.a. eine Ausbildung in SS hat, doch ob sie die Salze via Antlizanalyse bestimmt hat, weiss ich nicht.

Ja, seit ich auch das Verhütungsmittel weg habe, geht es mir schon einiges besser! Ob das "von" den Salzen kommt, hmm, weiss ich nicht, aber ich denke, sie sind schon eine Unterstützung (wie die Blüten auch)! Auch ist klar, dass was die letzten 20-ig Jahre "gegangen" ist, nicht in wenigen Wochen be-/aufgearbeitet werden können.

LG Lena

P.s.: die 11 nehm ich nicht. Ich nehm die 2,5 und 7. Nur je Salz 11 Stück davon! :roll:

BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 21:01 

Hallo Lena
Sorry, habe mich verguckt. Die drei Nummern sind alles aufbauende Salze, das ist kein Problem, wenn man sie länger einnimmt, es sei denn, es meldet sich ein anderes Salz in Form einer Reaktion. Aber davon schreibst du ja nichts.
Verhütungshormone sind auf die Dauer eine grosse Belastung für den Körper, da gehe ich mit dir einig, vor allem wird auch die Leber stark belastet. An die Entgiftungssalze wäre deshalb auch mal noch zu denken, aber ich finde es richtig, dass zuerst die Kraft wieder aufgebaut wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 22:17 

Hi Lena,

die Beschreibung der Energieschaukel habe ich in dem Buch "Die 12 Salze des Lebens" von Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg gefunden. :wink:
Wolffskeel empfiehlt die drei Energiesalze etwa vier Monate lang einzunehmen. Sie befürwortet außerdem die Einnahme zu bestimmten Tageszeiten, damit die Salze optimal vom Körper aufgenommen werden können (Nr.2 morgens, Nr.5 mittags und Nr.7 abends).
Nimm die Salze also getrost weiter. Die 2 und die 5 habe ich auch in meiner Mischung drin und nehme sie auf die empfohlene Art ein... und mir geht es bestens. :D

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 07:39 

@Plappi
Kein Problem! :wink:

Ich hab schon noch Beschwerden, aber ob die als Reaktion verstanden werden können? Hmm, bin ich überfragt! Da wären z.B. Unterleibsschmerzen zu nennen (ev. hängt dies aber auch mit dem Absetzen der Hormone zusammen), meine "alten" Beinbeschwerden (die kommen ev. aber auch von der Hüfte/Rücken). Hmm, also noch etwas schwer zu berurteilen für einen Laien. :roll:

@Angela
Genau in diesem zeitlichen Abstand nehm ich sie auch! Wow, vier Monate!! :shock: Na, dann hab ich immerhin die hälfter der Zeit schon hinter mir!
OT: schick Dir nächste Woche mal wieder ne Mail. Hab ne neue Mailadi!

LG Lena

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 14:15 

Mir fällt das die Nr. 25 D12 ein. Sie ist ein gutes Frauenmittel. Zur Zeit ist sie mein Liebliingssalz, lutsche sie in grossen Mengen. Schau mal nach im Nachschlagewerk. Sie gilt auch als grosses Kummermittel. Oder lies auch hier nach....
http://schuessler-salze-liste.de/ergaen ... onatum.htm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde