Hallo Zaubermaus,
Zaubermaus hat geschrieben:
Eine Methode der Ausleitung über den Darm ist die Anwendung der Schüßler-Salze.
Die gelutschten und die in Wasser gelösten Salze sollten langsam über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. So gehen sie direkt in die Blutbahn über und müssen nicht vom Darm verstoffwechselt werden. Die Wirkung ist durch diese Weise effektiver. Das ist zu bedenken.
Meine frage was haltet ihr von dieser entschlackungskur - kann mann das alles morgens schon trinken oder über den tag verteilen
Ich finde es generell besser, die Salze über den Tag zu verteilen. Das hat für mich auch praktische Gründe. So "schaffe" ich meine Lutschration einfach besser. Ebenso sehe ich das bei einer Lösung. Diese sollte ja schluckweise getrunken werden, d.h. jeder Schluck sollte eine Weile im Mund verbleiben (über die Mundschleimhaut aufgenommen werden) und dann geschluckt werden. - Also keine Hauruck-Methode vornehmen à la 15 Tabl. in 500 ml Wasser und runter damit... (das würde allerdings den Denkansatz erklären, dass die Salze über den Darm aufgenommen werden).
Aus welchem Buch hast du die Angaben zur Entschlackungskur?
2. frage kann ich meine anderen ss weiternehmen oder sollte man nur entschlacken u. entgiften und dann auf weitere ss verzichten?
Ich bevorzuge lieber eine Maßnahme nach der anderen, aber im Grunde genommen spricht nichts dagegen, wenn du die Schüßler Salze kombinierst.
Liebe Grüße von Angela