Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 10. Januar 2025, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 17:46 

Plappi hat geschrieben:
. Was mit den Schüssis auf jeden Fall verschwunden ist, sind diese blauen Verfärbungen im Uebergang vom Bein zum Fuss.

Wie hast Du das angestellt?
Hamamelis D30 immer mal wieder kurmäßig eingenommen oder als Dauermedikation?
Schüssler Salze 1,4,9,11 so wie in der Literatur empfohlen oder hast Du noch ein Geheimrezept für mich? :wink:
SS auch als Dauermedikation?
Wieviele Jahre nimmst Du schon SS?
Sind die blauen Verfärbungen tatsächlich durch SS zurückgegangen oder hast Du mit anderen Methoden (OP/ Verödungen) nachgeholfen?
Denkst Du das ich bei meinen Kindern vorbeugen kann?

So, wie Du merkst habe ich jetzt tausend Fragen an Dich!!!!!!!

lg Hou

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 12:20 

Hou hat geschrieben:
Denkst Du das ich bei meinen Kindern vorbeugen kann?

Hallo Hou,
ich kann ebenfalls von positiven Erfolgen bei meinen Besenreisern berichten (Nr.1 und Nr.11 sind in meiner Mischung immer drin).
Calcium fluoratum ist ein langsam und tiefgreifendes Mittel, deshalb nehme ich es niedrig dosiert, aber dafür dauerhaft ein. Von Silicea nehme ich etwas mehr ein, da es auch für andere Beschwerden gut ist.
Kinder sprechen auf Schüßler Salze gut an und lutschen sie auch gerne. Wenn dein Sohn eine Bindegewebsschwäche hat, kannst du ihm vorbeugend ohne weiteres ein Schälchen mit den Salzen Nr.1 und Nr.11 (evtl. die Salze Nr.4 und Nr.9 dazu?) hinstellen und immer nachfüllen (Kinder nehmen die Menge, die der Körper braucht). :wink:

Liebe Grüsse von Angela

(Ach übrigens... - ich trinke regelmäßig den 7x7-Tee von Jentschura zur Entschlackung, da Schlackenstoffe sich im Bindegewebe einlagern.)

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 13:02 

Hallo Hou
Ich kann Angela nur zustimmen. Ich würde jetzt zu Nr. 1 und Nr. 11 deinem Sohn zubedingt noch die Nr. 4 dazugeben. Eher die Nr. 9 mal noch weglassen.
Gib deinem Sohn immer wieder die Schüssis. Er wird sie nicht mehr nehmen wollen, wenn sein Bedarf vorübergehend gedeckt ist. Dann kannst du pausieren und später versuchst du es wieder, ob er sie nehme mag. Glaub mir, man kann mit Schüssis und Kügeli wirklich viel erreichen. Vielleicht wäre sogar ein Gang zu einem Homöpathen gut für deinen Sohn, damit der das richtige Konstitutionsmittel bekommt
Ich nehme die Schüssis seit bald fünf Jahren in Hochdosierung. Ich kann dir jetzt keine bestimmte Dosierung angeben, weil ich alle 27 Salze zu Hause habe und eigentlich alle immer mal wieder einnehme.
Diese blauen Verfärbungen am Uebergang vom Bein zum Fuss sind nach ein oder zwei Jahren verschwunden, das war schon bevor ich mit homöopathischen Kügeli ergänzte. Was hartnäckig blieb, war am Oberschenkel ein ca. 8 cm breites Besenreiser-Band.
Hamamelis nehme ich seit einem Jahr immer mal wieder ein und ich sehe, dass jetzt dieses "Band" auch langsam weniger wird. Ich muss aber sagen, dass ich jetzt nicht nur Hamamelis eingenommen habe, sondern auch immer mal noch andere homöoapthische Mittel, wenn sie angezeigt waren.
Was ich leider nicht mache, ist das Eincremen. Die äusserliche Anwendung wäre wirklich wichtig, aber da bin ich nachlässig, aber dafür nehme ich fast täglich meine Menge Schüssis ein.
Setz dir auch nicht einfach zum Ziel, schöne Beine zu wollen. Setz dir zum Ziel, für deinen Körper Gutes zu tun. Gesundheit kommt doch vor Schönheit, aber wenn die Schönheit kommt, nehmen wir sie dankbar an.

BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2008, 00:41 

Plappi hat geschrieben:
Setz dir auch nicht einfach zum Ziel, schöne Beine zu wollen. Setz dir zum Ziel, für deinen Körper Gutes zu tun. Gesundheit kommt doch vor Schönheit, aber wenn die Schönheit kommt, nehmen wir sie dankbar an.

Das hast du sehr schön gesagt, Plappi. :wink: :)

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2008, 09:29 

@ Plappi @ Angela

Vielen Dank für den guten Zuspruch. Ich bleibe dran und habe auch schon wieder die Nr.1 hochdosiert ( auch auf die Gefahr hin dass ich wieder Probleme bekomme, aber dann lasse ich es einfach wieder weg :wink: )
Ich habe mich sowieso darauf eingestellt die SS die nächsten Jahre (bis ans Lebensende ?) zu nehmen. Ich habe das Gefühl es passiert einiges in meinem Körper!
Nun habe ich noch etwas ganz interessantes gelesen:
und zwar ist Ferr. Nr.3 verantwortlich für Blutstau in den Gefäßen. Was auch immer "Blutstau" bedeuted (ich kann mit dem Begriff nicht soviel anfangen :cry: ). Auf jeden Fall nehme ich momentan noch hochdosiert die Nr.3, Nr.17 und die Nr.19 zusätzlich ein.
Ich habe regelrecht das Gefühl nach Nr.3 und Nr.17 süchtig zu sein!!!!!!!
Ich werde das mal beobachten und dann weiter berichten!

@Plappi: Du schreibst evtl. unterstützt Adler Ortho Nr.1 die Einnahme von Calc fl.! Kann ich das auch meinen Kindern verabreichen? Muss ich etwas Besonderes beachten dabei?

lg Hou

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde