Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entgiftungskur-Entschlackung und andere SS?
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 06:33 

So jetzt hab ich schon wieder mal ne frage - ich nehme zur zeit die salze
Nr. 1 3x die Nr. 9 3x und die Nr. 11 2x - möchte gerne gleichzeitig eine entgiftungskur machen mit den salzen 5-9-10 jeweils 5St. davon morgens im wasser aufgelöst und trinken (ich kopiere es mal kurz hier rein:

Verfahren zur Ausleitung sind sehr alt und werden in vielen Kulturkreisen [u]auf die eine oder andere Art und Weise praktiziert. Eine Methode der Ausleitung über den Darm ist die Anwendung der Schüßler-Salze. Dabei hat sich in der Praxis eine Kombination der Salze 5, 9, 10 bewährt. Diese werden vor dem Frühstück mit je 5 Tabletten in Wasser aufgelöst getrunken. Diese Kur sollte mindestens sechs Wochen angewandt werden.

Meine frage was haltet ihr von dieser entschlackungskur - kann mann das alles morgens schon trinken oder über den tag verteilen - man hört so viele unterschiedliche sachen - und 2. frage kann ich meine anderen ss weiternehmen oder sollte man nur entschlacken u. entgiften und dann auf weitere ss verzichten? - vielen dank schon mal für eure unterstützung

lg zaubermaus

Betreff des Beitrags: Re: Entgiftungskur-Entschlackung und andere SS?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 13:08 

Hallo Zaubermaus,
Zaubermaus hat geschrieben:
Eine Methode der Ausleitung über den Darm ist die Anwendung der Schüßler-Salze.
Die gelutschten und die in Wasser gelösten Salze sollten langsam über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. So gehen sie direkt in die Blutbahn über und müssen nicht vom Darm verstoffwechselt werden. Die Wirkung ist durch diese Weise effektiver. Das ist zu bedenken.

Meine frage was haltet ihr von dieser entschlackungskur - kann mann das alles morgens schon trinken oder über den tag verteilen

Ich finde es generell besser, die Salze über den Tag zu verteilen. Das hat für mich auch praktische Gründe. So "schaffe" ich meine Lutschration einfach besser. Ebenso sehe ich das bei einer Lösung. Diese sollte ja schluckweise getrunken werden, d.h. jeder Schluck sollte eine Weile im Mund verbleiben (über die Mundschleimhaut aufgenommen werden) und dann geschluckt werden. - Also keine Hauruck-Methode vornehmen à la 15 Tabl. in 500 ml Wasser und runter damit... (das würde allerdings den Denkansatz erklären, dass die Salze über den Darm aufgenommen werden).
Aus welchem Buch hast du die Angaben zur Entschlackungskur?

2. frage kann ich meine anderen ss weiternehmen oder sollte man nur entschlacken u. entgiften und dann auf weitere ss verzichten?
Ich bevorzuge lieber eine Maßnahme nach der anderen, aber im Grunde genommen spricht nichts dagegen, wenn du die Schüßler Salze kombinierst.

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 14:29 

Hallo Angela - danke für deine Antwort - diese Entgiftungkur war kürzlich auf einer Haupftseite einer Online Apotheke - deshalb hielt ich sie für sehr ausgereift - kann sie leider nicht mehr finden - dennoch ich werde es so beibehalten - vielen dank

lg zaubermaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 20:35 

Viel Erfolg. :wink:

LG, Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde