Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu, viele Info's und viele Fragen
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 12:05 

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich bin gestern abend durch Zufall auf eure Seite gestoßen und t o t a l begeistert :D . Ich habe seit einigen Jahren so kleinere Wehwehchen mit SS behandelt, aber was ich hier alles so gefunden habe ist ja der helle Wahnsinn :shock: .

Gestern abend habe ich etwas zum Thema Wachstumsschmerzen bei Kindern gefunden. Das ist super hilfreich für mich, da meine Tochter (wird nächste Woche 11) seit ihrem 3. Lebensjahr immer wieder unter sehr starken Schmerzen bei einem Wachstumsschub leidet.

Heute morgen habe ich den Beitrag der Chemotherapie-Patientin gelesen, was für mich, bzw. meine Mutti sehr interessant ist, da sie auch Brustkrebs hat und auch das selbe Problem mit den Blutwerten. Ich werde sofort die Salze bestellen, damit sie schnellstens mit der Einnahme anfangen kann. Gebe euch sofort Rückmeldung, wenn sich was tut.

Dazu hat meine Mutti aber noch ein anderes großes Problem. Durch die Chemo sind ihre Hämorrhiden aufgegangen, bluten sehr stark und sie hat auch ganz dolle Schmerzen. Werde den Vorschlag aus dem Compendium mal versuchen. Vielleicht wisst ihr noch was für meine Mutti, was gut wäre.

Also nochmals vielen Dank :) und ein gaaaaaanz dickes Lob für dieses Forum und Eure bisherigen und noch kommenden Beiträge.

Liebe Grüße vom Neuling

Lady 64 (Petra)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 18:27 
Hallo Lady64
Willkommen hier bei uns.Das freut mich das es dir hier bei uns gefällt.
Bei Hämorrhiden sind die Nr.1,4,9,11 wichtig.Zusätzlich könnte deine Mutter noch die Salbe CouBeVen äußerlich auftragen.Sie könnte auch Sitzbäder mit den angegebenen Salzen machen.Von jeder Sorte bis zu 10Stck.ins Sitzbad dazugeben.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 20:02 

Hallo Gabi,

vielen Dank für deine Hilfe und die schnelle Antwort :wink: . Wir sind für jeden Tip dankbar und es wird bestimmt ausprobiert.

Werde die Salze, die benötigt werden, schnellstens bestellen. Einige haben wir bereits, andere fehlen uns noch in der Sammlung. Kannst du mir bitte noch schreiben wieviel von was und wie oft sie die Salze nehmen soll. Das wäre ganz nett von dir, da ich in dieser Hinsicht noch nicht so viel Erfahrung habe.

Bei den vielen Beiträgen von euch wird es einige Zeit dauern bis ich alles durchforstet habe :roll: . Aber es macht unwahrscheinlich viel Spass die Beiträge zu lesen. Ich bin so froh, dass ich diese Seite entdeckt habe.

Liebe Grüße, bis bald

Lady64 :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 21:46 
Site Admin

Hallo Lady64,

bitte nicht wundern, ich kopiere hier einmal die zwei Beiträge zu Deiner Frage ein. Sonst - wenn wir beide Threads laufen lassen - dann werden sich irgendwann die Antworten überschneiden. Es gibt unnötig Verwirrung und wir verlieren den Überblick, wenn es zu Rück- oder Nachfragen kommt - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Plappi

Bei Hämorrhoiden sind die Salze Nr. 1, 4, 9, 11 gefragt. Die Nr. 11 ist also auch wieder vertreten. Da die Hämorrhoiden aufgeplatzt sind, würde ich auch noch an die Nr. 3 denken. Uebrigens ist die Energiemischung oft auch gut für die Krebs-Patienten bzw. Chemo-Patienten, also Nr. 3, 5, 8.
Alles Gute für deine Mutter!

Lady64

danke für die schnelle Antwort und die Info's. Kannst du mir sagen, wieviel und wie oft sie was nehmen soll. Möchte da nichts falsch machen.

Werde die Salze die uns noch fehlen schnellstens bestellen, damit wir es gleich ausprobieren können.

Das Forum mit den vielen Beiträgen und Info's ist einsame Spitze. Werde in nächster Zeit versuchen so oft wie möglich hier zu stöbern und zu lesen.

Viele liebe Grüße und vielen Dank für die guten Wünsche

Lady 64

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 22:23 

Ich würde wie folgt dosieren:
Nr. 1 -7, Nr. 4 - 10, Nr. 9 -15, Nr. 11 - 10
Evtl. noch Nr. 3, 5, 8 mit je 15 Stk., da bekanntlich die Energiesalze während einer Chemo sehr wichtig sind. Manche Chemo-Patienten können von diesen drei Nummern nicht genug bekommen. Es ist überhaupt kein Problem, von diesen drei Salzen auch mehr zu nehmen. Die Nr. 5 z.B. ist sehr wichtig gegen Uebelkeit.
Es handelt sich bei den Angaben um die Tagesdosierung. Diese Kur mal über ein paar Wochen einnehmen. Immer darauf achten, ob der Körper noch nach anderen Salzen verlangt. Er meldet dies mit Reaktionen.
Ich würde auch noch noch mit einer Venensalbe die Hämorrhoiden äusserlich behandeln. Es gibt auch eine von Schüssler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 23:44 

Hallo Plappi,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort. :P

Wir nehmen jetzt alles in Angriff und sobald es Reaktionen gibt, melde ich mich bei euch.

Bis dahin lese, lese und lese ich Beiträge im Forum rauf und runter. Werden bestimmt viele Nachtschichten werden in nächster Zeit. Aber die mache ich gerne.

Nochmals vielen vielen Dank an alle, die dieses Forum so toll machen. :)

Sende euch Grüße aus der Pfalz
Lady64

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 23:50 

Hallo Berbel,

ich wundere mich nicht sondern danke dir, dass du mir diesen Neuling-Fehler (die selbe Frage in 2 verschiedenen Bereichen stellen) offensichtlich verzeihst.

Ich muss halt noch viel lernen, auch die Vorgehensweise hier im Forum.
Aber ich arbeite daran und werde mich so oft wie möglich hier verweilen.

Nochmals DANKE

Liebe Grüße
Lady64

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 07:11 
Hallo Lady64
Das ist doch nicht schlimm mit den Beiträgen.Aller Anfang ist schwer :lol:
Ich würde deiner Mutter 5Stck.pro Sorte pro Tag empfehlen.Für den Anfang.Am besten morgens alle zusammenmischen und über den Tag verteilt nehmen.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 22:07 

Hallo Gabi,

danke für deine Nachricht. Meinst du alle Salze von 1-12 von jedem 5 Stück.

In einer früheren Info hatte mir Plappi die folgenden Schüssis Nr. 1 -7, Nr. 4 - 10, Nr. 9 -15, Nr. 11 - 10. Evtl. noch Nr. 3, 5, 8 mit je 15 Stk., mit der angegebenen Dosierung geschrieben.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, welche Angaben ich jetzt verwenden soll????

Stimmt doch, dass man Nr. 1, 3 und 11 in der Potenz D 12 nehmen soll, oder?

Möchte meiner Mutti schnellstens die Schüssis verabreichen, da sie heute (10 Tage nach ihrer 5. Chemo) wieder unverhofft ins Krankenhaus musste, da die Leukozyten sooo schlecht waren. Dort hat sie gleich eine Infusion bekommen.

Ich hatte mir gedacht, wenn ich nun dann sicher weiss, welches Salz und die Menge, dass sie die dann in 500 ml Wasser auflöst und über den Tag verteilt trinkt, da sie sowieso jeden Tag mind. 2 Liter trinken soll.

Wäre lieb von euch, wenn ihr mir hierzu nochmal schreibt.

Bis dahin surfe ich weiter durchs Forum und studiere die bisherigen Beiträge.

Liebe Grüße
Lady64

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 22:49 

Hallo
Ich verstehe, dass die unterschiedlichen Angaben dich verunsichern.
Aber so ist es bei den Schüsslerianern. Es steht auch in jedem Buch steht etwas anderes und je nachdem, nach welchem Autor sich ein Berater - ob Profi oder Laie - sich richtet, ist die Empfehlung dann eine andere.
Ich würde jetzt bei dem Krampfadern-Problem nicht alle Salze gleich hoch dosieren. Ich bin eine überzeugte Hochdosiererin, während Gabi eher mal zu einer tieferen Dosierung rät. Also Falschmachen kannst du nichts, es sind beide Varianten möglich, wenn du willst, kannst du meine Empfehlung halbieren, aber das Verhältnis würde ich belassen.
Vielleicht schaut ja Gabi noch ins Forum und schreibt etwas zu ihrer Empfehlung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde