Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salze mischen und lutschen ?????????????????
BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2009, 14:02 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 13:16
Beiträge: 16


hallo, guten tag zusammen

ich möchte hier mitmachen bzw. von denen etwas lernen die erfolge hatten und über dosierungen und vor allem zeiträume der einnahme so wie über einnahmen bei akuten beschwerden (sprich dosiss und zeitraum) wissen.

frage: an plapi was meinst du mit 1-12 mischen und lutschen

meine Probleme liegen
bei fibro, reuhma und den damit verbundenen problemen
Reizdarm, nerven, schlaflosigkeit, schleinbeutelentzündung am ellenbogen, chron.-HWS-ich will den rahmen nicht sprengen,
aber wir alle suchen nach alternativen wie wir damit klar kommen

mit freundlichen grüssen an alle
vielen Dank
HMX [/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 11:57 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo HMX,
erst einmal ein herzliches Willkommen an dieser Stelle. :wink:

Es wäre vorteilhaft, wenn du mit deinen Fragen einen eigenen Thread unter der Rubrik "Dr. Schüßler Salze/Salben" eröffnen würdest. So wird er besser wahrgenommen und du bekommst evtl. mehr Antworten. Dieser Beitrag ist an sich schon abgeschlossen, bzw. deine Fragen zielen in eine andere Richtung. :wink:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich dir auf deine Zeilen antworten soll. Bitte beschreibe deine Beschwerden, die du momentan beheben möchtest, etwas genauer: Welches ist das derzeit akute Problem? Seit wann besteht es? Begleitumstände... usw.
Hast du schon mit Schüßler Salzen Erfahrungen gemacht? Hast du hinsichtlich deiner Beschwerden schon andere Therapien ausprobiert?
Du siehst, auch wir haben eine Menge Fragen an dich. :wink:
Liebe Grüße, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Angela
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 13:08 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 13:16
Beiträge: 16
hallo vielen dank angela,

warum müssen diese foren immer so kompliziert sein.

ich blicke in der handhabung noch nicht durch.

ich habe ein sehr akutes problem mit einer schleimbeutelentzündung
am rechten ellenbogen, durch arbeiten am pc mit der maus?????

vielleicht kannst du mir ein bischen raten, wie es hier funktioniert ich bin nicht der grosse chater.

ich habe seit dem 08.10.2008 salze für fibro und rheuma -muskelschmerzen hochdossiert genommen und hatte den eindruck es hilft aber jetzt gehts wieder bergab.

von der logischen seite her glaube ich an die salze vor allem beim entsäuern.


vielen dank angela
gruss HMX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angela
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 15:07 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
HMX hat geschrieben:
...warum müssen diese foren immer so kompliziert sein. ich blicke in der handhabung noch nicht durch.

Hallo HMX,
das ist kein Problem. :wink: Wenn du selbst ein neues Thema schreiben möchtest, brauchst du nur "newtopic" zu drücken. :) Dann öffnet sich ein Fenster, das genauso aussieht wie jenes fürs Antworten. Das Abschicken funktioniert auch wie gehabt. Probier's mal aus. :wink:
Ob die Schleimbeutelentzündung etwas mit einer Überbeanspruchung der Gelenke am PC zu tun haben kann, weiß ich nicht.
Interessant wäre für uns, welche Salze genau du hochdosiert wie lange eingenommen hast. Bitte notiere hier die Nummern, damit wir uns ein ungefähres Bild machen können. :wink:
Nimmst du auch Medikamente ein?
Punkt Entsäuern: Unternimmst du was zur Entschlackung des Körpers (Tee, Basensalz, Ernährungsumstellung o.a.)?
Vielleicht hast du statt weiterer Fragen befriedigende Antworten erwartet, aber ich möchte gerne verstehen, warum sich die anfängliche Besserung der Beschwerden wieder verändert hat. Sorry. :wink:
Liebe Grüße, Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 16:23 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo HMX und Hallo Angela,

sorry - hatte nicht aufgepasst, sonst hätte ich dieses Thema schon vorher geteilt und entsprechende Hinweise gegeben.

@ Angela: Danke Dir für Deine Erklärungen und Dein schnelles Reagieren.

@ HMX: Auch auf diesem Wege dann hier ein Herzliches Willkommen von mir. Du wirst sehen, so schwer wie es sich zu Beginn anlässt, so schwer ist die Teilnahme in solch einem Foru gar nicht. Es finden sich immer gute Geister die schnell und unkompliziert helfen.

Nun habe ich aus Deinen Fragen einen neuen Thread gemacht und hoffe, ihr findet hier wieder rein... :wink:

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum