Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Salze helfen mir?
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2008, 16:14 

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und auch noch relativ unvertraut mit den Schüsslersalzen. Gern würde ich aber SS zusätzlich zu meinen anderen Medikamenten zur Unterstützung einnehmen.
Ich hab folgende Erkrankungen und nehme dafür folgende Medikamente:
- Hashimoto Thyreoiditis (1xtgl L-Thyroxin 150)
- Insulinresistenz (1xtgl Metformin 1000mg)
- damit zusammenhängendes PCO-Syndrrom (Pille Aida)
Jedoch plagen mich seit langer Zeit Symptome de zusätzliche auftreten:

Ich habe sehr starke Verspannungen im Nacken-Schulterbereich, die durch Massagen kaum und wenn nur kurzzeitig gelöst werden können (sie kommen sofort wieder, ganz viele schmerzhafte Knoten in der Muskulatur). Wärme hilft mir etwas.
Meine Gesichtsmuskeln sind auch sehr verspannt, und ich habe oft Schmerzen in den Kiefergelenken.
Ausserdem ist mein Großzehengrundgelenk seit fast zwei Jahren chronisch entzündet, es ist NICHT heiß und geschwollen, schmerzt aber bei Bewegung und Belastung sehr, vor allem bei nasskaltem Wetter. Entzündungshemmende Salben konnten mir nicht helfen.
Ausserdem ist mein rechtes Mittelohr chronisch entzündet, es schmerzt eigentlich nicht, aber der HNO sagt es wäre chronisch vereitert.
Ich habe fast immer geschwollene Lymphknoten, und sehr oft Bauchkrämpfe (vor allem im linken Oberbauch).
Dazu habe ich seit Jahren zwei lästige Dornwarzen auf meinen Fußsohlen, die einfach nicht verschwinden wollen.
Es wäre sehr nett wenn Sie mir vielleicht Vorschläge zu SS machen könnten, und in welcher Dosierung ich sie einnehmen sollte.
Ich habe mir bereits die Nr. 7 gekauft (gegen meine Verspannungen, die mich am allermeisten einschränken) und auch die Nr.6, weil ich gelesen habe dass sie vor allem bei chronisch festsitzenden Entzündungen helfen soll. Aber über die Dosierung bin ich mir noch etwas unklar.
Da ich Studentin bin und nicht soo viel Geld ausgeben kann, wüsste ich gern welche Mittel in meinem Fall am wichtigsten wären.
Ich danke Ihnen vielmals!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2008, 19:54 

Hallo fairy

Hier dutzen sich alle! :lol:

Zu den SS wird Dir sicher noch von Gabi und/oder Plappi geraten. Ich hätte da zwei Punkte die ich anschneiden möchte!

Zitat:
Meine Gesichtsmuskeln sind auch sehr verspannt, und ich habe oft Schmerzen in den Kiefergelenken.

Kann es sein, dass Du nachts Zähne knirschst oder fesst zusammen beisst? Ev. auch tagsüber?

Zitat:
Dazu habe ich seit Jahren zwei lästige Dornwarzen auf meinen Fußsohlen, die einfach nicht verschwinden wollen.

Du könntest es mit der Tinktur Thuja collodium D4 versuchen. Ich weiss nicht aus welchem Land Du kommst. Bei uns in der CH kriegt man das in Drogerien! Die Tinktur wird drei mal tägl. auf die Warzen aufgetragen, kurz trocknen lassen und fertig! Nach 3-4 Wochen, je nachdem wie "fleissig" Dus aufträgst, wird die Warze schwarz und fällt anschl. ganz ab!
Mein Mann hat seit der Behandlung mit o. erwähntem Mittel keine neuen Warzen mehr gekriegt! :wink:

LG Lena

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2008, 00:11 

Hallo Fairy
Sei willkomenn bei uns im Forum. Du hast viele versch. Probleme und das Beste wäre, du würdest den Gang zu einem Mineralstoffberater machen. Adressen findest du hier im Forum unter "Heilbehandler" oder unter www.gba.at.
Wenn es in deiner Nähe niemanden gibt, so rate ich für den Einstieg eine Kur mit allen 12 Grundsalzen plus einigen Ergänzungssalzen zu machen.
Ich würde von jedem Salz 5 Stk. von den Nrn. 2, 7, 8, 9, 10 je 10 pro Tag nehmen. Von den Ergänzungssalzen denke ich an die Nr. 14, 15, 21, 26 (diese bitte alle in D12 kaufen). Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Es ist wichtig, dass du deinen Körper wegen Reaktionen beoachtest. Es ist gut möglich, dass die Dosierung geändert werden muss.

Zusätzlich würde ich auch mehrmals am Tag den Schulter-Nacken-Bereich mit den Salben oder dem Cremgel Nr. 2 und Nr. 7 eincremen.

Vielleicht hat dir Gabi noch einen besseren Rat, sie ist ausgebildete Mineralstoffberaterin.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde