Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu - bitte um Feedback
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 09:43 

Hallo,

ich freue mich, daß ich auf dieses tolle Forum gestoßen bin, habe hier durch Mitlesen schon einiges über die Schüßis gelernt und wende sie auch seit einiger Zeit gegen meine größeren und kleinerern Zipperlein an. Ich würde gerne mal von Euch Fachfrauen und -männern ein Feedback bekommen, bzw. Verbesserungsvorschläge zu meiner Einnahme.

Ich bin 39 Jahre alt, selten wirklich krank, würde aber folgendes gerne verbessern: Wassereinlagerungen in den Beinen, Besenreißer, weiches Bindegewebe, trockene Haut und Haare, Dornwaren an den Fußsohlen, Augenringe. Ich friere sehr schnell und leide an Morbus Raynaud, einer Regulationsstörung oder Überreaktion der Blutgefäße in den Fingern, was bei Kältereiz weiß- und taubwerden der Finger auslöst. Außerdem habe ich sehr viele Leber- und Pigmentflecken und Muttermale.

Schüßler Salze nehme ich über den Tag folgende:

Nr.1 / 7 Stück, Nr.2,3,4 je 4 Stück, Nr. 5und 6 je 7Stück, Nr. 8,9 10 je 10 Stück, Nr.11 / 7 Stück, Nr.12 / 4 Stück, Nr.19 / 7Stück

Nehme die Salze 1-12 schon seit einigen Wochen und habe Verbesserungen bei den Besenreißern und den Wassereinlagerungen festgestellt. Auch meine Haut ist schon weicher geworden und Hornhaut an Händen und Ellbogen verschwunden. :D
Die Nr 19 nehme ich erst seit wenigen Tagen (ist bei Heepen gegen Morbus Raynaud angeführt), da kann ich noch nichts dazu sagen.

Ich danke Euch fürs Lesen und bin schon auf Feedback gespannt....

LG,
Ricarda

Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 10:01 

Hallo Ricarda
Also wenn du bereits gewisse positive Veränderungen gespürt hast mit den Schüssis, so ist deine Mischung bestimmt gut.
Ich würde noch die Nr. 16 D12 mit 4 Stk. in die Mischung aufnehmen.
Sie hat einen Bezug zum Wasserhaushalt. Wofür sie genau ist, kannst du im Nachschlagwerk auf dieser Homepage nachlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 10:15 

Hallo Plappi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde die Nr.16 dann noch berücksichtigen....
Habe noch eine Frage: Ich ernähre mich nach Weight Watchers und habe dadurch im Laufe der letzten Jahre mein Übergewicht (ca.17 kg) verloren. Da ich die Schüßis gerne lutsche und es ja doch viele sind, wollte ich noch fragen ob jemand hier im Forum weiß, wieviele Schüßler Salze einem WW-Punkt entsprechen.

Schon mal Danke und allen einen schönen Tag,

Ricarda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 10:37 
Hallo Ricarda

Bild hier bei uns.
Bei Mb Raynaud hilft auch die Nr.13,die würde ich dir noch empfehlen.
Und viel trinken hilft auch sehr gut bei Wassereinlagerungen.Schön,daß du schon einige Erfolge mit den Salzen hast.Mit den WWPunkten kenne ich mich nicht aus.Aber villeicht weiß Micha da bescheid da sie auch WW macht.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 14:01 

Vielen Dank für den netten Empfang und die Empfehlung. Werde die Nr. 13 dann noch dazunehmen. Das Rayaud-Syndrom ist ist nämlich echt lästig...

LG,
Ricarda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 17:42 

Huhu,

ich mache auch WW aber ich rechne mir keine Salze an. So eng seh ich das mit den Punkten auch nicht, dann habe ich mal einen zuviel am Tag, ist doch auch nicht so schlimm. Dafür mach ich Sport oder geh spazieren und dann ist das auch wieder ausgeglichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2008, 21:15 

Hallo Ricarda!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, löst du dir die Salze in Wasser auf. Trinkst die Lösung und läßt den weißen Satz im Glas. Das sind dann Null Points.....

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2008, 08:49 

Guten Morgen,

ich werde die Salze, wenn ich zuhause bin, auflösen, und wenn ich tagsüber unterwegs bin, lutschen. Es hätte mich halt mal interessiert, wie der viele Milchzucker zu Buche schlägt, denn anrechnen möchte ich ihn nicht unbedingt, da ich sowieso nur das Minimum an Punkten zur Verfügung habe.
Vielen Dank und einen schönen Tag,

Ricarda

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde