Hallo Marilu,
erst einmal „Herzlich Willkommen“ hier bei uns. Wenn Du „Hämorrhoiden“ oben bei „Suchen“ eingibst, dann bekommst Du schon einmal alle Beiträge angezeigt, in denen wir zu diesem Thema hier schon diskutiert haben. Es sind sehr viele gute Ratschläge dabei, die nicht immer nur auf die Schüßler Salze und Salben abzielen.
Auch nach der Behandlungsempfehlung die ich im Compendium eingestellt habe, liegen mir viele erfolgreiche Erfahrungsberichte vor. Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 900 Behandlungsempfehlungen findest Du in diesem „Compendium“. Das kannst Du nutzen, wenn Du auf der Startseite im Forum oben links „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“, dieses Feld brauchst Du nur anzuklicken, falls Du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn Du nun eine Beschwerde hast, gehst Du in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Dann kannst Du, aus der Liste die sich dann aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und siehst die Behandlungsempfehlung. Eine andere Möglichkeit ist eben auch immer die „Suchfunktion“ hier im Forum. Bei über 23.000 Beiträgen, die hier schon registriert sind, findet man in der Regel auf viele Fragen eine Antwort.
Diese Information einfach für Dich als Hinweis, damit Du die Möglichkeit hast, immer schon einmal zu schauen, in welche Richtung es ungefair geht. Ansonsten stehen wir Dir natürlich zur Beantwortung Deiner Fragen zur Verfügung. Ich bin sicher, auch die anderen „Guten Geister“ werden sich noch melden.
Herzlichst Berbel