Hallo,
also ein rohes Ei kriegt er derzeit täglich. Das liebt er und schleckt es mit Genuss auf. Sein Fell bessert sich auch so langsam. Ich denke mal, die Ruhe, die Zuversicht, angekommen zu sein und geliebt zu werden, hilft dabei auch ein klein wenig mit.
Ach ja - und heute bekam er das erste Mal einen kleinen Matjes. Der scheint ihm auch sehr geschmeckt zu haben.
Der Schnupfen verliert sich momentan auch langsam. Liegt wohl sicher auch daran, dass er hier in einer warmen Wohnung, statt im umständebedingten Gehege ohne Heizung liegen kann.
Momentan grunzt er wohlig vor meinem Bett. Ich habe tatsächlich noch nie einen Hund erlebt, der nach einem solchen Schicksalsschlag diese coole Ruhe, Ausstrahlung und Fröhlichkeit hat. Er ist ein richtig lieber und total verschmuster Sonnenschein.
Heute war ich insgesamt fast 3 Stunden mit ihm "wandern". Nur leider traue ich mich noch nicht, ihn von der Leine zu lassen. Er hat offensichtlich einen recht ausgeprägten Jagdtrieb auch...... Aber er junkt, wenn er Hunden begegnet und doch sooo gerne mit ihnen spielen möchte. Immerhin war er ja mit 25-30 anderen Rüden in einem Gehege. Das muss leider noch ein wenig warten.....
Und heute hat er das erste Mal seine Schüssies nicht nehmen wollen
Naja - dafür scheint sein Durchfall weg zu sein - immerhin schon ein großer Erfolg
@Finna - ich habe keine Fragen, die mir Mao nicht durch sein Verhalten selbst beantwortet. Er ist einfach ein Traumhund und ich kann immer nur wiederholen, wir drei (Hund, Mann, ich) haben ein Riesenglück, dass wir uns gefunden haben.
@Eremit - was bewirkt der Star of Bethlehem? Ich hab außer Rescue-Tropfen mit Bachblüten keinerlei Erfahrungen. Ist das gegen den Schnupfen? Der ist auch schon viiiiel besser bis fast weg. Scheint wohl auch an der Wärme zu liegen, denn sein Fell ist ja noch nicht überall nachgewachsen wieder.
Ich bin total glücklich und froh, wieder einen Hund zu haben nach fast 6-monatiger Abstinenz, in der ich doch sehr gelitten habe unter dem Verlust der vorigen heißgeliebten Schnuffelschnute.
LG
Marion + Mao