Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einnahme der Salze
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 11:20 

Hallo zusammen,

nach langen Überlegen, habe ich mir nun aufgrund verschiedener Symptome (u.a. Antriebslosigkeit, Gereiztheit und Stimmungsschwankungen, kaputte Nägel, Pickel und Mitesser) die Salze: 1,2,5,8,9,11 und 22 bestellt.
Da aber nun je nach Salz und dann auch noch innerhalb der Salze je nach Symptom, unterschiedliche Dosierungen angegeben sind, bin ich nun nicht sicher wie ich das machen soll. Soll ich pro Salz, die Dosierung des Hauptsymptoms (des mir am Wichtigsten) nehmen, alles zusammenwerfen und die Mischung über den Tag verteilt einnehmen?

Außerdem war bei dem ES die Potenz (oder was auch immer^^) D6 angegeben, ich konnte das aber nur in D12 finden. Auch ok?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

die Neue, Sheriam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 22:43 
Hallo Sheriam
Na dann erstmal Willkommen hier!
Am einfachsten ist es wenn du dir morgens aus jeder Dose Salze die entsprechende Menge in ein Schälchen tust und das dann über den Tag verteilt lutschst.Da kannst du ruhig alle zusammennehmen.
Bei deiner Frage kann ich mit ES nichts anfangen!Was meinst du mit ES?
Die Nr.1,3,11 sollte man immer in der Potenz D12 nehmen,die anderen bis zur Nr.12 in D6 und die Salze von Nr.13-Nr.27 in der D12.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 22:48 

Hallo Gabi,

vielen Dank für die Antwort. Mit ES meinte ich Ergänzungssalz 22, sorry für die Verwirrung :-)

Das mit dem alles zusammen mischen und über den Tag verteil nehmen, das habe ich schon verstanden. Nur eben nicht, wie viele von jedem Salz.
Die gleiche Menge von jedem? Wenn ja, wie viele? Oder lieber von jedem so viele, wie es in der Beschreibung des wichtigsten "Symptoms" steht?

Ah ja, hältst du die Mischung für sinnvoll?

Gruß Sheri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 23:06 
Hallo sheriam
Hätt ich ja auch drauf kommen können,mit der Nr.22.Ist schon spät :lol:
Die Nr.22 sollte auch immer in der D12 sein.
Du kannst ja erstmal von jeder Sorte 7Stck.nehmen.Man kann sie immer noch höher dosieren.Für die Antriebslosigkeit würde ich dir noch die Nr.3,13,21,15 empfehlen.Und díe Nr.4 für die Haut noch dazu und die Nr.25 für die Stimmungsschwankung.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 11:07 

danke für deine schnelle Antwort!

da ich nicht gleich so viele Salze nehmen möchte, werde ich es wohl eher erst mal nur mit der o.g. Mischung versuchen und schaun wie sich das auswirkt. Ich habe z.B das Gefühl, dass ich schon nicht mehr so schnell friere.

Allerdings habe ich auch schon wieder eine Frage :-)

Bei vielen, eigentlich den meisten der Beschwerden, die ich nachgeschlagen hatte, kam die Nr. 11 als Empfehlung, die ich nun ja auch nehme.
Allerdings habe ich nun im Nachschlagewerk hier im Forum mal noch mehr zu diesem Salz gelesen, unter anderem die Antlitzdiagnose. Dabei kam vermehrt der Hinweis auf "altes Aussehen", "Verjüngungssalz",...
Nun ist es aber so, dass dies bei mir alles gar nicht zutrifft. Im Gegenteil, ich werde sogar meist deutlich jünger geschätzt, als ich wirklich bin (bin 30, werde teilweise auf 20!! geschätzt).

Is das nun doch das falsche Salz für mich?

Vielen Dank schon Mal,

LG Sheriam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 19:23 
Hallo Sheriam
Nein,daß heißt nicht das es das falsche Salz für dich ist.Ich habe manche Leute in der Antlitzanalyse wo ich im Gesicht nicht viel Mängel erkennen kann.Aber wenn ich dann noch gezielte Fragen stelle die auf einen Mangel hindeuten dann ist das Salz was man im Gesicht nicht so sieht doch sehr wichtig.
L.G.Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde