Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. August 2008, 19:33 

Hihi, aber wir sind doch alle gereift...hoffe ich... :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. August 2008, 20:11 

Klar sind wir das! Und letztendlich entscheidet ja jeder selber, was er mit den Tipps macht oder läßt.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 21:37 

so nach einem Monat melde ich mich wieder...

Die Schmerzen im Brustkorb sind komplett verschwunden! :D Ein Grund zur Freude...

Das Kribbeln in Zehen ist nun nur noch am linken Zehen und tritt nur noch sehr selten (meist morgens nach dem Aufstehen) auf. Auffällig ist, dass es häufig auch im Zusammenhang mit Alkoholgenuss oder schlafmangel auftritt

Im linken Daumen ist das Kribbeln auch nur noch selten wahrzunehmen, interessant ist, dass das Kribbeln immer weiter an die Daumenspitze wandert. Vor einem Monat war das noch am Daumen Gelenk (wenn man da auf den Nerv gedrückt hat, dann hats gekribbelt).. Inzwischen ist die kribbelnde Stelle fast an der Fingerkuppe.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 23:02 

Hallo
Es freut mich, dass die Schüssis bei dir so gut geholfen haben und es auch die richtigen Salze gewesen sind.
Nimm die Mischung auf jeden Fall noch einige Zeit weiter, damit du die Speicher auffüllen kannst. Ist es richtig, dass du nur die Nr. 11 ohne Nr. 9 eingenommen hast? Hast du evtl. unreine Haut bkommen?
Ich würde dir noch zu einem Vitamin-B-Komplex raten, denn dieser könnte dir auch noch helfen gegen das Kribbeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 13:43 

Hallo Schnix,

das Kribbeln in den Extremitäten kommt häufig bei Übersäuerung des Körpers vor. Die gebildeten Säuren lagern sich zuerst an den Knochen und Gelenkpunkten an, die vom Herzen weit entfernt liegen.

Schön, dass dir die Schüßler Salze schon so gut helfen konnten. Jetzt musst du noch am Ball bleiben und wie Plappi erwähnte, die Salze noch eine Weile weiter einnehmen und die Nr.9 dazu. :wink:

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 15:47 

im Gegenteil... meine Haut ist viel besser geworden... ich hab die Nr 9 früher oft gegen die Übersäurung genommen... hat prima geholfen! jetzt nehm ich sie aber nicht mehr so oft, versuch das mit Sport und Ernährugn in den Griff zu kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2008, 13:38 

so ich bins nochmal... hab mich lange nicht mehr gemeldet... ich habe in der Zwischenzeit eine Menge rumprobiert... mal alle salze, dann wieder nur bestimmte, dann wieder alle hochdosiert, naja jedenfalls hat mich das nicht allzu weit gebracht. Mein aktueller Stand: Das ehemalige Kribbeln ist nur noch am linken Zeh und auch nur noch ganz schwach, aber es ist eben da, und das nun schon seit Monaten. Hinzugekommen ist eine merkwürdige Sache:

Ich weiß nich recht wie ich es beschreiben soll... mein rechtes Bein brennt manchmal so merkwürdig, aber immer nur, wenn die Haut z.b. mit dem Stoff von der Hose in Kontakt kommt. Habe ich beispielsweise eine kurze Hose an, dann merke ich überhauüt nichts, da die Haut nicht berührt wird. Das ist echt merkwürdig, fühlt sich teilweise so an, als ob einzelne Haarwurzeln entzündet sind, aber das tritt jeden Tag an einer anderen Stelle auf, manchmal auch an mehreren.

Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich stark übersäuert bin, hab deshalb seit gestern eine radikale Umstellung meiner ERnährung begonnen und nehme nur noch die Salze 9 und 11 und zwar hochdosiert... bezüglich der Übersäuerung hab ich schon Fortschritte seit gestern gemerkt. Meine Haut ist jetzt mega glatt und ich bin überhaupt nicht mehr müde... heute morgen einfach so um halb 6 aufgewacht...

was würdet ihr mir für die nächste Zeit raten??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Dezember 2008, 08:45 
Hallo Schnix
Ich würde dir auch empfehlen deinen Körper erstmal zu entsäuern.Da kannst du auch die Nr.16,23 dazunehmen.Und öfters mal ein Basenbad/Fußbad machen,damit der Körper die überschüssige Säure ausscheiden kann.Und es gibt viele Basentees die sehr hilfreich sind.
http://www.p-jentschura.de/ Hier kannst du auch mal schauen.Ich bin begeistert von Jentschura-Produkten.
Liebe Grüße Gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde