Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Salze verlieren Wirkung
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Januar 2009, 22:23 

Eine ganz merkwürdige Geschichte... jetzt versteh ich gar nichts mehr...

ich habe vor ca. 1 Woche angefangen jeden Tag mir meinen Cocktail aus ca. 10 verschiedenen Salzen zu machen. Meine Dosis war, ca. pro Salz 10 Stück... habe das ganze schön im Wasser aufgelöst und schlückchenweise getrunken... soweit so gut

hat auch alles prima funktioniert, bereits nach dem ersten tag habe ich eine spürbare Verbesserung meiner Beschwerden empfunden. Besonders meine Übersäuerung konnte ich mit der 9 perfekt bekämpfen. Nach 3 Tagen hatte ich keinen Fettglanz mehr auf der Stirn, meine Haut wurde sehr rein.
Jetzt kam jedoch das Problem... jeden Tag nahm ich den gleichen Cocktail und ich merke, dass irgendwann, so nach 5 Tagen die Wirkung des Cocktails nachließ.. ich erhöhte die Dosis, machte mir manchmal am Tag 2 Flaschen. Nun, nach ca. 8 Tagen ist es soweit, dass mein ganzes Gesicht wieder diesen Fettglanz hat (besonders Stirn und Nase) und ich ihn auch nicht mehr wegbekomme (egal wieviel 9 ich nehme...)

dieses Phänomen ist mir vor einiger Zeit schon mal aufgefallen... da war es genauso, habe dann einige Monate Pause gemacht und dann letzte Woche wieder angefangen mit dem "Cocktail". Zu Beginn war der Effekt wahnsinn.. aber leider nur von kurzer Dauer.

Ich habe in keinem Buch oder auch nirgendwo anders im Internet eine Erklärung dafür gefunden. Habt ihr vielleicht eine?? Oder eine Idee für mich??

Danke

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 00:27 

Hallo
Nimmst du auch die Nr. 11 ein mit 10 Stk.? Dann würde ich die Nr. 11 mal auf 5 Stk. reduzieren und die Nr. 9 auf 20 Stk. erhöhen.
Eine andere Variante ist, dass es sich gar nicht um einen Fettglanz, sondern um den sogenannten Gelatineglanz handelt. Ich bin selber nicht sehr gut in der Anlitzdiagnostik, aber die Profis sagen, man könne ihn wie folgt unterscheiden: Ein Fliessblatt oder ein Pergamentpapier auf die Haut drücken. Abdruck trocknen lassen. Bleiben Fettflecken auf den Papier, so ist es ein 9-er-Mangel, verschwinden die Flecken, so ist es ein 8-er-Mangel.

Hast du die Nr. 8 auch in deiner Mischung?

Mach auch mal mit der Nr. 9 oder auch Nr. 8 eine Breiauflage. So bringst du die Wirkstoffe an Ort und Stelle und siehst gleich ein Resultat.

Berichte uns wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 15:11 

jo die 8 und die 11 hab ich im Programm, und ich bin mir sicher, dass es Fett ist... aber das mit der Breiauflage halte ich nicht für sehr sinnvoll, da die Ursache des Problems (die innere Übersäuerung) dadurch ja nicht bekämpft wird....

Hilft eig. auch die 12 gegen übersäuerung??

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 16:03 

Aber wenn du gleich viele von der Nr. 11 wie von der Nr. 9 einnimmst, dann wird zu viel Säure gelöst. Also unbedingt mehr Nr. 9 als Nr.11 einnehmen.
Ich rate dir trotzdem mal zu einer Breiauflage, so siehst du, ob du mit der Nr. 9 ankommst.
Die Nr. 12 gilt als Blockadenlöser. Man empfiehlt zur Nr. 12 noch die Nr. 9, 10, 11 dazuzunehmen, weil sie Säuren und Schlacken löst. Du musst ausprobieren, bei manchen wirkt die Nr. 12 Wunder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 17:22 

naja, das merkwürdige finde ich halt, dass die Mischung die ersten Tage perfekt funktioniert hat! Keine bisschen fettige Haut mehr. Und obwohl ich die Mischung nicht verändert habe, ist die Wirkung jeden Tag schwächer geworden. Heute wirkt sie so gut wie nicht mehr....

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Januar 2009, 19:13 

Der Körper verwendet die Schüssis dort, wo sie am dringensten gebraucht werden. Das ist nicht immer dort, wo wir sie zuerst haben möchten. Deshalb ist ja die äusserliche Anwendung auch so wichtig. Nur so bringst du die Wirkstoffe an Ort und Stelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Januar 2009, 10:05 

Schnix, ich finde dein Posting echt interessant. Leider wird es zu wenig thematisiert, daß und warum solche Phänomene auftauchen.
Kann man jedes Gesundheitsproblem mit den Schüssis angehen ? Und wirkt es nicht unterdrückend ?
Wieso wirkt es bei manchen gar nicht ? Wieso wirkt es - wie bei dir - am Anfang und später kommen die Symptome zurück ? Wieso wirken bei manchen nur die Hochdosierungen ? Und kommt man jemals wieder von seiner Dosis runter ?
Du schreibst, du hast 10 Salze genommen und jeweils 10 Stück. Welche beiden Salze hast du nicht genommen ?
Wenn du reine und matte Haut hattest, hattest du versucht, abzusetzen ?
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 20:03 

also das war meine Mischung:

10 x Nr1
5 x Nr2
8 x Nr3
8 x Nr4
5 x Nr7
10 x Nr8
20 x Nr9
5 x Nr10
10 x Nr11
10 x Nr15
10 x Nr22
10 x Nr23

und nein ich habe nicht versucht die Mischung abzusetzten... habe es inzwischen aber getan.

Ich versuche jetzt nur noch mit Nr9 10 11 und 12 glücklich zu werden (vorerst :wink: )

BeitragVerfasst: Montag 26. Januar 2009, 22:58 

Ich sehe an der Mischung nichts Falsches. Ich kann dir höchstens noch raten, sie einfach mal über längere Zeit einzunehmen und zu beobachten, ob die fettige Haut nicht doch wieder zurückgeht. Und eben Breiauflagen mit der Nr. 9, weil vielleicht noch andernorts 9-er dringender gebraucht werden.
" Bonnie
Dass Schüssis etwas unterdrücken, glaube ich definitiv nicht.
Im Gegenteil, mir helfen sie auch wunderbar, um Reaktionen, welche durch homöopathische Mittelgaben ausgelöst werden, aufzufangen. Ich bin gerade an einer homöpathischen Kur, welche bei mir extrem Reaktionen hervorruft. Ich wüsste nicht, was ich ohne die Schüssis machen würde. Ich sehe es so, mit dem homöpathischen Mittel kommt eine Kugel ins Rollen und damit da etwas schnell aufgearbeitet werden kann, brauche ich wieder Betriebsstoff in Form von Schüssis. So handhabe ich es schon länger und fahre gut damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 16:00 

eine Frage...

ich habe jetzt die letzten 2 Tage extrem viel Nr.9 genommen, auch breiauflagen gemacht... ich habe das gefühl, dass die säuren zwar freiwerden (mitesser können nicht mehr ausgedrückt werden) aber, dass das Fett, gerade von den Mitessern eben auf der Haut zurückbleibt (stark erweiterte Poren...) ich hab jetzt etwas mit Nr 8 rumprobiert, aber bisher kein größerer Erfolg zu sehen... jemand noch ne Idee?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde