Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dicke Füße
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2008, 22:20 

Hallo ihr Lieben,
Mir geht es mit den SS allgemein wirklich wesentlich besser. Viele Beschwerden sind sogar verschwunden.
Leider bekomme ich es mit meinen Ödemen ( Fußknöchel) nicht in den Griff, ich bin total unglücklich darüber.
Was in dieser Hinsicht allerdings super ist, dass ich von Anfang an kein Schwere-Gefühl mehr in den Beinen hatte, schon nach zwei Tagen mit der 8 u. 10..-
Mal hatte ich dünne Füße u. Fesseln mal dicke.
Weil ich denke mir fehlen auch andere Salze, nehme ich seit ca. 3 od. 4 Wochen
die 7, 8, 9, 10 jeweils 8 Stück
die 1, 5, 11,22 jeweils 4 Stück
mal als Cocktail über den Tag, oder auch mal gelutscht über den Tag.
Seit einer knappen Woche habe ich ständig dicke Füße. A b e r meine SS Nr 8 und 22 nehme ich seit mindestens einer Wo. nicht mehr, weil ich keine mehr habe.- Liegt es wohl an der 8 die ich z.Z. nicht nehme?
Ich weiß leider auch nicht ob es vielleicht am Lümphfluß liegt, oder ist es Gewebewasser. Jedenfalls habe ich auch ständig ( über Jahre) Schwellungen zwischen Augenbraue u. Augenlid ( nicht das Lid selbst), am äußeren Rand sieht man so was wie Kügelchen, wohl Drüsen, wenn ich die Brauen hochziehe. Es gibt doch ein Salz was den Lümphfluß anregt, aber ich kann es nicht mehr finden. Vielleicht wäre das der Knackpunkt bei mir!?
Ich kann kaum eine Antwort abwarten, ganz liebe Grüße von Veilchen.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:15 

Hallo Veilchen
Die Nr. 8 ist sehr wichtig. Besorg sie dir so schnell als möglich wieder.
Die Nr. 4 ist ein Entgiftungssalz und hilft den Lymphen und Drüsen und bei Schwellungen. Ich würde diese Nummer mal noch in die Mischung einbauen. Dann denke ich bei dir auch an die Nr. 15 D12. Sie hilft generell bei Schwellungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:19 

Hallo Veilchen,

was die dicken Gelenke an den Fußknöcheln angeht, deine
Herzfunktion ist in Ordnung oder ? Ich will dir keine Angst machen, aber auch das kann eine Indikation sein.
Machst du basische Fußbäder zur Entlastung und Ausleitung ?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 16:04 

Hallo Plappi.
hallo sina,
danke für eure Antworten. Ich werde mir die 4 und die 15 und natürlich die 8 gleich bestellen. Ich will überhaupt mal alle SS zu Hause haben.
Wie lange kann ich denn z.B. die 8 längstens einnehmen? Da habe ich vorhin beim Stöbern sowas wie " Vorsicht geboten" in einem Bericht hier im Forum gelesen!?
Aber von der Fa. Pflüger steht auf den Dosen auch drauf, wenn man sie länger als eine Woche anwendet, sollte das nur unter Aufsicht eines Fach-Therapeuten geschehen. Jedenfalls bei der 9 u. 10, denn die habe ich zu Hause.
Ich bin so hin und her gerissen und überlege manchmal, ob ich weiter machen soll. Wenn ich weiter mache, dann vielleicht niedrig dosiert oder lieber doch hoch?
Denn die letzten Tage habe ich nur dicke Füße, bevor ich mit den SS überhaupt anfing hatte ich auch mal schlanke Füße zwischendurch. -Ja gut, mit der 8 hatte ich auch mal etwas Erfolg.
LG Veilchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 16:30 

Liebe sina
hatte ich ganz vergessen, meine Herzfunktion scheint in Ordnung. Jedenfalls war das EKG immer unauffällig. Meine Hausärztin spricht nur von Bindegewebsschwäche. Ich denke auch eher an mein Herz.
Meine Mutter litt an Herzinsuffizienz und offenen Beinen, meine Oma hatte auch offene Beine.
Ein Kardiologe der mal meinen damaligen Hausarzt vertrat ( mind. 15 Jahre her) in Hamburg, jetzt wohne ich im Harz, sagte damals.mein Herz würde sehr langsam schlagen.
Ich habe mal gehört eine Herzschwäche kann man nicht nur am EKG feststellen. Vielleicht Ultraschall?
Können die SS den Blutbefund irgendwie beeinflussen, kennst du dich da aus?
Denn komischerweise liegt mein Impfschutz bei 5 und meine H-Ärztin sagt bis 0,5 wäre normal, sie könne mir deshalb meine 3. Tetanusimpfung nicht verabreichen, ist das nicht seltsam?
Ach so, badische Fußbäder habe ich noch nie gemacht.
LG Veilchen

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 17:23 

Hallo
In deinem Fall wäre ein Gang zum Mineralstoffberater sinnvoll. Der kann dich auch betreuen, wenn dein Körper Reaktionen macht. Ich bin sicher, deine Wassereinlagerungen bringt man mit den Schüssis unter Kontrolle, aber es braucht die richtige Kombination der Salze. 4 Stk. pro Nummer pro Tag sind eher wenig. Es kann sein, dass der Körper bei einer zu tiefen Dosierung nach dem Salz schreit, weil er merkt, dass es ihm fehlt. Es ist verwirrend, dass in allen Büchern wieder etwas anderes steht. Ich selber bin ein überzeugter Hochdosierer, gebe dem Körper eine grosse Menge, wenn es angezeigt ist. Es gibt auch Anwender, welche sagen, man müsse dann reduzieren.
Ich finde es gut, wenn man alle Schüssis im Haus hat. Zumindest die Grundsalze von 1 - 12.
Das mit der Nr. 8 steht in einem bestimmten Buch. Aber du musst keine Angst haben, du kannst die Nr. 8 auch länger einnehmen. Ich nehme sie schon Jahre und ab und auch ganz hoch dosiert.
Ich würde dir empfehlen mal die Nr. 5 ganz grosszügig zu lutschen. Die Nr. 5 ist ein Energiesalz, sie wird auch empfohlen bei langesamen Puls.
Du kannst mal 15 - 20 Stk. pro Tag nehmen, vielleicht gehen dann sogar die Wassereinlagerungen zurück. Die Nr. 5 ist zusammen mit der Nr. 8 das Nierensalz.
Berichte uns wieder, wie es dir geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 06:58 

Liebes Veilchen,

wenn offene Beine dich beunruhigen, solltest du wirklich regelmässig basische Fußbäder machen. Dazu kannst du dir ein basisches Badesalz besorgen (ich hab das: https://www.purvital.de/Jentschura-Base ... JENTSCHURA - gibt es auch in kleineren Größen !)
oder für den Anfang nimmst du Natron, das aus der Backabteilung. Eine Tüte in körperwarmen Wasser auflösen und deine Füße solange wie möglich darin lassen (mind. 30 Min.) du kannst auch etwas heißes Waser nachgießen wenn es dir zu kalt wird. Das hilft den Nieren und dem ganzen Organismus bei der Ausscheidung. Lies dich außerdem mal durch unsere Threads mit dem Thema Übersäuerung ein wenig durch.

Wenn das Herz belastet ist, kann das nicht zwangsläufig ein Arzt feststellen, es gibt auch Vorstadien die aber bereits Probleme erkennen lassen können. Bitte bleib gelassen und lass etwas mehr Freude in dein Leben fliessen....
Das was dir Plappi empfohlen hat ist schon richtig. Eben vor allem die 5 die hilft sehr. Wie wir in dem Artikel mit dem Krebsgeschehen lesen konnten beeinflussen die SS den Blutbefund in jedem Fall und zwar positiv.
Bist du so eine wuselige Gärtnerin, dass du unbedingt die Tetanusimpfung benötigst, oder warum willst du dich impfen lassen ?

Bitte renne auch nicht von Arzt zu Arzt...alles gehört schon abgeklärt aber wenn man nichts findet warum weitersuchen ? Vertrau doch auch mal ein bisschen deiner inneren Stimme...
Herzprobleme hat man z.B. wenn jemand in seinen Rollen und Aufopferungsverhalten gefangen ist. Man trägt eine Last. Herzprobleme deuten auf lange bestehende emotionale Probleme und Mangel an Freude hin... Diese Art von Unruhe oder ähnlich im Herzen stellt kein Kardiologe etc. fest. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Sei froh, dass du die Salze gefunden hast und sei hoffnungsvoll, dass sie dir in jedem Falle guttun werden !
Verschwende deine Energie nicht auf die Dinge die nicht passen, sondern konzentriere dich auf die schönen Dinge in deinem Leben !
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 07:57 

Basische Bäder bekommt man übrigens auch in der DM-Drogerie!

Betreff des Beitrags: Bin wieder motiviert
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 19:51 

und danke euch ganz herzlich, auch wenn meine Füße jetzt gerade richtige Elefantenfüße sind. Aber ich muss noch mal betonen, dass ich trotzdem kein Schwere - Gefühl mehr in den Beinen habe. Das war schon nach zwei oder drei Tagen mit der 8 u. 10 verschwunden, als ich vor knapp zwei Monaten mit den Schüssis begann.-
Also, liebe sina ich sehe die positiven Seiten. Ich fühle mich überhaupt so wohl wie lange nicht. Bis auf meine Füße und ein etwas nerviges Summen in den Ohren, bzw. klingen, kann ich gar nicht richtig beschreiben.
Jetzt habe ich mir mal alle Basis-Salze bestellt, d.h. die 12 habe ich ganz vergessen. Aber die 15 D12 habe ich auch bestellt.
Die 8 und 4 habe ich mir heute direkt in der Apotheke gekauft und mit der 5,9 u. 10 gelutscht, bin immer noch am einnehmen. Ein Nachthupferl gibt es mit der heißen Sieben.
Die Tetanus- Impfung habe ich im Juni bekommen weil ich von einem Insekt gestochen wurde, eine Blutvergiftung bekam mit richtig dickem Arm und ein roter Strich lief am Oberarm hoch. ( meine letzte Tetanus lag weit über 20 Jahre zurück) Im Juli bekam ich die Zweitimpfung und die dritte brauche ich nun nicht, weil mein Schutz ja sogar bei 5 liegt und bis 0,5 ausreichend wäre.
Werde nun auch mal Natron- Fußbäder machen.
Nochmals ganz lieben Dank, ist sehr schön mit euch, ganz alleine wäre es noch schwieriger bei den vielen u. unterschiedlichen Möglichkeiten mit den SS.
Herzlichst Veilchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Oktober 2008, 13:37 
Site Admin

Hallo Veilchen,

wunderbar - ich freue mich mit Dir. Schön, dass die richtige Mischnung nun doch zum Erfolg geführt hat. Ja - es ist tatsächlich manchmal nur 1 Salz, welches den Ausschlag gibt.
Damit uns der Zusammenhang erhalten bleibt, bitte nicht wundern, ich kopiere Deinen Beitrag hier einmal ein und lösche den neuen Thread.

Herzlichst Berbel 8)

Veilchen

Verfasst am: Mo 27.10.2008 12:52:19 Titel: Gute Nachricht, schlanke Füße!

--------------------------------------------------------------------------------

Gott ist das Wahnsinn, ich habe wieder schlanke Füße. Ich bin so glücklich, hoffentlich bleibt das so.
Gut das ich nicht aufgegeben habe. Mir fehlte wohl wirklich die Nr. 8 zusätzlich, die mir ausgegangen war.
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen, der auch darunter zu leiden hat.
So eine Freude!
Liebe Grüße Veilchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde