Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal ich, in anderer Sache
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 20:53 

Hi zusammen,

meine Schwester nimmt auch Schüssler Salze.
da man ihr gesagt hat, dass man nur drei Salze auf einmal nehmen soll,
hat sie sich für die Salze 1,5,11 entschieden. (Die Probleme sind übrigens: Zähneknirschen, Haarausfall, nervöse Unruhe, Ängstlichkeit, Minderwertigkeitsgefühl, Nagelprobleme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, leichte Depressionen)
Sie soll über den Vormittag verteilt drei von Nr. 1 nehmen, drei von Nr. 5 über den Mittag und drei von 11 nachmittags.
Nun habe ich ihr gesagt, dass ihr die Einnahme von 11 nur in Verbindung mit 9 empfehlt und dass man auch mehrere nehmen kann. Ist das richtig?

Außerdem hat man ihr alle als D6 gegeben. Ist das ok? Dachte 1,3,11 seien als D12 empfohlen.

Grüße,
Kris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2008, 23:07 
Hallo Sheriam
Man sollte die Nr.1.3.11 in D12 nehmen,da sie so vom Körper am besten aufgenommen werden können.Alle anderen Potenzen gehen dann schon wieder in Richtung Homöopatie.
Jeder empfiehlt es anderst mit der Einnahme der Salze das sind alles verschiedene Erfahrungswerte.Ich persönlich finde es einfacher morgens alle zusammen in ein Topf zu mischen und über den Tag verteilt zu nehmen.Man kann auf alle Fälle mehr wie drei Sorten zusammennehmen.Denn alle Salze ergänzen sich untereinander sehr gut und arbeiten wie bei einem Zahnrad.
Wenn man die Nr.6 nimmt sollte man die Nr.10 dazunehmen.Aber wenn man die Nr.10 nimmt muß man die Nr.6 nicht unbedingt dazunehmen.
So ist es auch bei der Nr.11,da sollte man die Nr.9 und Nr.8 dazunehmen wegen der Säureausscheidung.
Deine Schwester sollte auf alle Fälle die Nr,7 nehmen für das Zähneknirschen und die Nr.2 ist auch dafür.Für Weinerlichkeit und Depresisonen sollte sie noch die Nr.6,15,22,25 nehmen.
L.G.Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde